Radiostreaming bricht ständig ab

  • 31 October 2023
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Ich habe derzeit folgendes Problem, was mich in den Wahnsinn treibt.

ich habe im Forum auch schon ältere Beiträge gesehen, starte das Thema aber nun noch mal neu, da die alten alle geschlossen und die neuen Komponenten der Era-Serie dazu gekommen sind.

Ich hatte damals alle Sonos Komponenten mit dem „Boost“ im Betrieb. Alles lief problemlos.
Da ich jetzt auch Era-Komponenten habe, die das alte interne Sonos-Netzwerk-System nicht mehr nutzen, habe ich das Problem, dass die Radio-Streaming Dienste permanent abbrechen. Die Fehlerdiagnose ist „schlechte Netzqualität“. Hingegen bei Spotify, läuft alles problemlos.

Ich habe eine 1000 MBit Leitung, alles „Fritz -Komponenten“ und einen „Fritz-Mesh-Repeater 3000“ im Einsatz.

Mein WLAN liegt immer so im Schnitt bei 300-400 Mbit. Interessant ist, dass ich noch ein HomePod im WLAN laufen habe, da funktionieren die Radio- Streaming Dienste problemlos. Es kann also nicht an meinem Netzwerk liegen.

ich habe schon die diverse Streaming Dienste ausprobiert, immer das gleiche Problem.

Hat jemand noch jemand eine Idee, was man tun kann? Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter, es nervt total! Vorab vielen Dank.

 


 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Willy0501 

Schonmal den Kanal fürs 2,4 und/oder 5 GHz Wlan des Routers geändert bzw. fest eingestellt, statt die automatische Kanalwahl zu nutzen? Für 2,4 GHz eignen sich am besten Kanal 1,6 oder 11. 

Ansonsten mal den Support anrufen und mit Diagnosen nach der Ursache suchen. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

@Superschlumpf,

Nein, das habe ich noch nicht geändert, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!

Viele Grüße 

willy0501