Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen (eigentlich schon Monaten) das Problem, dass die Sonos App seeeeeehr langsam reagiert beim Browsen (suchen nach Interpreten oder Titel) und auch der Bild-Aufbau (covers) sehr lange dauert. Bei meine Playlist kann man da gefühlt warten, dass jede Sekunde ein Bild dazu kommt. Ich hatte bisher nur keine Muse mich um das Problem zu kümmern. Nun drängelt aber meine Frau… ;)
Ich würde mein Internet als Ursache eigentlich ausschließen. (500mbit, professionelle 1Gbit Verkabelung im ganzen Haus und auf jeder Etage einen AccessPoint). Das WLAN ist auf allen Endgeräten im Haus bestens und ich habe solche Probleme auch in keiner anderen Anwendung.
Mein System (falls es eine Rolle spielt): Sub + Playbar + 2 Play:One als 5.1 Raum Wohnzimmer und 2 Ikea Symfonisk als Stereo Paar Raum Küche.
Alle Geräte wurden natürlich zwischenzeitlich mal neu gestartet und sind per WLAN verbunden. Habe es noch nicht versucht einen Lautsprecher per LAN zu verbinden, da ich mir dadurch keine Verbesserung in der App erhoffe / erklären könnte.
Das Problem besteht auf allen SmartPhones + Tablets (alles Android)
Hätte mir hier jemand einen Ansatzpunkt?
Vielen Dank!