S2 App Android - keine Verbindung mit Internet möglich


Hi, meine S2 Android App (Samsung S22) schafft keine Verbindung mit dem Internet. Ich kann mich daher nicht anmelden, weder über WLAN noch über Mobilfunk. Jedesmal kommt der Bildschirm “leider ist ein Fehler aufgetreten”. Ich muss die App dann abschießen und neu starten. Von diesem Bildschirm gibt es kein zurück. Von meinen drei Sonosgeräten findet er allerdings zwei. Anmeldung über Browser problemlos möglich.

Woran könnte das liegen?


Danke für Eure Antworten.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@SUser,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Sonos App funktioniert nur wenn sie im gleichen WLAN wie die Lautsprecher sind, die App ist eigentlich nur eine Fernbedienung für die Lautsprecher

Kannst du hier, wenn die App die Lautsprecher sieht eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Danke, aber die Lautsprecher sind verkabelt und die App funktioniert weder am Handy, noch am Ipad noch am verkabelten Windows Rechner. Alle Geräte inkl. Lautsprecher befinden sich im selben Netzwerk, alle haben entsprechende IP Adressen. Auf der Firewall habe ich die TCP Ports und UDP Ports gemäß Sonos Website durchgeschaltet. Diagnose habe ich schon an den Support gesendet, konnte leider nicht weiterhelfen, meinte ich soll mal anrufen. Werde ich dann als nächstes versuchen.