Beantwortet

Podcast auf Spotify meldet: „Dieser Titel kann nicht abgespielt werden“

  • 14 December 2023
  • 9 Antworten
  • 621 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

ich wollte eben den ARD Podcast „Tatort Ostsee“ von der Spotify iPad App aus auf meinen Sonos Lautsprechern abspielen. Die Sonos Geräte sind in der App ausgegraut, und es steht dabei „Dieser Song kann nicht abgespielt werden“. Ich finde es eh schon nervig, dass ich Spotify Podcasts nicht direkt aus der Sonos App starten kann. Das funktionierte dann bislang zumindest aus der Spotify App heraus problemlos. Sind da etwa nun auch bestimmte Titel fürs Abspielen auf Sonos gesperrt? Aus der ARD Audiothek App lässt sich der Titel wiederum auf Sonos abspielen. Ich möchte aber eigentlich ungern für jeden Zweck eine andere App benutzen müssen. Meine Erwartung wäre eigentlich, das alles über eine App zu steuern, bevorzugt die Sonos App. Hat das lizenztechnische Hintergründe?

Danke und Grüße

=McFly=

icon

Beste Antwort von Nils S 14 December 2023, 17:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Hat das lizenztechnische Hintergründe?

 

Ja. Bei Podcasts scheint diese Hintergründe noch komplizierter gehandhabt zu werden als bei Musiktiteln.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Podcasts spielt man nicht mit Spotify ab, da nimmt man einen richtigen Padcatcher! Zum Beispiel Pockrtcast, der wird auch in Sonos als Dienst angeboten. Der synchronisiert auch in die Pocketcast App, Bonus, die kann dann auch Kapitelmarken oder eingebettete Bilder anzeigen.
Nehmt nich Spotify für Podcasts!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Parka Boy 

+1

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich wollte eben den ARD Podcast „Tatort Ostsee“ von der Spotify iPad App aus auf meinen Sonos Lautsprechern abspielen. Die Sonos Geräte sind in der App ausgegraut, und es steht dabei „Dieser Song kann nicht abgespielt werden“. Ich finde es eh schon nervig, dass ich Spotify Podcasts nicht direkt aus der Sonos App starten kann. Das funktionierte dann bislang zumindest aus der Spotify App heraus problemlos. Sind da etwa nun auch bestimmte Titel fürs Abspielen auf Sonos gesperrt? Aus der ARD Audiothek App lässt sich der Titel wiederum auf Sonos abspielen. Ich möchte aber eigentlich ungern für jeden Zweck eine andere App benutzen müssen. Meine Erwartung wäre eigentlich, das alles über eine App zu steuern, bevorzugt die Sonos App. Hat das lizenztechnische Hintergründe?

Danke und Grüße

=McFly=

 

Hallo @=McFly= willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte. Da scheint etwas nicht richtig zu funktionieren. Für die Spotify Connect-Funktion von der Spotify App ist grundsätzlich Spotify zuständig. Gerne gebe ich deine Meldung weiter, damit es von unserer Seite bekannt ist. 

 

Damit dein Anliegen gelöst wird, melde das Problem bitte auch einmal bei Spotify hier: 

 

Um das Problem zu umgehen, kannst du so vorgehen:

  1. Starte die Spotify Connect-Verbindung mit einem anderen funktionierenden Titel.
  2. Wähle danach den Podcast „Tatort Ostsee“ aus

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Vielen Dank an Nils S für den tollen Support. So hat es tatsächlich dann doch funktioniert. Seltsam, da hat es wohl eine Fehlfunktion gegeben. Danke vielmals!

@=McFly=, vielleicht schauen Sie sich dennoch einmal, wie von @Parka Boy vorgeschlagen, ‘Pocket Casts’ an.

https://support.sonos.com/de-de/services/pocket-casts

Abzeichen

@Nils S ich habe exakt dasselbe Problem mit dem Podcast “TRUE Crime - Unter Verdacht”. Vermutlich dasselbe Probleme, da es sich auch um einen ARD Audiothek Podcast handelt?

Ich handhabe es seit längerer Zeit immer mit dem Workaround, so dass ich erst einen anderen Titel starte, mich dann auf die Sonos Lautsprecher verbinde und danach erst den ARD Podacst starte. Das funktioniert zwar, aber ist etwas nervig.

Bitte um Info, ob und wann das Problem behoben werden wird.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi @MarkusS 

ich kann verstehen, dass es nervt. Ich wundere mich auch, dass es bei bestimmten Titeln nicht klappt. Weitere Informationen haben wir (leider) nicht. Ich empfehle dir, die betroffenen Titel einmal Spotify HIER zu melden. 

 

Gruß

Nils

Siehe: https://community.spotify.com/t5/Live-Ideas/All-Platforms-Connect-re-categorise-podcasts-as-AUDIO-so-they/idi-p/4853379