Beantwortet

Play:1 nach Routerwechsel keine Wiedergabe (Radio)

  • 23 September 2023
  • 6 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen +1

Nach meinem Routerwechsel Telekom musste ich meine beiden Play 1 Boxen neu einrichten und verbinden. Das hat nach mehreren Anläufen geklappt und beide sind laut Systeminfo verbunden

Sie lassen sich jedoch nicht zur Wiedergabe (Radio) anschalten und gehen sofort in Stopp.

Jetzt bin ich ratlos und bitte um Unterstützung

Danke

icon

Beste Antwort von Isa2023 23 September 2023, 13:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Isa2023, bringt es etwas, zuerst den Router, dann hintereinander die beiden Play:1 neu zu starten?

Abzeichen +1

Das habe ich bereits getan. Kam bei der Problemhilfe ziemlich als einer der ersten Schritte. Danach musste ich je Play Box einmal das Passwort neu angeben.

Der aktuelle Systemstatus ist, dass alle Produkte gefunden und verbunden sind. 

Leider immer noch kein Radio

Passiert das nur bei einem Sender oder allgemein? Was hören Sie denn, Sonos Radio, TuneIn oder einen der anderen Radiodienste, die man als Musikdienst hinzufügen kann?

Sollte es einer der anderen Radiodienste sein, so ist der womöglich kurzfristig ausgefallen.

Abzeichen +1

Das mit dem einen Sender war der entscheidende Hinweis. Da hat sich wohl die Senderliste verschluckt. Andere Sender ausprobiert, klappt. Den betroffenen Sender gelöscht und wieder hinzugefügt, klappt jetzt auch.

Danke

@Isa2023, danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es sich unkompliziert lösen ließ. 🙂

 

Schönes Wochenende

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Isa2023

Hinweis für die Zukunft: Da „verschluckt“ sich kein Radiosender. Wenn die URL eines Senders vom Anbieter geändert wird, können die Sonos Favoriten nicht automatisch aktualisiert werden. Man muss den Sender dann immer manuell neu hinzufügen. Oder falls man einen Radiodienst nutzt, der selber eine Favoritenliste bietet (ist eigentlich immer der Fall) würde ich diese innerhalb des Dienstes nutzen, da dort URLs automatisch angepasst werden. 
Das ganze gilt übrigens für alle Sonos Favoriten… auch für Alben oder einzelne Titel.