Plötzlich Musikhänger bei Amazon Music seit S2 angeboten wird

  • 11 November 2020
  • 6 Antworten
  • 99 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

wer hat die gleiche Erfahrung. Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme beim abspielen von Amazon Musik Prime. Die Lieder haben einenhänger, ähnlich der früheren Plattensprünge.

Lt Sonos Support war meine Verbindung der vorhanden Geräte über die Stockwerke im Haus nicht gut genug, obwohl ich das so schon Jahrelang so eingerichtet habe.

 

Habe alle Verbesserungen aber umgesetzt und es wird nicht besser.

Amazon Prime funktioniert bei mir im I Pad hervorragend.

Da ich alte Geräte im Einsatz habe kann ich nicht auf S2 wechseln, seit dies aber angeboten wird habe ich Probleme.

Wer hat hier die gleiche Problemstellung. Sonos schiebt es auf Amazon und Amazon auf Sonos!

Vielen Dank im voraus

Gruß Volker


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Vogge71, wenn du dein System über S1 betreibst, kommt es mit S2 gar nicht in Berührung.

 

Die Sonosapp ist nur eine Fernbedienung, kein Medienplayer wie die Amazonapp, die eigentliche Arbeit ist den Komponenten vorbehalten. Wenn der Support sagt, es läge am Netzwerk, wird es stimmen, ungeachtet dessen, ob es jahrelang ohne Probleme lief. Ich habe ein Amazon Unlimited-Abo und keinerlei Probleme.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe Aussetzer selbst, wenn ich eine Box mit LAN verbinde.

Sonos hat sich noch einmal gemeldet und möchte nun über den PC auf mein System gehen.

Mal sehen was das bringt.

Danke aber für die Rückmeldung.

Hallo,

ich habe Aussetzer selbst, wenn ich eine Box mit LAN verbinde.

 

 

Welche Box? Bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage! Man kann so viele Komponenten verkabeln wie man möchte, erhöht die Stabilität des SonosNet ab einer gewissen Zahl an Produkten. Was ich bei deiner Anzahl an Komponenten dringend empfehle.

Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten. Danach überprüfen, ob unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht.

 

Für Weiteres müsste ich en detail wissen, wie sich dein Heimnetz aufbaut, diese Information braucht der Support übrigens auch.

Abzeichen +1

Hallo Greta,

danke für Deine Bemühungen. Sonos bemüht sich nun wieder und ich habe einen Ansprechpartner der sich jetzt um mein Problem kümmert, bin wohl nicht der einzige.

Jetzt wird getestet, ob es an meinem Amazon Prime Account liegt.

Habe heute den ganzen Tag Spotify gehört ohne eine einzige Unterbrechung.

Das System ist so auch schon jahrelang so aufgestellt und hat auch ohne Verkabelung funktioniert.

 

Das warte ich jetzt ab und dann sehe ich weiter.

 

Schönes Wochenende

Gruß Volker

@Vogge71, das SonosNet ist eine eigene Betriebsart, die unabhängig vom heimischen WLAN ist. Wie viele Komponenten gibt es insgesamt, um die 20?

Abzeichen +1

Hallo Greta,

ist mir bekannt, habe 13 Komponenten. In den letzten 2 Tagen jeden Raum intensiv getestet, Spotify funktioniert ohne ein einziges Problem.

Bei Amazon immer Unterbrechungen, Hänger oder lange Liedauswahlzeiten.

Somit liegt es aus meiner Sicht nicht am Netzwerk. Eine weitere Verkabelung wäre sehr aufwendig.

 

Ich berichte Dir was Sonos nun nächste Woche mit mir vorhat, bin natürlich auch gespannt.