Skip to main content
Frage

Radiosender funktionieren nicht in der neuen App


Die über TuneIn hinzugefügten Radiosender lassen sich in der neuen App nicht mehr abspielen. Ich wollte in der neuen Sonos App TuneIn als Radiodienst hinzufügen, da kommt die Nachricht “Ein Fehler ist aufgetreten”. Ich nutze Radiotunes und habe diese Sender bisher immer über die Sonos Software auf meinem Laptop hinzugefügt und als Favoriten abgespeichert. Diese Sender erscheinen dann bei TuneIn unter “Meine Radiosender”...gibt es evt eine Alternative?

37 Antworten

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Danke. Hab ich gemacht. Sowohl den Radiodienst als auch den Sender gewechselt.

Ja, mein Netzwerk hakt manchmal auch etwas. Wobei ich eigentlich sehr zufrieden bin. 
Wenn’s nur ab und zu mal passiert ist ok. Ich war von der Häufigkeit der letzten Zeit allerdings etwas genervt und als dann auch noch alles ausgegraut war, habe ich mich einfach geärgert. 

Unberechtigterweise wie sich jetzt herausgestellt hat. Aber ich bin DAU und hätte gerne etwas mehr Selbstverständnis bei den Funktionen. 
Dank eurer Hilfe kann ich jetzt zumindest wieder Radio hören.

Besten Dank !

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Nabend,

seit heute befinde ich wohl auch im Club derjenigen, bei denen Musiksender plötzlich stumm sind und nach ca. 5-10 Sekunden wieder anfangen zu spielen, meist vorgeschaltet mit einer Werbebotschaft.

Meines Wissens wurde heute ein weiteres App Update verteilt.

Heute Morgen und favor, liefen Radiostreems noch Störungsfrei.

Sonos, ist es inzwischen so, dass Fehler nicht ausgemerzt werden, sondern Neue fazugepackt werden.

Lutz

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@baerliner60 

„Radiostreams“ ist sehr allgemein… Welche Radiosender über welchen Dienst spielen denn nicht richtig?

Oder sind bei dir etwa ALLE Radiosender grundsätzlich betroffen?

Bei mir spielen Sender von Sonos Radio inkl. TuneIn Sender, von MyTuner Radio und Radioplayer auch nach dem heutigen Update problemlos wie zuvor. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nabend,

seit heute befinde ich wohl auch im Club derjenigen, bei denen Musiksender plötzlich stumm sind und nach ca. 5-10 Sekunden wieder anfangen zu spielen, meist vorgeschaltet mit einer Werbebotschaft.

Meines Wissens wurde heute ein weiteres App Update verteilt.

Heute Morgen und favor, liefen Radiostreems noch Störungsfrei.

Sonos, ist es inzwischen so, dass Fehler nicht ausgemerzt werden, sondern Neue fazugepackt werden.

Lutz

Dieses Phänomen tritt auf:

  1. Deine Speaker finden kein Signal über das eigene Netzwerk. Kann viele Gründe haben, Störungen allgemein, von aussen, was auch immer. Ich, man will es nicht glauben, hatte solche Themen gerne wenn meine Mikrowelle gelaufen ist, schon lange her, da war ich noch im 2,4ghz WLAN, die Stört das 2,4ghz. Egal…, kleiner Ausflug
  2. Der Dienst selber, liefert unzureichend Daten, sodass der Dienst von neuem Startet und das läuft immer, zumindest bei meinen via TuneIn, auch startend mit einer Werbung

Ich tippe dennoch auf ein instabiles Verhalten der App. Einfach mal ins Blaue, ohne mehr zu wissen…

Dom

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Nabend,

seit heute befinde ich wohl auch im Club derjenigen, bei denen Musiksender plötzlich stumm sind und nach ca. 5-10 Sekunden wieder anfangen zu spielen, meist vorgeschaltet mit einer Werbebotschaft.

Meines Wissens wurde heute ein weiteres App Update verteilt.

Heute Morgen und favor, liefen Radiostreems noch Störungsfrei.

Sonos, ist es inzwischen so, dass Fehler nicht ausgemerzt werden, sondern Neue fazugepackt werden.

Lutz

Dieses Phänomen tritt auf:

  1. Deine Speaker finden kein Signal über das eigene Netzwerk. Kann viele Gründe haben, Störungen allgemein, von aussen, was auch immer. Ich, man will es nicht glauben, hatte solche Themen gerne wenn meine Mikrowelle gelaufen ist, schon lange her, da war ich noch im 2,4ghz WLAN, die Stört das 2,4ghz. Egal…, kleiner Ausflug
  2. Der Dienst selber, liefert unzureichend Daten, sodass der Dienst von neuem Startet und das läuft immer, zumindest bei meinen via TuneIn, auch startend mit einer Werbung

Ich tippe dennoch auf ein instabiles Verhalten der App. Einfach mal ins Blaue, ohne mehr zu wissen…

Dom

Danke für Deine Hinweise @DomB 

Ich Tippe auf 2.    Mein System läuft auf 5 ghz WLAN, zu viele andere WLAN Nutzer in cer Umgebung.

Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass es bis zum neuesten Update der App bei mir nicht auftrat. Vielleicht ist auch der Server bei SONOS etwas überlastet 😉 wenn tausende auf Grund App Mängel immer wieder neu installieren.

Ich teste heute Abend zum Einschlafen mal wieder.

Lutz

Super Sonos, seit Wochen funktioniert nichts mehr! Ich kann keinen gespeicherten Sender abspielen!
Wenn ich ihn neu Suche und laufen lasse gehts, ab dann kann ich die Sender wieder anwählen sonst erhalte ich ständig den Fehler. “Leider ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut

Bei meiner Partnerin mit der Alten App Version Funktioniert alles einwandfrei. Ich verstehe nicht wesshalb es funktioniert wenn ich den Sender nochmals suche (dann sehe ich dass er bereits in den Favoriten ist) und dort abspielen kann. Aber die bereits gespeicherten gehen alle nicht. 

Was für ein Desaster!! macht was Sonos!

 

Gerade bemerkt, dass wenn ich die Sender über “kürzlich abgespielt” anwähle, laufen sie nicht, Fehlermeldung von oben. 

Wenn ich die Sender über Sonos Favoriten Abspiele dann laufen Sie. Die gleichen Sender. Was für ein riesen Mist sonos!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Super Sonos, seit Wochen funktioniert nichts mehr! Ich kann keinen gespeicherten Sender abspielen!
Wenn ich ihn neu Suche und laufen lasse gehts, ab dann kann ich die Sender wieder anwählen sonst erhalte ich ständig den Fehler. “Leider ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut

Bei meiner Partnerin mit der Alten App Version Funktioniert alles einwandfrei. Ich verstehe nicht wesshalb es funktioniert wenn ich den Sender nochmals suche (dann sehe ich dass er bereits in den Favoriten ist) und dort abspielen kann. Aber die bereits gespeicherten gehen alle nicht. 

Was für ein Desaster!! macht was Sonos!

 

Gerade bemerkt, dass wenn ich die Sender über “kürzlich abgespielt” anwähle, laufen sie nicht, Fehlermeldung von oben. 

Wenn ich die Sender über Sonos Favoriten Abspiele dann laufen Sie. Die gleichen Sender. Was für ein riesen Mist sonos!

@Alpine 
Über welchen Dienst hast du deine Sender gespeichert?

Beispiel TuneIn 

TuneIn läuft in beiden Versionen (TuneIn, TuneIn (new)) auf der alten App.

Auf der Neuen läuft nur noch TuneIn (new). Mit dem Update migriert Sonos deine vorhandenen TuneIn Verknüpfungen, warum auch immer.

Die laufen ins Leere, da TuneIn (alt) nicht mehr auf der neuen App läuft.

in diesem Falle musst du deine Sender löschen, neu suchen und via TuneIn (new) wenn das dein Dienst ist, neu speichern.

 

Dom

Es sind keine TuneIn sender, es steht Live Radio kein TuneIN. 

Wie erwähnt, sie laufen wenn man sie über die Sonos Favoriten abspielt, aber über die “zuletzt gespielten” laufen sie nicht. Das sind die gleichen Sender. Was ein Witz Sonos.

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran, vielleicht kommt ja auch bei mir Licht ins Dunkel ;-)

Da ich Digitally Imported Sender versuche in die Sonos App zu kriegen, dies ja jetzt über den Umweg TuneIN (New) gehen sollte, aber nur in der Mobilen App, WTF???

Im Kern alles zum Abgriff sämtlicher am Handy möglich auszulesenden Daten.

Aber - es funktioniert auch nicht richtig.

Ich kann zwar eine benutzerdefinierte URL eingeben, und suchen, es passiert - NIX

Da schein mal wieder ein Spezi der Oberklasse programmiert zu haben, für 2 Rupien am Tag, Herr schmeiss Hirn, bitte.

Was ich machen kann, auf den eingegebenen String im Eingabefeld zu tippen, dann verbindet sich der Sender, bzw. ich höre Musik, kann aber keinen Namen eingeben.

Danach muss ich auf das Herzchen Tippen in die Sonos Mobile App und da dann den Favoriten hinzufügen.

Hat man den Leuten eigentlich ins Hirn gesch….n.

Welcher CEO denkt sich sowas aus, in einem Premiumprodukt zu Premiumpreisen.

Man kann nur noch den Kopf schütteln mit welchem Mittelmass man mittlerweile versucht ans Geld der Kunden zu kommen.

Das allerbeste aber in der Sonos App (Mac) kann man in der Menüleiste noch immer einen Menüpunkt finden: Verwalten → Radiosender hinzufügen

Was sagt ihr zu all dem?

Wie löst ihr das hinzufügen von Euren Lieblingssendern?

Vielen Dank im voraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran, vielleicht kommt ja auch bei mir Licht ins Dunkel ;-)

Da ich Digitally Imported Sender versuche in die Sonos App zu kriegen, dies ja jetzt über den Umweg TuneIN (New) gehen sollte, aber nur in der Mobilen App, WTF???

Im Kern alles zum Abgriff sämtlicher am Handy möglich auszulesenden Daten.

Aber - es funktioniert auch nicht richtig.

Ich kann zwar eine benutzerdefinierte URL eingeben, und suchen, es passiert - NIX

Da schein mal wieder ein Spezi der Oberklasse programmiert zu haben, für 2 Rupien am Tag, Herr schmeiss Hirn, bitte.

Was ich machen kann, auf den eingegebenen String im Eingabefeld zu tippen, dann verbindet sich der Sender, bzw. ich höre Musik, kann aber keinen Namen eingeben.

Danach muss ich auf das Herzchen Tippen in die Sonos Mobile App und da dann den Favoriten hinzufügen.

Hat man den Leuten eigentlich ins Hirn gesch….n.

Welcher CEO denkt sich sowas aus, in einem Premiumprodukt zu Premiumpreisen.

Man kann nur noch den Kopf schütteln mit welchem Mittelmass man mittlerweile versucht ans Geld der Kunden zu kommen.

Das allerbeste aber in der Sonos App (Mac) kann man in der Menüleiste noch immer einen Menüpunkt finden: Verwalten → Radiosender hinzufügen

Was sagt ihr zu all dem?

Wie löst ihr das hinzufügen von Euren Lieblingssendern?

Vielen Dank im voraus!

unter iOS

...indem ich in der TuneIn (new) app unter Bibliothek den (von welchem Dienst auch immer) bereitgestellten Link unter benutzerdefinierte URL eingebe, anklicke, dann popt ein kleines Fenster auf in dem du den Namen ändern kannst und damit hinzufüge.

Wenn du TuneIn als Dienst in der Sonos App hast, findest du (sofern die App und der Sonos Dienst mit dem selben Account angemeldet sind) unter den Favoriten auch deine Links wieder

Dom

 

Ihr sollt doch alle Sonos Radio abonnieren und hören und nicht mit TuneIn fremdgehen😁

Ihr sollt doch alle Sonos Radio abonnieren und hören und nicht mit TuneIn fremdgehen😁

Genau, statt Geld durch Qualität zu verdienen und in den Foren die Kritik der User, als echte und kostenlose Unternehmensberatung anzunehmen, wird einfach etwas entfernt um dann mit der Aussicht es wieder zu bekommen, noch mehr Geld zu verdienen.

The American Dream!

Wenn ich nicht schon soviel von Sonos hätte, würde alles rausfliegen und ich mich anderweitig umsehen.

Leider gibt es ja kaum Konkurrenz, denn solte sich da was abbilden, wird es mit dem vielen Geld das man schon verdient, aufgekauft und ist somit vom Markt.

Das haben wir in der Tech-Branche heutzutage.

Und so sehen auch die Produkte aus.

Innovation - Null.

Aber die Produkte in der Vorstellung - Amazing.

Herr schmeiss Hirn

Antworten