Hallo,
habe folgendes Problem und mich damit jetzt auch schon eine Weile beschäftigt.
Ich habe insgesamt 3 One SL die bisher alle über 5 GHz mit dem WLAN verbunden waren. Eine Playbar ist über Ethernet verbudnen.
Mein neuer Router scheint jetzt aber eine etwas schlechtere WLAN Performance zu haben und deshalb ist der “Bad” One auf 2.4 GHz gewechselt. Das Gerät ist einwandfrei im Netzwerk, ich kann starten und verbinden mit anderen Boxen und alles ABER → in der App wird es nicht mehr angezeigt. Nach langem hin und her und einigen Versuchen auch andere Geräte bzw. ALLE Geräte ins 2.4 GHz Netz zu zwingen habe ich jetzt rausgefunden… die App zeigt einfach nur das an was per Kabel oder 5 GHz Verbunden ist…
Wieso ist das so?
Kann ich der App bzw. dem System irgendwie begreiflich machen, dass ALLES zum Netzwerk gehört?? Das scheint mir doch ein Fehler in der App zu sein oder bin ich da falsch?
Bisher im Netz gefundene Beiträge spielen alle auf das Netzwerk ab… aber das ist einwandfrei alles ist sauber Verbunden ist auch funktional.. nur eben tauchen die 2.4 GHz Geräte nicht mehr in der App auf und können somit nicht mehr optimal verwendet werden..
Danke und Gruß
Michael