Skip to main content

Hallo zusammen,

da scheint es ja größere Probleme nach dem Update der Sonos App zu geben. Entweder ist das bisher funktionierende System nicht mehr verbunden bzw gar nicht mehr da, obwohl die Geräte im selben Netz sind. Dann gibt es Probleme bei der Gruppierung und auch beim Sound, wenn schließlich gruppierte Systeme einheitlich die Lautstärke ändern sollen… funktioniert auch nicht :(

Der Support ist so gut wie abgeschaltet weder per Chat noch telefonisch zu erreichen.

Und das bei Geräten die mehrere hunterd Euro  kosten  super !

Hat jemand ähnliche Probleme bzw Lösungen dazu ...wahrscheinlioch weitere Reparatur Updates abwarten ?

Bei meinem Server Betreiber habe ich einen 24/7 Support der läuft…. es geht auch anders

Schade Sonos :(

Per APK Mirror die Vorversion 16.1. installieren. Auf Android besteht zum Glück die Möglichkeit, im Gegensatz zu iOS 

Hallo Glak,

genau das habe ich jetzt getan...:)

Vielen Dank für den Support. Aber jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. 

Die Downloadmöglichkeit oder das Rollback auf eine ältere funktionsfähige Software Version sollte generell berücksichtigt werden. Vielleicht ein Tipp an sonos :)

Hallo Glak,

genau das habe ich jetzt getan...:)

Vielen Dank für den Support. Aber jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. 

Die Downloadmöglichkeit oder das Rollback auf eine ältere funktionsfähige Software Version sollte generell berücksichtigt werden. Vielleicht ein Tipp an sonos :)

Und jetzt natürlich noch die automatischem Updates im Store und in der App(!) deaktivieren. 

Hallo Glak,

ja auch die Updates habe ich abgeschaltet :)

Frohe Pfingsstage :)

Die Idee hätte ich jetzt auch gehabt dass ich die alte App installiere aber ich kann dann den Sprachassistent nicht hinzufügen weil er eben dann ein Update möchte und mit der neuesten App kann ich die Alexa nicht hinzufügen weil das Anmeldefenster nicht erscheint

Hallo Steini,

die brauche ich Gott sei Dank nicht. Ich spiele meine Deezer playlists und Radio etc damit. 

So etwas wie mit der neuen App darf im höheren Preissegment nicht passieren. Meine Sonos haben zusammen über 600 € gekostet. 

Viel Glück bei Dir