Beantwortet

Neueste Play 5 Gen2 lässt sich nicht in S1 integrieren

  • 26 November 2020
  • 8 Antworten
  • 231 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

nachdem ich vor einigen Jahren - wegen der Info das neue Sonos Systeme nicht mehr mit alten kompatibel sein sollten - kurz davor war mein gesamtes Sonos System rauszuwerfen, hatte ich mich damals dann später doch entschieden bei Sonos zu bleiben und mit 2 neuen Play 5 Gen2 aufzustocken, da man ja doch eine Lösungen dafür fand alt und neu zu kombinieren. Mit S1 ging alles dann doch, lediglich die alten konnte ich halt nicht mit airplay ansteuern - man muss gruppieren, dann läuft die Musik überall, auch auf den älteren. Damit konnte ich leben!

Jetzt zu meinem neuen Problem und ich hoffe es ist nicht wieder so ein “Brüller” wie damals: Ich mache jetzt also das upgrade mit meinen alten Play5 Gen1 und kaufe mir jetzt 2 nagelneue Play 5. Was passiert? Fehlermeldung das die neueste Play 5 nicht mehr in ein vorhandenes S1 System integriert werden kann!!!! Wow!! wenn das stimmt, dann: “Schulnote 6, setzen!!!” an die Entwickler von Sonos”.

Ich habe das Gefühl, dass Sonos sich wieder so ein “Ei” gelegt hat und meine langjährige Treue zu SONOS wieder auf die Probe gestellt wird!

Ich warte auf Antwort vom Support und bin gespannt. Ich berichte!! Ich hoffe ich irre mich!

Gruss ein noch SONOS Fan. :-)

icon

Beste Antwort von Greta A. 27 November 2020, 13:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@SonIak, der Play:5 d. 2. Gen. lässt sich ins S1-System einbinden, der nagelneue Five dagegen nicht. Hast du nicht doch letzteres Modell?

Abzeichen

@Greta A. 

Beide Play5 nagelneu bei Sonos direkt gekauft. Gruß 

Abzeichen

@Greta A.

Sorry ich meinte habe nagelneue Five gekauft nicht Play 5!

 

@SonIak, der Five, die Arc, der Sub d. 3. Gen. sowie alle zukünftigen Produkte sind nur noch S2-fähig.

 

 

S2 erforderlich

 

Du kannst die folgenden Produkte nur mit der Sonos S2 App steuern.

Arc

Five

Sub (3. Generation)

 

https://support.sonos.com/s/article/4786?language=de

Abzeichen

Ich hab es leider geahnt!! Bin wieder mal äußerst enttäuscht über Sonos äußerst mangelnde Kundenorientierung und deren Nachhaltigkeit. Mein Vertrauen in Sonos als Kunde ist erneut erschüttert!! Denke mal das war das letzte Sonos Produkt und ich überlege die neuen Five einfach wieder zurückzuschicken. Danke für die Hilfe!

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

So ganz verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Erstens hätte man sich ja vorm Kauf mal schlau machen können und zweitens wäre doch ein Split in S1 und S2 sinnfrei, wenn S1 normal weiterentwickelt wird. Es wurde ja extra gesagt, dass es keine neuen Funktionsupdates geben wird. Das schließt doch irgendwie auch neue Geräte ein. 

@SonIak, alle neueren Produkte davor sind S1/S2-fähig. Vielleicht zeigt sich das Verkaufsteam kulant und du kannst den Five tauschen; wenn du ihn wortlos zurückschickst, werden die 30% Rabatt nicht wieder gutgeschrieben.

 

Vielleicht programmiert Sonos eine Meldung, die vor Kaufabschluss darauf hinweist, dass das ausgewählte Produkt im Warenkorb nur S2-fähig ist. Das Dilemma ist nur, dass viele Leute solche Popups wegklicken, ohne sie zu lesen oder einfach bestätigen, ohne den Text gelesen zu haben.

Abzeichen

Danke für eure schnelle Hilfe und Anregungen! Hab erst mal alles auf S2 eingestellt. Die alten Play 5 Gen1 sind halt jetzt übrig.