Beantwortet

Playlisten unter iPadOS 16 verschwunden


Hallo, ein offensichtlich seit Jahren bei anderen auftretendes Problem zeigt sich jetzt auch bei mir auf einem iPad Pro mit 16.2: Keine der 10 Playlisten ist mehr zu sehen. Interessanterweise sind sie auf den Android Geräten im Haushalt alle zu finden und auch zugreifbar. Neuinstallation der App löst das Problem nicht. Tipps zur Weihnachtszeit sind willkommen. 

Frohe Feiertage.

icon

Beste Antwort von karl_hyde 23 December 2022, 15:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@karl_hyde, was für Playlisten? Versuchen Sie Musikdateien abzuspielen, die auf dem iPad Pro gespeichert sind? Das geht schon seit Jahren direkt nur noch über Airplay 2. 

Musik spielen, die auf deinem iPhone, iPad oder iPad touch gespeichert ist

 

Falls nicht, bitte näher erläutern.

Hallo, danke für die Nachricht. Nein, es geht nicht um lokale Dateien, sondern um solche aus Playlisten bei Streaming- Anbietern und vom lokalen NAS. 

Also selbst zusammengestellte Sonos-Playlisten? Die sind redundant in jeder Komponente gespeichert, die Sonos-App ist bloß eine WLAN-Fernbedienung, die widerspiegelt, was das System zurückmeldet.

 

Nutzen Sie ein WLAN-Mesh oder Repeater? Kann es sein, dass das iPad Pro an einem anderen Zugangspunkt angemeldet ist, als die Androidgeräte und die Sonoskomponenten?

 

Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Screenshot von den vorhandenen Listen auf Android und zum Vergleich einen Screenshot von den nicht vorhandenen Listen auf dem iPad Pro posten würden.

 

  • Was bei iOS noch wichtig ist: Bitte vergewissern, dass Privatadressen sowie WLAN-Unterstützung ausgeschaltet ist
  • Sind die Sonoskomponenten in Homekit integriert? Die neue Home-App ist wohl fehlerbehaftet

Hallo, ich nutze ein Mesh - und da scheint ein Problem aufgetreten zu sein: IPad ausgeschaltet und in der Nähe des Repeaters neu gestartet. Jetzt sind die Listen wieder da. Die Androids liegen sowohl in der Nähe des Routers als auch beim Repeater. Scheint ein iOS-Thema zu sein. Danke für den Tip. 

@karl_hyde, ich bedanke mich für die Mitarbeit. 🙂

 

Frohe Festtage!