Skip to main content

"Sammelthread" SONOS S2 v16.1 Bereitstellung App-/Play-Store


An die Community

Ich möchte hiermit einen Sammelthread zu obigen Thema erstellen. Dieser soll ausschließlich die  Bereitstellung der v16.1 thematisieren.

Der Wunsch/ die Aufforderung (an SONOS) die v16.1 wieder zur Verfügung zu stellen ist ungebrochen und soll hier gesammelt an SONOS adressiert werden.

 @Marco B  

Leider hab ich auf meine Bitte hin, keine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten, weshalb ich diese hier gerne erneuere.

Wenn wir alle gehört werden, und geschätzt werden, bitte ich um ein offizielles Statement, ob wir als Überbrückung die S2 16.1 wieder in den AppStore/ Playstore bekommen.

Wenn nein, auch dazu würde ich eine Rückmeldung begrüßen.

Denn auch das war ein unüberhörbarer/ lesbarer Wunsch aus der Community der es wert ist beantwortet zu werden.
Eine Rückmeldung dazu wurde bisher immer Umgangen, bzw. entsteht bereits der Eindruck, dass es bewusst ignoriert oder auch ausgesessen werden möchte. Ist für SONOS ja ein unliebsames Thema.

Ich würde eine Stellungnahem zu diesem Thema es als Zeichen eben jener Wertschätzung sehen, die ihr uns versucht habt zu vermitteln.

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Grüße ans Team

Dom
 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

37 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hatte mit Teufel Kontakt - die werden von ehemaligen Sonos-Usern überrannt. Eigentümlich ist, das die grossen Medien nicht darüber berichten... habe gar munkeln gehört, dass Sonos das aktiv unterbindet - ob das effektiv so ist, weiss ich nicht. Passen würde es zu Sonos - denen traue ich alles zu. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hatte mit Teufel Kontakt - die werden von ehemaligen Sonos-Usern überrannt. Eigentümlich ist, das die grossen Medien nicht darüber berichten... habe gar munkeln gehört, dass Sonos das aktiv unterbindet - ob das effektiv so ist, weiss ich nicht. Passen würde es zu Sonos - denen traue ich alles zu. 

Sogar SPIEGEL Online hat darüber berichtet. Aber ein Thema für die Tagesschau ist es ja nun nicht gerade. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Nein, das nicht 😉 okay, habe ich übersehen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@Spunk

Infos sind zwar 5 Jahre alt, funktionieren aber bei mir (Beispiel Fritzbox)

Dirk

Hallo halsband,

funktioniert auch bei mir. Ebenfalls Fritzbox. Die App erkennt noch, dass es ein FW-Update gibt, dieses lässt sich aber nicht installieren. D.h. der Versuch wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Sehr gut 👍

Vielen Dank

Abzeichen

Also bei mir funktioniert die Musikbibliothek auch nicht mehr - trotz alter App. Meine Frau hatte mir gestern geschrieben, sie könne sonos nicht mehr öffnen, es zwingt sie zu einem Update. Und wie Frauen so sind, hat sie da leider drauf gedrückt. Bei mir kommt diese Meldung nicht, ich habe noch die alte App… Aber leider spielen die lokalen Dateinen trotzdem nicht.

 

@Marco B Ich kann nicht bis Mitte Juni warten, dass das wieder funktioniert. Ich habe 3 Kinder die an diesen lokalen Dateien hängen. Ich MUSS mir leider jetzt neue Produkte kaufen, mit denen das funktioniert. Also gibt es bei mir leider keine weiteren Sonos Produkte mehr… ByeBye

 

Und ja, diese Ignoranz nicht zu antworten schlägt mir auch die Hände über den Kopf zusammen…

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Und wie Frauen so sind, ( ... )

Ernsthaft?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Also bei mir funktioniert die Musikbibliothek auch nicht mehr - trotz alter App. Meine Frau hatte mir gestern geschrieben, sie könne sonos nicht mehr öffnen, es zwingt sie zu einem Update. Und wie Frauen so sind, hat sie da leider drauf gedrückt. Bei mir kommt diese Meldung nicht, ich habe noch die alte App… Aber leider spielen die lokalen Dateinen trotzdem nicht.

 

@Marco BIch kann nicht bis Mitte Juni warten, dass das wieder funktioniert. Ich habe 3 Kinder die an diesen lokalen Dateien hängen. Ich MUSS mir leider jetzt neue Produkte kaufen, mit denen das funktioniert. Also gibt es bei mir leider keine weiteren Sonos Produkte mehr… ByeBye

 

Und ja, diese Ignoranz nicht zu antworten schlägt mir auch die Hände über den Kopf zusammen…

Dir is klar, wir haben den 22igsten 05! So lang is nimmer hin, und nicht böse gemeint, das Kinder Argument haben hier auch schon viele ausgelutscht.

und es gibt keinen Dienst der die Lokalen Dateien kompensieren kann?

…wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

Benutzerebene 2
Abzeichen

Zum Glück habe ich keine Kinder…..🤣

Ich möchte, dass Sonos einzig und alleine wieder für mich funktioniert.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich unterstütze diesen Sammelthread obwohl ich bereits in die Updatefalle getappt bin habe bei mir jetzt die 16.2 FW drauf und habe leider keine Möglichkeit auf ein downgrade zu 16.1 .

Alle die beim hinzufügen eines Laufwerks zur MuBi den Fehler 913 hatten, bei denen  gehe ich davon aus das es an der SMB1 sperre seitens Sonos liegt.

War zumindest bei mir so bei der oben genannten FW.

Zum Testen Festplatte an die Fritzbox und siehe da es funktioniert.

Sonos doll einfach wieder SMB1 freigeben und gut ist kann doch alles nicht so schwer sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zum Glück habe ich keine Kinder…..🤣

Ich möchte, dass Sonos einzig und alleine wieder für mich funktioniert.

Nagel auf den Kopf, Amen

voll deiner Meinung 😎🍻🤘

Auch ich unterstütze den Sammelthread und bin für die Rückkehr der Version 16.1 und für das einführen einer weiteren App für die Version 80.xx.xx. Somit kann jeder selbst entscheiden was für ihn besser ist.

Aktuell ist die Version 80.xx.xx so nicht zu gebrauchen!

Warum die Apple User nicht mehr 1 * Bewertungen vergeben ist mir auch nicht klar!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

22igsten 05? 🤔