Skip to main content

Anfrage von @droe: Wo finde ich Inder neuen SONOS App die Schlummer- und Weckfunktion?

Antwort von @Sven T.: Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

Die Sonos App wurde heute aktualisiert und die Funktion sollte wieder ersichtlich sein. Aber leider finde ich die nicht?

Wecker findest du in den Einstellungen, wenn du die Speaker auf 16.2 hochgezogen hast, unter 16.1 gehts nicht.

Schlummern geht noch nicht

Wecker findest du in den Einstellungen, wenn du die Speaker auf 16.2 hochgezogen hast, unter 16.1 gehts nicht.

Schlummern geht noch nicht

Auch wenn die Speaker auf 16.2 sind, fehlt der Wecker unter iPadOS beim iPad nach wie vor. Auch in der neuen App Version 80.01.10 die heute rausgekommen ist, fehlt die Weckfunktion! In der alten App 16.1 unter iOS beim iPhone ist der Wecker noch verfügbar auch wenn die Speaker schon auf 16.2 sind.

Die App Version 80.01.10 ist sogar noch lahmer geworden wie die vorherige Version 80.00.04.

Nö, das is der aktuelle Screenshot vom iOS, alles da, iPad und iPhone 

ich finde die .10 stabiler

Nö, das is der aktuelle Screenshot vom iOS, alles da, iPad und iPhone 

Kein Ahnung was Sonos hier treibt im Hintergrund, bei mir fehlt der Wecker nach wie vor in der neuen App 80.01.10!

ist doch richtig aufs Zahnrad klicken und dann auf Verwalten, das schaut bei mir wie folgt aus und es gibt keine Weckfunktion.

Ja, der Pfad passt 

so bei mir..,

So ist es bei mir, Sonos bekommt es einfach nicht in den Griff und gefühlt hat jeder User eine andere Version obwohl die Versions-Nr gleich sind!

Jetzt lässt sich die neue App 80.01.10 auf dem iPad Pro überhaupt nicht mehr starten, es erscheint der schwarze Sonos Bildschirm und dann ist die App weg!

Was für eine schei…

Guten Tag,

Bei mir das gleiche Problem. App und Sonos Firmware sind auf dem neuesten Stand, der Wecker hingegen bleibt verschwunden.

Danke für die Beschreibung mit dem Wecker. Ohne Forum hätte ich wahrscheinlich stundenlang gesucht, der Platz ist ja nicht selbsterklärend.

Leider auch bei mir kein Wecker trotz aktueller System und App Version. Echt traurig, was Sonos hier gerade wieder abliefert. 

Oha, ich hab jetzt scheinbar eine Lösung gefunden. Bin auf den aktuellen Versionen, aber der Eintrag Wecker wurde einfach nicht angezeigt. Er ist aufgetaucht nachdem ich folgendes gemacht habe:

1. WLAN aus und aktuelle Sonos App starten
  2. bei Meldung “Kein Produkt gefunden” auf “Zu den Sysemeinstellungen”
  3. Sonos App schliessen
  4. WLAN wieder einschalten
  5. Sonos App erneut starten
  6. Sich freuen, dass der Eintrag Wecker endlich unter Einstellungen -Verwalten erschienen ist.

Hoffe das funktioniert bei Euch auch.

VG

Oha, ich hab jetzt scheinbar eine Lösung gefunden. Bin auf den aktuellen Versionen, aber der Eintrag Wecker wurde einfach nicht angezeigt. Er ist aufgetaucht nachdem ich folgendes gemacht habe:

1. WLAN aus und aktuelle Sonos App starten
  2. bei Meldung “Kein Produkt gefunden” auf “Zu den Sysemeinstellungen”
  3. Sonos App schliessen
  4. WLAN wieder einschalten
  5. Sonos App erneut starten
  6. Sich freuen, dass der Eintrag Wecker endlich unter Einstellungen -Verwalten erschienen ist.

Hoffe das funktioniert bei Euch auch.

VG

…Funktioniert scheinbar nur bei Vollmond…Sorry, aber das Chaos bleibt weiterhin bestehen. Not my Sonos anymore.