Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mit dem Lesen von vielen Seiten begonnen und dazu ein paar Youtube-Videos geschaut. Bislang habe ich das System aber noch nicht verstanden.
Aktuell überlege ich, mit zunächst ein Sonos One 2.G zuzulegen, der mich erstmal vom Klang überzeugen soll. Passt dies, so würde wohl ein zweiter folgen, da ich auf der Terrasse schon von mehreren Seiten beschallt werden möchte. Das sollte auch soweit möglich sein.
Aber wie geht es nun weiter? Für den Fernseher wäre dann eine Soundbar nett, also könnte man diese nun mit den Ones und dann nochmals später mit dem Sub verbinden?
Mir ist noch nicht klar, wo die Chancen zur Verbindung der Geräte liegen. Klar, ich würde gerne vom Wohnzimmer in die Küche gehen und die Musik bleibt die Gleiche. Ebenso würde ich gerne den Ton vom TV in der Küche verfolgen, auch wenn ich nur mal kurz rüberlaufe (wenn in der Küche eine Box an wäre).
Verstehen sich die Geräte untereinander? Braucht man eine zentrale Einheit, mit welcher dies alles möglich wäre?
Danke für Erklärungen oder auch nur Links auf Seiten, von denen ich mir das Basiswissen aneignen könnte.
Grüße,
Tim