Hallo,
seit kurzem benötigt die App so lange (ca. 3-5 sek.), bis das System bedienbar ist, d.h. die Räume werden nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
Hallo,
seit kurzem benötigt die App so lange (ca. 3-5 sek.), bis das System bedienbar ist, d.h. die Räume werden nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?
Die Playbar ist direkt per LAN mit dem Router verbunden. Ich nutze keinen Boost und ich habe ein Mesh-System von Netgear mit einem Satelitten.
Ansonsten habe ich 9 Sonos Geräte im ganzen Haus.
Mich nervt am meisten, dass beim Öffnen der App die Räume nicht gleich gezeigt werden, sondern es so ca. 3-5 Sek dauert. Da kann man nicht mal schnell leiser machen. Dies ging sonst alles problemlos.
Bei allen Komponenten steht in der App: WM:0
Aber es dauert auch bei mir abhängig von der Tageszeit etliche Sekunden, bis sich die Sonosapp mit dem System verbunden hat.
Hallo,
Woran kann das liegen?
Hey,
wie läuft es nun bei dir? Konnten die Tipps von
Hinweis: Damit Sonos-Produkte und Controller miteinander verbunden werden können, muss das Netzwerk Unicast-, Broadcast- und Multicast-Pakete weiterleiten. Wenn eine dieser Arten von Übertragungen unterbrochen oder nicht korrekt über Geräte von Drittanbietern weitergeleitet wird, schlägt diese Zuordnung fehl.
Wie läuft es nach einem Routerneustart? Kabellos Repeater bitte einmal testweise ausgeschaltet lassen.
Liebe Grüße
Nils
Würde mir ein Sonos Boost hier weiterhelfen?
Ich könnte auch in meinem WLAN Router ein zusätzliches WLAN aktivieren. Würde das etwas bringen?
Das SonosNet ist vom heimischen WLAN unabhängig, ein Mischbetrieb SonosNet/WLAN sorgt potenziell für Ärger. Also bitte wie schon beschrieben die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.