Skip to main content

Hi,

ich hoffe, das hatte schon mal jemand, der Sonos Support war jedenfalls nicht hilfreich. 

Ich habe einen Plex Server auf meiner QNAP eingerichtet, Fernzugriff aktiviert, kostenloses Konto. Dann will ich in der Sonos App den Dienst verknüpfen. Ich komme zu Plex, gebe meine Kontodaten ein, Plex sagt, dass die Verbindung steht (Sonos wird auch bei den Erlaubten Geräten angezeigt), aber die Sonos App sagt einfach nur: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal.

Habe auch schon alle möglichen Router Einstellungen gecheckt (Port Weiterleitung, NAT aktiv). Hilft leider alles nichts. 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. 

Lade dir mal die Desktop App für Windows oder Mac herunter und versuche es damit. Oder wenn es schnell gehen soll, teste den Zugriff mal über die Web App.

https://play.sonos.com/en-us/web-app

Hi !

Bei mir dasselbe Problem. Habe Plex auf einer Synology laufen.

In der IOS App die Fehlermeldung und in der PC App “No Plex Media Server available"

Mit der Iphone App Plexamp habe ich bei gleichem login sofort zugriff.

Muss hier irgendwas gesondert an Berechtigungen vergeben werden ? Oder reicht es wenn man das Plex Konto in Sonos erfolgreich autorisiert hat ?

Grüsse,

Chris

Habt ihr den Plex-Server als Docker oder Packetinstallation laufen?

In meinem Fall die normale Synology Paket Installation

Ich habe mich 1:1 an diese Anleitung gehalten. Zudem habe ich manuell die aktuellste Plex-Version installiert.

Ich habe mich 1:1 an diese Anleitung gehalten. Zudem habe ich manuell die aktuellste Plex-Version installiert.

Hast Du einen Link dazu ? Dann gehe auch mal so vor

Hast Du einen Link dazu ? Dann gehe auch mal so vor

Ist jetzt nachgetragen 😉

Kleiner Hinweis: SONOS greift über das eigene Netzwerk auf den lokalen PLEX-Server zu. Wenn ein Album/eine Playlist gestartet wird, cached SONOS die Songs. Das sieht man auch im Dashboard…

Vielen Dank! Mit der Desktop App hat es problemlos funktioniert. 

Vielen Dank! Mit der Desktop App hat es problemlos funktioniert. 

Da sollte der Fehler bei der Smartphone App liegen.

Ok👍🏻

Aktuellste version von Plex Homepage manuell neu installiert und es geht in der Sonos IOS App sowie auf dem PC.

Die laut Synology erkannte aktuelle (aber ältere) Version scheint das Problem gewesen zu sein.

Danke für alle Hinweise 👍🏻

Ok👍🏻

Aktuellste version von Plex Homepage manuell neu installiert und es geht in der Sonos IOS App sowie auf dem PC.

Die laut Synology erkannte aktuelle (aber ältere) Version scheint das Problem gewesen zu sein.

Danke für alle Hinweise 👍🏻

Schön, dass ich helfen konnte!