Beantwortet

Nur noch x Plätze in MeinSonos??

  • 3 November 2019
  • 4 Antworten
  • 122 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

Mit gerade mal knapp 30 Alben und etwa ebenso viele Playlisten aus Amazon Music, also keine endlosen eigenen Playlists, bekomme ich die Meldung, dass nur noch 3 Plätze in MeinSonos frei seien. Soweit ich weiß, ist das weit unter dem was sein sollte. 

Woran könnte es liegen, dass ich nur so wenige freie Plätze habe?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 November 2019, 16:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Allgäuer
Mein letzter Stand ist, dass im Mein Sonos Bereich 40 Plätze zur Verfügung stehen. 
Der beschränkte Umfang ist durch den Speicherplatz der älteren Sonosgeräte bedingt. Da alle Geräte im System auf gleichem Stand sein müssen, geht leider nicht mehr. 
Könnte sich ändern, wenn irgendwann mal die Altgeräte nicht mehr unterstützt werden. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke Ralf, das hilft schon mal weiter.

Was bedeutet alt in dem Fall? Meine ein Jahr alten Play1 sind damit aus dem Rennen und der ebenso alte Stream. Bin begeistert.

Was mich zur nächsten Frage bringt: es ist quasi derart wenig Speicherplatz vorhanden, dass nach 40 Links zum Streamingdienst incl. Bildchen Feierabend ist?

Workaround wäre dann, die Alben und Playlisten beim Streamingdienst, in meinem Fall AmzonHD, zusammen zu basteln und im Play1 nur die 40 relevantesten. Oder könnte es dort ein ähnliches Problem geben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Allgäuer 

Der Ansatz ist imo genau richtig… wenn die Listen auf der Plattform des Streamingdienstes erstellt werden, hast du die Einschränkungen nicht und zudem sind die Listen geräte- u. systemübergreifend (Smartphone, PC etc.) verfügbar. 

Abzeichen

Läuft & vielen Dank!