Skip to main content

Sonos App meldet auf allen Zonen "Keine Inhalte"

• July 19, 2025
  • 11 Antworten
  • 202 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgenden Zustand:

Auf der Android App starte ich einen Radiosender oder auch etwas von der lokalen Musikbibliothek auf einer der Zonen. Das wird auch auf der entsprechenden Zone wiedergegeben. Aber auf der App dreht sich nur die Eieruhr und die Zone zeigt “Keine Inhalte” an. Wenn ich hingegen auf play.sonos.com rein schaue, bekomme ich wie gewohnt alles angezeigt, was momentan abgespielt wird. Es scheint also an der Android App zu liegen. Hat noch jemand sowas in der Art beobachtet?

Was ich schon probiert habe:

• App gestoppt und neu gestartet
  • Handy neu gestartet
  • App und Firmware sind auf aktuellem Stand.
  • Anderes Handy ausprobiert

Leider brachte nichts davon eine Besserung. Was könnte ich sonst noch probieren?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Hedy L.
  • July 19, 2025

@Odysee, überprüfen Sie bitte, ob in Ihrem Sonoskonto das richtige Wohnland eingetragen ist.

https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile

Setzen Sie bitte die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 19, 2025

Ich habe das Sonoskonto überprüft. Da stimmt noch alles. Dann habe ich die App zurück gesetzt und das System neu verbunden. Es werden auch alle Zonen gefunden. Aber alle zeigen weiterhin “Keine Inhalte” an, obwohl gerade etwas abgespielt wird.

Hedy L.
  • July 20, 2025

Was meinen Sie genau mit Zonen? Gruppen oder die neuen Zonen? Lösen Sie die Gruppe oder Zone bitte auf, starten die involvierten Speaker neu und richten die Gruppe/Zone wieder ein. Passt es danach?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 20, 2025

So sieht es in der App aus:

Der Web Controller hingegen zeigt den korrekten Status an:

An ein Gruppenproblem habe ich auch schon gedacht, da ich gestern alle Zonen gruppiert hatte. Aber nach auflösen der Gruppe besteht das Problem weiterhin. Ich könnte noch versuchen jetzt alle Geräte mal vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Aber der Web Controller funktioniert doch einwandfrei?!

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 20, 2025

Ich habe jetzt nur das System “Küche” mit One + SL + Sub neu gestartet. Alle anderen Zonen laufen jetzt korrekt und werden synchron in beiden Controllern mit dem gleichen Status angezeigt.

Nur die Zone, die ich neu gestartet habe läuft jetzt zwar auf der Android App, aber mit dem Web Controller bekomme ich nur noch ein “Something went wrong” beim abspielen über diesen.

Hedy L.
  • July 20, 2025

Nur die Zone, die ich neu gestartet habe läuft jetzt zwar auf der Android App, aber mit dem Web Controller bekomme ich nur noch ein “Something went wrong” beim abspielen über diesen.

Cookies löschen sowie Cache des Webbrowsers leeren könnte helfen.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 20, 2025

Jetzt laufen die Räume “Küche” und “Move” auf beiden Controllern. Dafür funktioniert “Bad” und “Wohnzimmer” jetzt nur vom Web Controller (Via App spielt er ab, zeigt aber “Keine Inhalte”). Wohnzimmer (AMP) könnte ich noch neu starten...

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 20, 2025

Bad und Wohnzimmer neu gestartet. Diesmal mit lokaler Musikbibliothek getestet (im Moment scheint es ja eine Störung bei Sonos Radio zu geben). Jetzt verhält es sich umgekehr: Alle Räume sind mit der Android App steuerbar, dafür Möchte die Web App jetzt Bad und Wohnzimmer nicht mehr abspielen. Keine Ahnung, wo da der Wurm drin ist...

Hedy L.
  • July 21, 2025

@Odysee, starten Sie bitte den Router sowie WLAN-Mesh (falls zutreffend) und danach das ganze Sonossystem neu. Lösen Sie vorher alle Gruppen / Zonen auf. Nur wahlweise irgendwas neu starten macht es unter Umständen nur schlimmer.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 21, 2025

Heute läuft es wieder synchron auf allen Controllern und lässt sich von jedem Controller aus bedienen. Ich habe seit gestern nichts mehr geändert.

Hedy L.
  • July 21, 2025

@Odysee, es könnte sich um einen IP-Konflikt gehandelt haben, der sich nach einem neuerlichen DHCP-Lease von selbst erledigt hat. Melden Sie sich bitte, sollte das Problem erneut auftauchen, dann muss Ihr Heimnetz “durchgespült” werden. Ist nicht schwierig, allerdings mit Arbeit verbunden.