Skip to main content

Hallo Zusammen,

nach dem App Update (IOS) muss die Software meiner Geräte aktualisiert werden.

Wenn ich auf Update starten drücke melde ich mich normal an und bekommen die beigefügte Meldung.

Ich aber der Eigentümer der Geräte (zumindest dachte ich das). Diese sind mit meinem Konto verknüpft. Hat jemand eine Idee oder den Fehler schon einmal gehabt?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Ategrom,

die neue App hat eine Gastfunktion. Da kannst du dich dann mit jedem Sonoskonto an der App anmelden.

Die Lautsprecher wurden hier wahrscheinlich auf eine andere E-Mail-Adresse registriert.

Hast du mehrere E-Mail-Adressen?

Viele Grüße

Sven

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Playbase, Sub und zwei One‘s auf Werkeinstellungen zurückgesetzt weil nach dem Wechsel zu einem fixen WLan-Kanal nichts mehr richtig lief und teilweise auch die One’s nicht angezeigt wurden. Jetzt wollte ich in gleicher Reihenfolge alles wieder neu einrichten und ich hänge in der Aufforderung zum Update fest. Ich solle mich doch abmelden und der Eigentümer soll sich anmelden. Die App habe ich schon deinstalliert, das Handy neu gestartet und erneut installiert. Exakt das Gleiche… 

Die Playbase lies sich zumindest normal mit dem WLAN verbinden.

Hallo @Sven T. ,

danke für deine Antwort. Wie kann ich die Gastfunktion abschalten/ändern in der App. Ich kann dort nichts mehr machen außer das Update (welches nicht funktioniert).

Nein ich habe nur eine einzige E-Mail Adresse. Wenn ich mich mit dieser auf der Sonos Homepage einlogge sehe ich auch alle meine Geräte unter mein System.

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem, Update soll mit dem Systemeigentümer gemacht werden. 

MFG

Hallo, 

wenn ihr die korrekte E-Mail-Adresse verwendet, kann hier ein Neustart des handy und die Neuinstallation der Sonos App helfen.

Viele Grüße

Sven

Hallo in die Runde der Geplagten, was das Problem Updaten nur unter der Bedingung als Systemeigentümer angemeldet sein zu müssen. 
Toll, man fühlt sich nicht allein mit dem Problem. 
Ich habe einen Provider-Wechsel hinter mir, deshalb habe ich diese Problemstellung erfahren. 
Im Ergebnis habe ich das Update wahrscheinlich über das Ethernetkabel hinbekommen. Allerdings habe ich wiederholt mit auf Werkseinstellung zurücksetzen gearbeitet, neues System hinzufügen…die Reihenfolge kann ich nicht mehr benennen, da zuviel rumprobiert. App abmelden, anmelden. Um ein Haar hätte ich mein Account bei Sonos hart gelöscht. Dann habe ich es wiederholt versucht. 

Als dieses Bild dann beim Komponenten hinzufügen (oder bestehendem System(?), kam konnte ich nämlich  feststellen, dass tatsächlich ein Update stattfindet , siehe links unten im Bild.
Im Rahmen meiner vielen Versuche hatte ich „True Play“ bereits gesehen aber „verworfen“ da ich am vorrangig am Verbinden interessiert war und nicht einer „Soundgestaltung“(!) So hatte ich wohl die Info übersehen, dass ein Update gestartet hatte.
Ich habe gefühlt tausend x mal probiert, also es kann funktionieren. Vielleicht hilft es zur Inspiration. (Ich habe rund 3 Stunden rumprobiert…)