Beantwortet

Seit kurzer Zeit bei Apple Music „Titel nicht richtig codiert“ - 1und1



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

53 Antworten

Abzeichen

Moin, ja Fritzbox 7490 und 1&1

Abzeichen

Dito! Fritzbox +1&1 

Abzeichen

FritzBox 7590 und 1&1, ist aber auch nicht verwunderlich, da viele eine FritzBox und den Anschluss bei 1&1 haben. Könnte auch nur Zufall sein, wer weiß…

Habt ihr auch alle noch mesh Repeater von Fritz dran? Die Box ist bei mir jetzt auf OS7.5, die Repeater aber immer noch auf OS7.29 und es ist kein Update verfügbar.

Abzeichen

Ich habe auch einen Repeater.
Aber das hat jetzt jahrelang super funktioniert.
Habe eben mit dem Kundenservice geschrieben. Da bekam ich auch die Info dass es z.Z.  zu dem Thema Untersuchungen gibt. Und dass sie das Problem vor Ort auch sehen/nachstellen können… Falls ein Ausfall bestätigt wird, soll der dann wohl in der App angezeigt werden. 

Abzeichen +2

Fritz!box + Mesh + 1&1. Habe mit dem Support telefoniert, dieser konnte alles nachvollziehen, aber wenig helfen. Grundlegendes Problem wurde nicht erkannt, Amazon und  Music streamen läuft einwandfrei, nur eben direkt  über Sonos abspielen klappt nicht. Habe Fall# und werde Ende der Woche nochmals nachfragen. Könnte es nicht ggf. an irgendwelchen Updates liegen?

Hier auch ständig die Probleme mit Apple Music. Ich habe auch 1&1 aber keine FRITZ!Box. Hat Sonos schon offiziell etwas dazu gesagt?

Wenn’s beim Druck machen hilft: selbes Problem. Apple Music und Sonos Port + One. Sowohl über AirPlay aus der AM-App häufig problematisch, als auch bei jedem Song über die Sonos App. Netzwerkprobleme kann ich ebenfalls ausschließen. Habe alle IP-Adressen und Kanäle auf „nicht automatisch“ gesetzt. Taucht nicht auf, wenn ich Songs offline verfügbar habe. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

 Scheint definitiv ein Sonos-Apple- Problem (oder umgekehrt) zu sein. ….hängt nur an der Kommunikation zwischen Sonos und Apple Musik.

Wohl eher ein 1&1 Problem.

 

Abzeichen

Sind wir denn alle 1&1 Kunden? Auf mich trifft das jedenfalls zu. 

1&1-Kunden habe massive Probleme mit Apple-Diensten › iphone-ticker.de

 

Abzeichen

Moin, andere Kombi gleicher Fehler , ich werd irre.

fritzbox 7530 AX, 1&1, Mesh repeater Fritz, Apple Music.

hab alles versucht , löschen Dienst und neu anlegen, Boxen nacheinander neu gestartet, alles auf dem neusten Stand der Software……nix gebracht. 
 

bin gespannt , Problem an Hotline gesendet ….

mal sehen.

Gruß 

Abzeichen

Habe auch 1&1 und Fritzbox 7590 mit 2 Fritzbox AP und ein Fritzbox Repeater im Mesh. Wobei das Fritzbox Mesh doch irrelevant ist, wenn SonosNet läuft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sind wir denn alle 1&1 Kunden? Auf mich trifft das jedenfalls zu. 

1&1-Kunden habe massive Probleme mit Apple-Diensten › iphone-ticker.de

 

Es sieht ja sehr danach aus, dass 1&1 als Provider hier die gemeinsame Komponente bei den Betroffenen ist. Zudem kann ich sagen, dass Apple Music auf Sonos mit anderem Provider null Probleme macht. 
Bevor ihr also eure Heimnetzwerke umstrickt und lange in den eigenen 4 Wänden nach Ursachen sucht, würde ich erstmal abwarten und mich im 1&1 Support Bereich erkundigen. 

Abzeichen

Wer hat IPv6 auch ausgeschaltet?

Abzeichen

IPv6 kann man mit Sonos doch gar nicht abschalten oder irre ich mich da jetzt. Zumindest für die Smart home Komponenten muss ich das eingeschaltet haben

Abzeichen

IPv6 kann man mit Sonos doch gar nicht abschalten oder irre ich mich da jetzt. Zumindest für die Smart home Komponenten muss ich das eingeschaltet haben

Das machst Du im Router.

Abzeichen

1&1 Support meint an denen liegt es nicht, die hätten nix geändert. Eventuell hätte Apple was gepatcht und 1&1 nicht richtig hinterlegt. Am besten da mal melden… Lasst die Blame Games beginnen!

Abzeichen

 

Abzeichen

IPv6 kann man mit Sonos doch gar nicht abschalten oder irre ich mich da jetzt. Zumindest für die Smart home Komponenten muss ich das eingeschaltet haben

Das machst Du im Router.

Jaja, das weiß ich, aber Sonos verbindet sich doch mit IPv6 und wenn du das Protokoll im Repeater deaktivierst, funktioniert Sonos doch nicht mehr. Zumindest gilt das für die meisten meiner SmartHome Geräte, bei Sonos bin ich mir nicht ganz sicher

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@VanDyck 

Für Sonos wird nicht zwingend IPV6 benötigt. Kannst es also beruhigt testen. 

Abzeichen

Geht bei mir nicht, habe eine DS Lite Verbindung…kein IPv6 = kein Internet

Abzeichen

Moin, hab eben mit dem Kundendienst von 1&1 gechattet, das Problem ist nicht bekannt wurde mir erzählt! Habe den Artikel von oben dem Mitarbeitenden weitergeleitet mit der Bitte, dass das Problem bitte aufgenommen werden soll. Werd es direkt später nochmal probieren (telefonisch).

Abzeichen

Scheint wieder zu funktionieren...

Abzeichen

Ja, bei mir auch! 

Abzeichen

Hurra 🙌🏻, nach Neustart Router läuft alles wie gewohnt.

Und die Ursache ?

lieben Gruß und guten Start ins neue Jahr.

👍🏼

Abzeichen

Moin, kann ich bestätigen. Hier läuft alles auch wieder einwandfrei.