Skip to main content

Seit ein paar Tagen/Wochen geht Antenne Bayern als Dienst in der Android-App nicht mehr. Beim auswählen vom Dienst kommen keine Unterkanäle sondern nur “Keine Inhalte verfügbar” und sonst nichts mehr. Wenn ich alte Kanäle aus kürzlich abgespielt auswähle kommt “Leider ist ein Fehler aufgetreten”

Ich habe bis jetzt ausprobiert:

• den Dienst in der Sonos-App neu einrichten => Beim Trennen kommt es zu “Beim Entfernen deiner Accounts ist ein Fehler aufgetreten” und hier geht es nicht weiter
  • Auf einem zweiten Handy ausprobiert => es kommen die gleichen Fehler
  • Die Antenne-Bayer-App neu installiert und angemeldet => es kommen die gleichen Fehler
  • Beim suchen im Antenne Bayern Dienst kommt “Account muss neu autorisiert werden” => beim ausführen der Autorisierung kommt nur ein Wartekringel der endlos läuft. Man kann nur noch den Vorgang abrechen 
  • In der Windows-App => das funktioniert!
  • Andere Dienste funktionieren

@Octa123 

Was für ein System nutzt du? S2 mit schwarzer App? Wenn ja, sind Android App und Firmware der Sonosgeräte auf neuestem Update?

Hab hier unter den o. a. Bedingungen keine Probleme mit dem Antenne Bayern Dienst über die Sonos App. 

Hi Superschlumpf,

Danke für die schnelle Antwort und ja, ich benutze S2 mit schwarzer App und habe Play1 Speaker.

Zu deinen Fragen:

• Die App hat das letzte Update vom 18.9.2024
  • Alle Speaker sind upgedatet
  • Fehler ist aber immer noch da.

==> Ich denke solange ich das Problem mit der Antenne-Bayern Account Autorisierung habe wird das wohl nicht funktionieren. Ich habe es noch einmal versucht aber nach 15min warten habe ich den Vorgang abgebrochen ..

@Octa123 Hi Octa,

In den letzten Tagen gab's selbst mit der alten (goldenen) App bei Antenne Bayern via 'TuneIn', 'Sonos Radio' (ist auch TuneIn) und mit dem Dienst 'Antenne Bayern' selber immer wieder Aussetzer. Via dem Dienst 'MyTuner' gibt es aktuell dagegen keine Störungen. Wäre daher vielleicht auch bei Dir mal einen Versuch wert. 

Dirk

Antworten