Hallo,
ich möchte in meiner Praxis in jedem der vier Zimmer eine Era 100 installieren und mit Radio oder Spotify füttern.
Jedes Zimmer verfügt über einen separaten iPad und einen PC und ein gemeinsames uns starkes WLAN.
Ich habe ein Konto (Sonos) angelegt.
Das Einrichten im ersten Zimmer verlief völlig problemlos. Alles läuft wie geplant.
Im zweiten Zimmer auf dem dortigen iPad SONOS APP installiert und den gleichen Vorgang wie im ersten Zimmer durchgeführt. Nun aber bricht der Einrichtungsvorgang beim Firmwareupdate ab - Fehler 1401 oder 1404 oder 1004. Ich kann das Update zwar überspringen (in der APP), aber direkt von der Startseite der APP wird dann ein Softwareupdate verlangt. Das kann ich aber nicht durchführen, weil hier eine Anmeldung des Systemadmin (SONOS?) verlangt wird. Der ist aber definitv angemeldet. Deinstallation der SONOS APP und auch Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Das gleiche Problem besteht weiterhin.
Kann mir hier jemand helfen oder einen TIPP geben, welchen Fehler ich begehe. Auf dem Ipad des ersten Zimmers, in dem das erste ERA 100 läuft, wird allerdings das zweite ERA 100 gar nicht angezeigt, obwohl dieses ERA im zweiten Zimmer eine durchgängige weiße LED zeigt.
Vielen Dank
Hallo real doc, wenn Du die neue App hast, wird es schwierig!
Hast Du einen Freund oder Freundin die ein Android Smartphone hat?
Wenn ja kann bei Android die alte App geladen werden ! 16.1.1
2 Vorschlag hat jemand von Deinen Freunden vielleicht auch sonos und bei seinem Smartphone noch kein Update gemacht.
Dann nutze das Smartphone für die Installation !
3 vorschlage probiere die Installation über Windows oder Mac. Infos gib es auf der sonos Seite .
ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und es führt zum Erfolg!
Leider funktioniert die App leider nicht richtig!
LG Ernie
Hi Doc,
Du hast Dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Gerade hat Sonos ein fehlerhaftes Update heraus gebracht, welches das System quasi unbenutzbar macht. Schau' Dich mal im Forum um, damit Du weißt was ich meine. Die Wellen der Empörung sind weltweit auszumachen. Das Fixen soll bis Ende Juni dauern. Schluck !
Wenn die Geräte neu gekauft sind, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, diese bis auf Weiteres wieder zurück zu geben. Es ist aktuell nicht absehbar, was in der nächsten Zeit bei Sonos passiert.
Ansonsten: Wenn Du die Möglichkeit hast, vorerst das System mit Android aufzusetzen, dann nehme die APK 16.1 - Mit Apple ist das aktuell nicht oder nur mit viel Ärger und Abstrichen möglich.
Anleitungen zum Rollback auf Version 16.1. unter Android gibt es hier zur Genüge.
Generell ist es auch überlegenswert, ob Sonos in einem Arzt-Wlan gut aufgehoben ist - besser wäre ein eigenes Wlan nur für Sonos.
Dirk
Generell ist es auch überlegenswert, ob Sonos in einem Arzt-Wlan gut aufgehoben ist - besser wäre ein eigenes Wlan nur für Sonos.
Dirk
Ich habe ein separates WLAN nur für die Sonos eingerichtet.
Danke für die Hinweise. Ich dachte schon, ich bin für eine solche einfache EInrichtung zu blöd….
Ich dachte schon, ich bin für eine solche einfache EInrichtung zu blöd….
Sicher nicht Du, der User ! ... vor diversen Verschlimmbesserungen in den letzten Jahren war Sonos vorbildlich in Sachen leichter Einrichtung und Bedienung. Was gerade bei Sonos abläuft hätte ich so nie für möglich gehalten.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.