Skip to main content

Probleme mit dem Verknüpfen von Alexa Sprachdienst

• July 29, 2025
  • 8 Antworten
  • 98 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community, 

ich wende mich mit einem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel damit seit Tagen und Amazon kann mich nicht verstehen oder will einfach nicht helfen :-(

Ich habe mir 2 neue Era300 gekauft, und diese in mein bestehendes Sonos System integriert, ohne Probleme ging die Einrichtung in wenigen Minuten. 

Dann wollte ich die Sprachdienste (Alexa) aktivieren, und komme bei der Anmeldung von Alexa immer auf diese Seite im Screenshot. Mit dem Kundenservice habe ich schon wirklich Stunden verbracht, Sie verstehen mein Problem nicht, das ich mich nicht anmelden kann wie in dem Screenshot. Denn mein Alexa Konto funktioniert ohne Probleme, das Passwort wurde schon mindestens 10x geändert, aber diese Seite für die Anmeldung der Sprachdienste sperrt sich immer noch. 

Kennt jemand das Problem ? 

Ich bin sehr verzweifelt.

Ich danke euch.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Hedy L.
  • July 29, 2025

@Scoobido79, das müssen Sie mit dem Amazon-Kundendienst abklären. Theoretisch könnten Sie auch einen neuen Amazon-Account erstellen, ob das die vernünftigste Herangehensweise ist, weiß ich allerdings nicht.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 29, 2025

Ja danke für die Info Hedy L. ich war schon 2 Stunden mit dem Support von Amazon dran, mit Screenshots etc… Die verstehen das Problem aber nicht. Einen neuen Account kann ich nicht machen, da hängen so viele andere Dienste drin, das umzuziehen ist unmöglich.

Ich danke aber trotzdem :-)

Hedy L.
  • July 29, 2025

Ja danke für die Info Hedy L. ich war schon 2 Stunden mit dem Support von Amazon dran, mit Screenshots etc… Die verstehen das Problem aber nicht.

Dann kann beim Amazon-Kundendienst keiner lesen. Im roten Kästchen steht, was passiert ist.

Können Sie sich denn im Konto einloggen, funktioniert das?

https://www.amazon.de/

Nachtrag: Ist auf dem Handy ein Ad-Blocker, Pi-Hole o. Ä. installiert?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 30, 2025

Ja klar der Support sitzt in Indien, die können nicht lesen, und die Bilder nicht verstehen, ich habe schritt für schritt screenshots gemacht. Eben das ist das Problem auf amazon.de kann ich mich ohne Probleme einloggen, es geht nur nicht über die Seite na.account.amazon.com die Sonos hier für die Authentifizierung verwendet. Auch das habe ich dem Support schon mitgeteit. 

Ich habe alles schon gemacht, Apps deinstalliert neu drauf, Android, Apple, Tablet, Handy überall gehts nicht. 

Ich bin dazu auch noch selbstständiger IT ler und kenne mich mit der Materie aus. Interessiert die alles nicht, Sie sagen das Konto sei aktiv mehr könnten Sie nicht machen.

Ich bin frustriert :-(

Aber ich Danke dir wirklich für deine vielen Tips, das nenne ich mal super Community !!

Hedy L.
  • July 30, 2025

Haben Sie sich versichert, dass die Mailadresse stimmt und nicht versehentlich eine falsche oder fremde verwendet wird?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 30, 2025

ja passt alles korrekt, ich bekomme ja auch eine 2 fa authentifizierung auf die mailadresse.

Hedy L.
  • July 30, 2025

Ja klar der Support sitzt in Indien, die können nicht lesen, und die Bilder nicht verstehen, ich habe schritt für schritt screenshots gemacht. Eben das ist das Problem auf amazon.de kann ich mich ohne Probleme einloggen, es geht nur nicht über die Seite na.account.amazon.com die Sonos hier für die Authentifizierung verwendet.

Für den Fall, dass es sich um ein Missverständnis handelt: Nicht Sonos leitet zu ‘na.account.amazon.com’ um, sondern Amazon. Falls Sie versucht haben, sich da mit der Adresse anzumelden, die Sie fürs Sonoskonto verwenden und diese nicht identisch mit der ist, die Sie für Amazon verwenden, sind Sie wiederholt gegen eine Mauer gelaufen.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 30, 2025

Nein natürlich verwende ich da auch die Amazon Logindaten, diese Daten sind über amazon.de auch gültig nur eben nicht über diese Umleitung die hier aufgerufen wird: na.account.amazon.com