Skip to main content

Hi zusammen,

seit dem letzten Update der Sonos App auf die Version 80.06.03 kann ich keine Playlisten von Amazon Music mehr abspielen.

Wir haben eine Arc und eine Beam zu Hause.

Ich habe Amazon Music als Dienst mit meinem Account in der App verknüpft.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut.“

Hat zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Schönen Abend noch und schon mal Danke im Voraus.

Servus

ich kann bestätigen, dass Amazon grundsätzlich läuft. Wie rufst du deine Playlisten auf?

1. Kürzlich gespielt?
  2. Favoriten?
  3. Oder manuell über den verknüpften Dienst, bis du deine Playliste findest?

bei Punkt 1 und 2 gibt es immer wieder mal Probleme, oder eher Lichtblicke (selten) dass das funktioniert 

punkt 3, wenngleich auch nicht immer zuverlässig, ist erfolgreicher.

was bei mir immer geht, ist das aufrufen der Playliste mittels Alexa Routinen (Alexa als Sprachdienst muss installiert sein.

Dom

Morgen,

wir rufen die Playlisten immer über den verknüpften Dienst auf. Gehen dann in meinen Bereich wo wir uns Playlisten erstellt haben um diese abzuspielen.

Das hat sonst auch (fast) immer funktioniert aber seit dem Update können wir nichts mehr abspielen.

Jen

Das ist ein leidiges Thema der App, mit dem viele hier kämpfen. Ich kann die nur anbieten, wenn du es zuverlässiger möchtest, deine Amazon Playlisten über Sprachbefehle (Routinen) aufzurufen. Das funktioniert stabil.

wobei deine Methode immer noch die verlässlichere ist

Dom

Dann muss ich mal schauen wie ich Alexa als Sprachbefehl installieren und probiere das dann mal aus ob wir die Playlisten abspielen können.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Melde mich ob es funktioniert.

Jen

Tip.

so kann eine Routine in der Alexa App aussehen