Skip to main content

Hi,

unsere Beam reagiert seltsam und wird immer mal wieder von alleine lauter, v.a. bei TV-Nutzung. Das scheint damit zusammenzuhängen, dass in unserem Haushalt 3 iPhones über Airplay verbunden werden können. Auch bei der Wiedergabe von Spotify (1 Account, den wir alle nutzen) gibt es Probleme. Höre ich z. B. Musik über Airplay und regele die Lautstärke herunter, so wird das Lautstärke-Symbol auch auf dem iPhone meiner Tochter angezeigt und ihr Gerät leiser gestellt. Auch wenn sie zu dem Zeitpunkt Spotify gar nicht laufen hat (also nicht nur im Hintergrund, sondern geschlossen). Die Sonos-App ist nur auf meinem iphone und das soll auch möglichst so bleiben. Kennt jemand das Phänomen? Meine bisherige Suche hat mir irgendwie nichts gebracht. 

Hallo @Pap.Rika willkommen in der Community,

wie läuft es, wenn du auf den iPhones in der Sonos App die  iOS Sperrbildschirm-Steuerung deaktivierst?

Für die Spotify app empfehle ich dir Spotify Connect devicesavailable.png zu verwenden. Wie läuft es damit?

Gruß

Nils

Hi, danke für die Hilfe! Tja, die Sperrbildschirm-Steuerung ist ausgeschaltet. Auch der Start über Sonos Connect löst leider das Problem nicht. 
Was kann denn das sein?

Viele Grüsse von

Pap.Rika

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Hat jemand eine Idee 💡?

Viele Grüße 

Pap.Rika