Skip to main content

Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 18.4 finde ich nicht mehr alle meine Sonos Devices unter Airplay.

Es fehlt eine OneSL und 2 Arcs. Wobei meine dritte Arc und eine andere OneSL gefunden werden. Daher ist es nicht Produktspezifisch.

Unter der Sonos App finde ich alle Sonos Devices und kann diese auch vom iPhone ansteuern. Meine Frau hat iOS 18.3.1 und sie findet alle Devices, hat also keine Probleme!

Ja, habe mein iPhone15 Pro schon neu gestartet.

Update:

Ich habe alle 3 Devices, die im Airplay nicht angezeigt wurden, vom Strom getrennt und wieder eingestöpselt. Siehe da, Devices wieder da.

Habe jeden Lautsprecher über Airplay angesteuert - geklappt. Dummerweise verschwinden die Devices wieder aus dem Airplay, sobald man sie angesteuert hat!

@Schalli09, starten Sie bitte auch Ihr iPhone neu, schließlich ist das der Airplay-Sender (der zudem aktualisiert worden ist).

Das habe ich doch geschrieben, dass ich das schon getan habe!!   =\

Das habe ich doch geschrieben, dass ich das schon getan habe!!   =\

Entschuldigung, hatte ich übersehen.

Auf jeden Fall sind Sie nicht der Einzige, der seit dem Update auf v18.4 Schwierigkeiten mit Airplay hat. Ich vermute, dass es sich dabei um einen Programmfehler handelt und Apple bald v18.5 nachschieben wird.

Sie könnten mit dem Sonos Support sprechen, doch der wird Ihnen vermutlich nicht weiterhelfen können. Sie sollten sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Evtl. hat Apple mal wieder was an Airplay verändert und noch nicht kommuniziert, dass in der Firmware von Empfangsgeräten angepasst werden musss. Wenn dem so ist, dann hilft nur Geduld. 

Antworten