Die Alben werden zwar angezeigt. Beim Abspielen zwei “Schadensbilder”:
entweder die Meldung “Es ist leider ein Fehler aufgetreten”. Leider weiss ich nicht welcher. Und ja, es tut mir auch leid
oder die Titel werden ohne einen Ton abzuspielen im Schnelldurchlauf angezeigt.
Was muss ich bzw. kann ich hier machen?
Übrigens: die PLEX App spielt die Titel im gleichen Netzwerk mit dem gleichen Mobile, das SONOS steuert, problemlos ab
Vielen Dank.
Buchseite 1 / 1
Hallo!
Bin am Verzweifeln.
PLEX spielt über SONOS nicht mehr.
entweder die Meldung “Es ist leider ein Fehler aufgetreten”. Leider weiss ich nicht welcher. Und ja, es tut mir auch leid
Was muss ich bzw. kann ich hier machen?
Übrigens: die PLEX App spielt die Titel im gleichen Netzwerk mit dem gleichen Mobile, das SONOS steuert, problemlos ab
Vielen Dank.
Die PLEX-Integration funktioniert bei mir einwandfrei. Wie sieht es bei der WebApp aus? Kann man darüber auch die PLEX-Bibliothek abspielen? Ich empfehle zudem, den PLEX-Dienst in der App noch einmal neu zu registrieren.
Danke.
WebApp einwandfrei.
Registirerung mehrmals wiederholt.
Keine Ahnung, was zu tun ist.
P.S. In der Desktop-App (auf dem iMac, der mit der WebApp problemlos abspielt) erhalte ich diese Meldung:
P.P.S. Auch die Android TV-App funktioniert einwandfrei.
@Brendianer Wenn die Webapp von außen Zugriff auf Plex hat, dann hat dein lokales Netz keinen Zugriff. Kann sein, dass dein Netzwerk Plex blockiert.
Es geht alles von drinne und draussen ausser SONOS.
Und selbst in SONOS sehe ich die Alben usw.
Lösch mal bitte den PLEX-Dienst komplett aus SONOS und füge den Dienst anschließend neu hinzu.
Done. Same effect.
Alle Lieder blättern im Schnelldurchlauf...
Letzte Maßnahme: Die SONOS App mal deinstallieren und neu einrichten.
Hast du einen AdBlocker, z.B. AdGuard, im Heimnetz laufen?
Letzte Maßnahme: Die SONOS App mal deinstallieren und neu einrichten.
Wir kaum etwas bringen, da der Effekt auf verschiedenen Geräten der gleiche ist. Egal ob Android, iMac oder Win11.
Hast du einen AdBlocker, z.B. AdGuard, im Heimnetz laufen?
Nein
Dann starte mal den PLEX-Server neu.
Zum 100. Mal gemacht. Bringt auch nichts...
Sorry, aber dann würde ich auch mal aufhören immer wieder das Gleiche erfolglos zu probieren.
Ich glaube, dass die Anfragen von deinen lokalen Controllern bei Plex nicht ankommen. Erstell doch mal in deinem Router ne Portweiterleitung für den Port 32400 (TCP) mit deiner lokalen Plexserver-IP als Zielgerät.
Sorry, aber dann würde ich auch mal aufhören immer wieder das Gleiche erfolglos zu probieren.
Ich glaube, dass die Anfragen von deinen lokalen Controllern bei Plex nicht ankommen. Erstell doch mal in deinem Router ne Portweiterleitung für den Port 32400 (TCP) mit deiner lokalen Plexserver-IP als Zielgerät.
Die Portweiterlietung ist eingerichtet.
Ich kann mittels Web App und Android App problemlos darauf zugriefen und auch von extern abspielen.
Nur über SONOS geht es nicht. Entweder die Meldung “Leider ist ein Fehler aufgtreten” oder die Lieder eines Albums werden im Schnelldurchlauf angezeigt aber nciht abgespielt.
Gibt es denn eine Beschränkung der Anzahl Ordner in einem Verzeichnis?
Ich habe meine Musiksammlung in vier Ordner aufgeteilt. Drei eher mit wenig Inhalt, einer mit sehr viel.
Nur der grosse - habe ich jetzt gemerkt - wird nicht abgespielt bzw. die vorgenannte Fehlermeldung angezeigt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.