Frage

Radiosender funktionieren nicht in der neuen App


Abzeichen

Die über TuneIn hinzugefügten Radiosender lassen sich in der neuen App nicht mehr abspielen. Ich wollte in der neuen Sonos App TuneIn als Radiodienst hinzufügen, da kommt die Nachricht “Ein Fehler ist aufgetreten”. Ich nutze Radiotunes und habe diese Sender bisher immer über die Sonos Software auf meinem Laptop hinzugefügt und als Favoriten abgespeichert. Diese Sender erscheinen dann bei TuneIn unter “Meine Radiosender”...gibt es evt eine Alternative?


12 Antworten

Abzeichen

Ist bei mir genau das selbe! 

Abzeichen

...ich konnte zwar TuneIn (New) installieren, allerdings sind dort “meine Radiosender” nicht enthalten. Ich hoffe, dass es bald ein Update der App gibt, die das löst.

Abzeichen

+1

Beginne mich gerade über dieses Update aufzuregen und die Tatsache, dass ich mich in einem geschlossenen System befinde.

Bitte doch einfach die Dienste offiziell der App hinzufügen: di.fm Rock Radio, Radio Tunes, etc…

Danke

Die über TuneIn hinzugefügten Radiosender lassen sich in der neuen App nicht mehr abspielen. Ich wollte in der neuen Sonos App TuneIn als Radiodienst hinzufügen, da kommt die Nachricht “Ein Fehler ist aufgetreten”. Ich nutze Radiotunes und habe diese Sender bisher immer über die Sonos Software auf meinem Laptop hinzugefügt und als Favoriten abgespeichert. Diese Sender erscheinen dann bei TuneIn unter “Meine Radiosender”...gibt es evt eine Alternative?

Ja das Problem hab ich auch, und noch viel mehr 🥲
Kein Ahnung weshalb so ein Update ausrollt wird, wenn so gut wie nichts funktioniert ?
Ich hab nun einen Downgrade gemacht zu v15

Abzeichen

Hi Johannes, 

Wo hast Du die älteren SW Versionen gefunden? 

Über ein APK finder ?

Ja genau 👍 z.b. von apkmirror

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android/versions

Abzeichen

Danke für  den Link 👍🏻

Hat geklappt !

Bei uns hats geklappt. Auf Sonos Radio konnte ich meine Lokalen Radios finden. Wenn man seinen Sender gefunden hat, muss der noch angeklickt werden und danach auf die drei Punkte drücken und als Favorit auswählen.

 

Was auf dem Mobiltelefon auch geholfen hat war das App nochmals deinstallieren und neue installieren. Frisch anmelden und seit dem klappt bei uns.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Frage:

Ich find bei Sonos Radio keine Auswahl für die Anzeige von Sendern nach Ländern. Was übersehe ich?

Bei uns hats geklappt. Auf Sonos Radio konnte ich meine Lokalen Radios finden. Wenn man seinen Sender gefunden hat, muss der noch angeklickt werden und danach auf die drei Punkte drücken und als Favorit auswählen.

 

Was auf dem Mobiltelefon auch geholfen hat war das App nochmals deinstallieren und neue installieren. Frisch anmelden und seit dem klappt bei uns.

Das ist etwas anderes. Was nicht mehr funktioniert, sind die über die Desktop-App selbst abgespeicherten Sender, dort konnte man eigene Radiosender hinzufügen. Diese konnten aber nur über die alte TuneIn-App unter “Mein Radiosender” aufgerufen werden. Die alte TuneIn-App ist aber nach dem Update nicht mehr verfügbar, und damit auch alle abgespeicherten Sender nicht mehr.

Ich rege mich gerade sehr über diese neue App auf! Die gespeicherten Sender erscheinen zwar, aber sind zu 90% inaktiv! Ich kann sie nicht neu suchen antippen oder hinzufügen. Es kann doch nicht sein, dass die kunden sich stundenlang mit technischen fragen auseinander setzen müssen, um den RADIO anzumachen?

Bitte stellt die ALTE app wieder zur verfügung. NEU VOR ALT IST NICHT IMMER BESSER!

Von wegen einfachere Bedienung, persönlich anpassbar, perfektes hörerlebnis....es ist gerade einfach nur ärgerlich, dass mir aufdiktiert wird welches Radio ich hören kann/darf!

Neuinstallieren der app hilft nicht, neustart router ebensowenig also wo liegt das problem? Welche Einstellungen fehlen mir und wer hilft denn jetzt? An die app entwickler: da habt ihr wieder mal nur an neukunden gedacht!

Antworten