Frage

Neues Update mit Wecker


Abzeichen

An Sonos, macht Überstunden und sind bemüht, dass der Wecker wieder kommt!

Sowas macht man nicht mit einem Update. vorher testen?????


11 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@hochis,

 

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.


Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

 

Viele Grüße

Abzeichen

Hallo Sven. Das hoffe ich für Sonos. Dies ist eine der Wichtigsten Funkionen. Aber auch die anderen die vor dem Update da waren sind wichtig. Abgesehen das die ursprungliche Einstellungen einfach gelöscht wurden ist eine Frechheit von Sonos! Zb. Die Favoriten via Internetstream. Wenn sich Sonos weiter so benimmt ist die nächste Multiroom Anlage keine Sonos mehr. Ich hoffe auf baldige besserung!!!!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @hochis,

 

der Wecker ist mit dem aktuellen Update von heute schon wieder vorhanden.

Du musst allerdings auch die Lautsprecher auf dem aktuellsten Stand haben.

Welche Favoriten meinst du genau?

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Nach diesem katastrophalen App-Update-Desaster, das ich zum Glück rückgängig machen konnte, würde ich es echt nicht wagen, jetzt auch noch meine Lautsprecher auf den neuesten Stand zu bringen. So viel “Mut” habe ich nicht (um ehrlich zu sein, null Vertrauen mehr).

Und die Aussage: “Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert,” macht mich auch etwas stutzig.

Als ich das Update (leider automatisch) erhalten habe, konnte ich von vornherein gar keinen Wecker einrichten. So könnte ich also auch gar nicht darüber berichtet haben, dass “die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert.” Kann man diese Berichte irgendwo nachlesen? 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Yekla,

 

die Berichte kamen rechts schnell an den diversen Hotlines rein, so das man recht schnell ein neues App Update raus gebracht hat.

Wahrscheinlich hast du nie die Version mit dem aktiven Wecker installiert gehabt,

Aktuell sind die Rückmeldungen nach dem neusten Updaten alle positiv was den Wecker betrifft.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

wo bitte ist denn der Wecker? Neueste FW für Lautsprecher ist drauf, auf iPhone weiterhin kein Wecker, auf iPad ist der Wecker, weil ich da das nachgeschobene Update noch nicht drauf habe, lässt sich aber nur an oder ausschalten, keine Bearbeitung möglich. Auf Mac ist alles wie bisher, Wecker, Schlummer und alles lässt sich bearbeiten.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

wo bitte ist denn der Wecker? Neueste FW für Lautsprecher ist drauf, auf iPhone weiterhin kein Wecker, auf iPad ist der Wecker, weil ich da das nachgeschobene Update noch nicht drauf habe, lässt sich aber nur an oder ausschalten, keine Bearbeitung möglich. Auf Mac ist alles wie bisher, Wecker, Schlummer und alles lässt sich bearbeiten.

Muss es berichtigen. Klar, automatisches Update ist ausgeschalten. Fand jetzt die neueste Version im iOS Store. Wecker, wie man es kennt. Immerhin…..

Abzeichen

Hallo Sven, super der Wecker ist wieder da. Hoffe er funktioniert auch. Ich meinte die Sender die ich direkt über die WWW Seite der Radiostation also der Stream abgespeichert hatte ist weg. PS. Über diesen weg kam die blöde Tunneln Werbung nicht. Was beim Wecker sehr nervend war😊

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo @Yekla,

 

die Berichte kamen rechts schnell an den diversen Hotlines rein, so das man recht schnell ein neues App Update raus gebracht hat.

Wahrscheinlich hast du nie die Version mit dem aktiven Wecker installiert gehabt,

Aktuell sind die Rückmeldungen nach dem neusten Updaten alle positiv was den Wecker betrifft.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven, 

vielen Dank für die Antwort. Diese wirft bei mir jedoch neue Fragen auf:

  1. “...so das man recht schnell ein neues App Update raus gebracht hat” - Es gab seit dem letzten Update unzählige Berichte von Kunden, dass nicht nur der Wecker, sondern auch andere Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Warum wurde das nicht “recht schnell” gefixt, z.B. indem man die alte App-Version wieder bereitstellt?
  2. Wo kann ich die positiven Rückmeldungen nach den neuesten Updates nachlesen?

Für eine kurze Rückmeldung zu 1. und 2. wäre ich dir dankbar.

Viele Grüße

Y.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

erfahren wir morgen früh, falls der eine oder andere verpennt hat 😀😀

meine voreingestellten Wecker sind jedenfalls alle jetzt auch wieder auf den mobilen IOS-Geräten, kann neue erstellen bzw vorhandene bearbeiten. Scheint alles ok zu sein 

Hallo, 

ich kann die ganzen Antworten nicht nachvollziehen. Wie viele andere auch vermisse ich erstens die Möglichkeit, auf meinen eigenen Server Synology NAS zuzugreifen, um meine eigene gekaufte Musik abzuspielen. Zweitens fehlt nach wie vor die Wecker und Schlummer Einstellung. Der Wecker funktioniert zwar noch, nur kann ich ihn weder an noch aus noch umstellen. Der weckt einfach immer so wie die letzte Einstellung gespeichert war. Das geht gar nicht und ist einfach nur unverschämt. Ich habe die App jetzt auf „nicht automatisch updaten“ stehen, weil ich in Zukunft nicht möchte, dass so etwas nochmals passiert. Trotzdem warte ich jetzt auf die Korrektur der fehlenden Funktionen. 
Wenn ich aber gezielt nach einem Update suche, dann wird mir gesagt ich hätte die neuste Version. Die ist aber nach wie vor ohne Wecker und ohne Anbindung an den eigenen Server. Das geht gar nicht. 
Wenn das mit Sonos so weitergeht, dann werde ich mich von allen Boxen trennen und mir ein anderes System zulegen. Sonos macht anscheinend nichts mehr für seine Kunden, außer sie permanent zu verärgern. 
Die neue App ist eine Katastrophe auf dem iPhone. Ich wünsche mir dringend die alte mit allen Funktionen zurück. 🤬😡
 

Antworten