Beantwortet

Playbase WLAN Verbindung bei einrichtung geht nicht


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

plötzlich wird meine Playbase nichtmehr in der App angezeigt und der Raum wurde als unkonfiguriert dargestellt. Also habe ich diese zurückgesetzt und dann wollte ich sie neu einbinden, aber wenn der erste step kommt, dass man sich mit dem WLAN Netz der Playbase verbinden soll, dann schlägt dieser Fehl, auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis. Jemand ideen?

icon

Beste Antwort von Alexander H. 13 January 2022, 13:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Abzeichen +1

Ich muss mich auf jeden fall bei euch beiden für die ganzen Hilfe Versuche bedanken. Mich interessiert es gerade, ob ihr auch zum support gehört oder woher wisst ihr so viel?

@Peter_13 wäre nett wenn du noch die Einstellungen für mich hättest, dann bin ich dir sehr sehr dankbar.

Guckst Du hier »

Konfigurieren der STP-Einstellungen für die Verwendung mit Sonos

Und speziell für UniFi such einfach mal selbst hier im Forum und vor allem im UniFi-Forum. Da finden sich sehr detaillierte Infos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Alexander H. 

Neben den von @Peter_13 genannten Punkten würde ich erstmal die „simple“ Variante testen und EIN Sonosgerät per Lankabel verbinden. Nachdem das Unifi Wlan in der Sonos App gelöscht wurde, würde ich alle Geräte einmal neu starten und dann versuchen, die Playbase zurückzusetzen und ins SonosNet zu holen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Alexander H. 

PS: wirf die Base nicht weg… solange ne Diagnose keinen Defekt auswirft, würde ich da Hoffnung haben. 
 

Zu deiner Frage:

Peter und ich sind hier auch nur User im Forum, aber interessieren uns anscheinend sehr und spielen schon lange mit Sonos rum. ;-)