Das Sonos Update ist ein unerträglicher Zustand. Ich habe über Tage immer wieder versucht meine Boxen und den Boost
über WLAN zu aktivieren (Tablet mit Android 13) bis dann endlich die Geräte erkannt wurden. Auf einem andere Tablet habe
ich glücklicherweise kein Update durchgeführt, sodass dort die Steuerung funktionierte.
Folgende Mängel treten mit dem neuen Update auf:
1. Die Benutzeroberfläche ist schlecht strukturiert und total unübersichtlich und umständlich
2. Beim Abspielen einer Playlist wird plötzlich ein Titel angezeigt der bereits mehrere Titel zuvor lief
3. Die Eingabe von Kommandos wie z. B. Lautstärke verändern, reagiert erst Sekunden später
4. Will ich mit dem Pfeil auf den nächsten Titel gehen überschlägt die Software mehrere Titel
5. Beim Aufrufen meines Streaming Dienstes (Amazon music) kommt der Hinweis,
dass ein Fehler aufgetreten sei
6. Jeder Command dauert etliche Sekunden bis er ausgeführt wird
Für mich ist dieser Zustand nicht mehr hinnehmbar, sodass ich mich entschlossen habe die Sonos Produkte
abzugeben und stattdessen Bose zu installieren. Ein bereits gekauftes, aber noch nicht ausgepacktes Premium
Heimkino Set, konnte ich beim Händler noch gegen ein System eines anderen Herstellers umtauschen.
Da nicht zum ersten Mal nach einem Update bei Sonos Probleme entstanden sind, habe ich kein Vertrauen
mehr in diese Software.
Freunden , die vor der Kaufentscheidung eines Soundsystems standen, habe ich die miserabele Software
vorgeführt, sie haben sich daraufhin für Bose entschieden und sind sehr zufrieden.
Stellt endlich parallel die alte Software zur Verfügung bis die Probleme behoben sind.