Beantwortet

S2 App für Android - System nicht gefunden


Abzeichen

Seit heute startet das S2 App auf meinem Huawei P20 nicht mehr richtig. Es ist nur ein weisser Hintergrund mit grauen Balken zu sehen. Auch nach neuinstallation das selbe. 

 

icon

Beste Antwort von HeikoM 16 November 2020, 09:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

@Mike1204, nach Deinstallieren der Sonosapp sollte das Huawei neu gestartet werden, bevor die App wieder über den Google Play Store geladen wird. Hast du es so gemacht?

 

Der Support ist am Wochenende per Chat von 10:00 - 18:00 Uhr zu erreichen.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Ja, hab ich so gemacht. Und mehrmaligen erzwungenem Stop und Neustart funktionierts wieder. Jedoch ist das inzwischen mehrmals täglich. Wenn man Sonos benutzen will und jedesmal 10-15 min. rumprobieren muss bis es endlich funktioniert find ich das für diese Preisklasse sehr traurig. S1 hat immer funktioniert. 

@Mike1204, der weisse Hintergrund mit grauen Balken ist normal, wenn man die App öffnet, die einzelnen Kategorien laden sich in Etappen; das wurde vor Monaten so eingeführt, noch vor S1/S2.

 

Die Sonosapp ist nur eine Fernbedienung, wenn sie Schwierigkeiten hat sich zu verbinden, deutet dies häufig auf Funkstörungen hin oder die Energiespareinstellungen des Smartphones blockieren.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Ich betreibe Sonos über Wlan. Direkt über Router. Energiesparmodus für Sonos App deaktiviert. 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

 

Wenn das nichts bringt, verkable die Beam einmal testweise mit dem Router (bei einem Stereopaar den linken ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage!). Warte anschließend 10 Min., danach vergewissern, dass unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht. Der Move verbleibt auf WM:1.

Abzeichen

Werde ich versuchen und dann beobachten. 

Abzeichen +1

Hallo, 

Habe auch ein Huawei p20 Pro und das gleiche Problem. Es kann keine Verbindung zu Sonos hergestellt werden. Das Display ist auch nur grau hinterlegt. Wie oben. Ich werde noch ein wenig abwarten, bevor ich irgendwas löschen, oder umstellen werde. 

@HeikoM, was meinst du mit löschen? Funkkanäle, die umgestellt werden, können jederzeit wieder zurückgestellt werden.

 

Andernfalls an den Support wenden, eventuell weiß der Näheres in Bezug auf das Huawei P20 Pro.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Danke für deinen Kommentar. Ich meinte eher die Neuinstallation, oder ein zurücksetzen der Einstellungen. Ich habe die One Sl erst seit kurzem. Ich komme nicht in das System (App) und kann nichts ändern. Wenn es morgen nicht geht, dann kontaktiere ich Sonos. 

@HeikoM, die Einstellungen werden redundant in den Komponenten abgelegt, nicht in der Sonosapp. Die Einstellungen und alles, was unter “Mein Sonos” gespeichert ist verliert man nur, wenn man auf einen Schlag sämtliche Komponenten auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Abzeichen +1

Danke für die Info. Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Es ändert sich nichts an dem Problem. Ich habe die Meldung "Verbinden mit Sonos nicht möglich." und die Schaltflächen Konto, System und Dienste & Sprachen sind nicht steuerbar. Das Radio, welches generell eingestellt wurde, läuft. Aber nur direkt am Gerät. Da ich Montag mal frei habe, werde ich die Hotline anrufen. Nochmals Danke für die Antwort und Erklärungen. 

@HeikoM, der Chat ist heute bis 18:00 Uhr besetzt.

Abzeichen +1

Guten Morgen. Danke für den Hinweis. Es funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe die App neu installiert, die Box ans Internet (mit Kabel) angeschlossen. Den Router neu gestartet und nach dem Neustart der App geht es wieder. Es hat am Netz sehr lange gedauert, bis die Box gefunden wurde. Was es auch war... Es geht wieder 😉. Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten. Wünsche dir eine gute Woche! 

@HeikoM, deutet auf Funkstörungen hin. Hast du nur einen ONE SL und befindet der sich wieder im heimischen WLAN? Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.