Beantwortet

Podcast bei Pocket Casts nicht korrekt codiert

  • 19 January 2021
  • 6 Antworten
  • 290 Ansichten

Abzeichen

Hi,

ich nutze Pocket Casts auf Android als Podcast-App. Seit wenigen Wochen kann ich einen bestimmten Podcast nicht mehr abspielen (New York Times, The Daily, https://www.nytimes.com/column/the-daily). Als Fehlermeldung erscheint “Wiedergabe von [...] nicht möglich - Titel ist nicht korrekt codiert”. Wiedergabe in der App selbst problemlos. Andere Podcasts können abgespielt werden. 

Bitte um Hilfe, danke.

icon

Beste Antwort von Stefan S. 3 February 2021, 13:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @valentin_1509 und willkommen, 

ich hab den Podcast getestet, läuft auf mehreren Geräten. 

 

Möglich das bei Dir eine Störung vorliegt. Melde Dich doch bitte im Support, damit wir dies analysieren können. 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Grüße 

Stefan 
 

Abzeichen

Hi,

Danke für die Antwort, zwischendrin hat es mal funktioniert aber eben:

Werde dann mal am Wochenende den Chat aufsuchen, unter der Woche vor 18Uhr ist für mich leider unrealistisch..

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @valentin_1509,

 

erstelle dann auch mal bitte eine Diagnose direkt nachdem dir der Fehler in der App angezeigt wird. Melde dich dann im Chat mit der Bestätigungsnummer.

 

Viele grüße 

Sven

Abzeichen

Hi,

so, vorgestern hab ich mit dem Support gechattet: Wir kamen drauf, dass das Problem an meiner Podcast-App Pocket Casts liegt, denn bspw beim Abspielen via TuneIn funktionierte es.

Das stimmt aber leider nicht:

Das Problem liegt nicht am Abspielen des Podcasts, sondern daran, dass man mit Sonos nicht im Podcast vor- oder zurückspulen kann. Es trat bei mir in Pocket Casts auch nur deshalb auf, weil ich den Podcast schon “angehört” hatte und beim Abspielen in Sonos dann der Podcast nicht von Beginn, sondern vom Zeitpunkt x abgespielt werden sollte, was nicht klappte.

Wenn ich den Podcast mit TuneIn aufrufe, kann ich zwar starten, wenn ich dann aber einen beliebigen Zeitpunkt im Podcast auswähle (bspw 15 min), dann kommt der selbe Fehler (“Datei nicht korrekt codiert...”).

Könnte das jemand mal bitte versuchen zu reproduzieren? Habe auch schon den Pocket Casts Support angeschrieben, aber so wie es sich für mich jetzt darstellt liegt das Problem darin, dass Sonos mit der vom Podcast gelieferten mp3 nicht ordentlich umgehen kann… Bin bisschen frustriert..

Danke...

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @valentin_1509

in der Tat haben wir aktuell hier ein Problem. Da wir schon eine Diagnose von Dir erhalten haben, bitte ich Dich jetzt um Geduld - wir sind dabei das Problem zu lösen. 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Hi, super, danke. Dann warte ich mal :)