Skip to main content

Hallo, 

ich besitze seit einem Tag die Sonos Arc und habe folgendes Problem. 
Ich habe in Sky Dolby Digital plus eingestellt und habe grundsätzlich im normalen tv kein Problem. 
wenn ich jedoch einen Film oder eine Serie über Sky starte kommt kein Ton mehr außer ich mache die Sprache auf Englisch. 
Selbes Phänomen wenn ich über Sky auf Netflix oder Disney plus gehe. Wenn ich normal auf Dolby digital setze gehts auch, also entweder auf Englisch oder auf Dolby digital. Mein Gefühl nach könnte ich mir vorstellen dass es an meinem tv scheitert. Ich habe die arc nämlich per hdmi an dem arc Anschluss angeschlossen. 

ich habe bisher nur die Arc, kann sie leider aufgrund meines iPhone 13, nicht mit trueplay 100%ig einrichten, gäbe es da auch noch eine andere Lösung? 

bin noch ein Neuling in dem Bereich und hoffe auf eure Hilfe. 

Hey @Navis88 willkommen in der Community,

das hört sich so an als ob es an unterschiedlichen Tonspuren/Formaten, abhängig von der Sprache liegt. Auf Deutsch können Tonspuren nur in Dolby Digital vorhanden sein, während sie auf Englisch in DD+ (oder DD+ Atmos) vorhanden sind. Eine externe Übersicht dazu findest du z.B. hier.

• Bitte suche einmal nach TV-Updates.
  • Welches TV-Modell verwendest du genau und welche Einstellungen genau kann man bei Format machen?
  • Hast du ein Trueplay-kompatibles iOS-Gerät einmalig/zeitweise zur Hand?

Gruß

Nils

Hallo Niels, 

danke für deine Antwort. 
Ich habe das Modell Samsung UE65HU8590. 
Kann im tv nur Empfänger und dann DTS Neo 2:5 / Dolby digital / Stereo auswählen. bei sky hingegen gibts noch Dolby digital plus. 
was mich einfach irritiert, dass gar kein Sound kommt? das er es nicht irgendwie „verarbeitet“

in Netflix gibt er übrigens jetzt beide Kanäle aus also tv und die arc. Hab den tv nun dauerhaft auf stumm. 

hatte zusätzlich gestern immer wieder ein unangenehmes kratzen bei gewissen Szenen im Film.  

Trueplay: habe mir für den Fall jetzt ein iPhone x organisiert. Aber kann es null einrichten, es kommt dauerhaft „reduzieren sie die Störgeräusche“ obwohl kein einziger Ton im Raum ist. 
die arc steht in einem 45m2 +3m Deckenhöhe, ist der Raum „zu groß“?  

vielen Dank für die Hilfe 

Hallo @Navis88 

ich schlage vor, wir schauen uns das einmal genauer an. In dem Fall solltest du eine Diagnose erstellen und uns danach via Chat oder Telefon kontaktieren, damit wir uns das einmal genauer anschauen können.

Kontakt: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Gruß

Nils