Skip to main content

Guten Tag

Ich habe zuhause ein Sonos System und bin ziemlich zufrieden damit. Jetzt habe ich mur eine Era 100 für meinen Arbeitsplatz gekauft. Ich habe die ganze Box über mein Pixel 8 eingerichtet und sie läuft. Anschliessend habe ich mich informiert, dass es möglich ist einen Zeitraum einzustellen wann die Sonos Box Radio abspielen soll. Leider hat meine App den Butten nicht angezeigt, bei dem ich das Einstellen kann. Dabei habe ich mir gedacht in deinstalliere die Sonos App und installiere sie neu. Leider stürzt meine App gleich nach dem Start ab. Es erscheint kurz der schwarze Bildschirm mit dem Schriftzug Sonos aber sobald dieses erscheint stürzt die App ab. Dieses Phänomen geschieht auch bei ausgeschaltetem Internet. 

Ist dieses Problem bekannt oder hat mir da jemand eine Lösung?

@schulze 99 

Was meinst du mit „Zeitraum“ einstellen“?

Es gibt eine Schlummerfunktion oder einen Wecker. Eine Option „spiele von 9 bis 16 Uhr gibt es so nicht. 

Lösche mal die App und starte das Phone UND den Era100 neu bevor du sie aus dem Playstore neu installierst. 

@Superschlumpf 

Ich meinte den Schlaf-Timer. Entschuldige ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Aber ohne diese Funktion kann ich leben. Jedoch nicht ohne die Sonos App.

Ich habe jetzt die App gelöscht und alles heruntergefahren (Handy und Box). Leider kann ich nach der Neuinstallation die App noch immer nicht löschen.

@schulze 99, haben Sie das Pixel gerootet? Ist noch das Originalandroid installiert oder ein Custom ROM?

@Hedy L. Das Pixel hat das Originalandroid installiert.

@schulze 99, Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches auf dem Pixel installiert? Falls ja, deinstallieren Sie es bitte testweise. Stürzt die Sonos-App danach immer noch ab?

@Hedy L. 

Soweit ich weiss habe ich nichts dergleichen installiert (Das eine oder Andere kenn ich nicht einmal).
Ich gehe mal davon aus, dass ich das Handy auch neu aufsetzen könnte aber dann muss ich wieder alles neu einrichten, was schade wäre.

Guten Morgen,

gibt es kein Backup über Google?

Telefonieren Sie bitte mit dem Support, der hat das Diagnosewerkzeug, um sich das genauer anzusehen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Antworten