Beantwortet

Pufferüberlauf? - hohe Auflösung - High-resolution audio


Abzeichen

Folgendes Problem: beim Streaming von Qobuz (mit hoher Auflösung) reißt der Stream mit der Fehlermeldung zu geringer Bandbreite für den Puffer ab. Allerdings ist die Bandbreite absolut ausreichend und gleichzeitiger Stream über Qobuz android app liefert keinen Fehler! Radiosender sind nicht betroffen. Nach Löschen der App Daten in der Sonos App ist der Fehler nicht reproduzierbar. Der Fehler tritt zudem erst nach einer langen Streamingzeit auf. Boost ist direkt an der Fritzbox angeschlossen. Connect hängt an der Anlage. Fehler tritt auf Anlage und allen Playern zeitgleich auf.Kann es sein dass der Sonospuffer bei längerer Laufzeit von Streams mit hoher Datenrate mit “Resten” volläuft? Das wäre für mich eine plausible Erklärung? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

icon

Beste Antwort von Nils S 15 January 2021, 13:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

 

[… ] that we only post release notes for updates with customer-facing features. 

[...]

 

Sorry, aber ich fände es super gut wenn ich doch selbst entscheiden dürfte ob eine Information für mich ein “customer-facing feature” ist. - da passt wieder der das alte Zitat, “für den Einen ist halt Duplo, und für den Anderen die längste Praline der Welt”.

 

 

[...]

Ich nehme das mal als Verbesserungsvorschlag auf.

Danke !

Sorry, aber ich fände es super gut wenn ich doch selbst entscheiden dürfte ob eine Information für mich ein “customer-facing feature” ist. - da passt wieder der das alte Zitat, “für den Einen ist halt Duplo, und für den Anderen die längste Praline der Welt”.

 

Insbesondere für die Konkurrenz, was in erster Linie der Grund sein dürfte, dass diese Daten nicht öffentlich gemacht werden.

Abzeichen

Moin!

Melde mich , nachdem ich das Problem der Streamingabbrüche von Qobuz in den Griff bekommen habe. Entweder ist bei Sonos oder Qobuz was passiert - oder die Tatsache, dass ich in meiner Fritz Box unter der Einstellung Internet >DSL-Informationen> Störsicherheit die ersten zwei Punkte “Angestrebte Störabstandsmarge” und “Impulsstörfestigkeit (INP)” von der Einstellung “maximale Performance” um eine Punkt in Richtung “maximale Stabilität” gegangen bin - absolut keine Abbrüche mehr!