Radiostream stoppt sofort nach Starten wieder

  • 31 October 2023
  • 6 Antworten
  • 86 Ansichten

Abzeichen

Hallo in die Runde.

Ich habe das Problem, dass ein Radiosender nach Starten des Streams sofort wieder stoppt, ohne überhaupt zu spielen. Aufgetreten ist dies beim Sender “WKYZ - Pirate Radio 101.7” über die App Radio.net. Kennt jemand das Problem generell und gibt es eine Lösung dazu?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Chris1609 

Evtl. hat der Sender seine URL geändert und es dem Radiodienst noch nicht mitgeteilt. Funktioniert hier ebensowenig wie bei dir. 

Abzeichen

Das wäre eine sinnvolle Erklärung, kann aber hier nicht der Grund sein. Direkt über www.radio.net funktioniert es...

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Chris1609,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Spielt denn der Sender über die Sonos App was ab und stoppt dann oder kommt kein Ton und die App geht sofort auf Stop?

Andere sender laufen ohne Probleme?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

die App geht sofort auf Stopp und spielt keinen Ton, so wie es ganz oben schon steht. Alle anderen Sender die ich bisher hab laufen lassen funktionieren problemlos.

Wie der Superschlumpf schon schreibt, geht es bei ihm genauso wenig. Ist wohl ein generelles Problem.

Gruß

Chris

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Chris1609

Radio.Net bedient ja verschiedene Schnittstellen mit seinem Programm, die eben auch separat gepflegt werden müssen. Ich vermute mal, dass sie für die Sonos API vergessen haben, den Sender zu aktualisieren. 
Am ehesten würde hier imho eine Supportanfrage per Email an Radio.Net helfen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Chris1609,

 

habe mal bei mir in die Diagnose geschaut, wir bekommen von Radio.net keine URL zurück.

Finde aber auch auf deren Webseite keine die man bei uns manuell eintragen könnte.

https://support.sonos.com/de-de/article/add-an-internet-radio-station-to-sonos

 

Viele Grüße

Sven