Frage

Neues Sonos App absolut ungenügend


Benutzerebene 2

Heute neues Update raufgespielt. Da ich mein sonos über mein NAS nutze ist aktuell Sonos unbrauchbar geworden. Ich kann innerhalb meiner Bibliothek keine Tracks mehr suchen. Weil Such-Funktion nicht mehr vorhanden. Was soll das Sonos? Das App ist so nicht brauchbar. Wie kann man sowas unfertiges veröffentlichen??? Einfach nur sehr enttäuscht!


14 Antworten

Ich kann auf mein NAS gar nicht mehr zugreifen, auch nicht neu einrichten.What the fuck!

NAS-Funktion ist der zentrale Grund, warum ich überhaupt auf SONOS gesetzt habe.

Abzeichen

Hier das Gleiche. Benutze Sonos hauptsächlich mit der Musiksammlung auf dem NAS und kann nichts mehr abspielen 🤯

 

[Edit] mit ein wenig Warten kommt auf der Startseite anscheinend ganz unten “deine Quellen” mit dem Zugriff aufs installierte Nas. Aber neues installieren? Und in der Suche erscheinen auch keine Ergebnisse. So wie bei der vorherigen App wenn man “die neue Suche” verwendet hat...

Auch die Weckerfunktion geht nicht mehr. Eingestellte Wecker kann man noch aktivieren/deaktivieren, jedoch nicht mehr bearbeiten/anpassen oder neue Wecker für andere Räume erstellen.

 

Da waren die Entwickler wohl sehr gut beim Testen der neuen App. Gut das ich auf einem anderen Gerät die Sonos-App noch nicht aktualisiert habe…

Benutzerebene 1

Ja die neue Version ist ja völliger Quatsch und funktioniert nicht richtig, kann doch nicht sein das wir dann die Tester sind, Wecker Funktion auch nicht mehr verfügbar usw. Habe gerade Heute Morgen gesehen das ein weiteres Update gekommen ist, hoffen wir mal.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ja die neue Version ist ja völliger Quatsch und funktioniert nicht richtig, kann doch nicht sein das wir dann die Tester sind, Wecker Funktion auch nicht mehr verfügbar usw. Habe gerade Heute Morgen gesehen das ein weiteres Update gekommen ist, hoffen wir mal.

Ja, das neue Update ist toll!

Sie haben die Wecker-Funktion nun einfach deaktiviert…
Solche Entwickler und Tester sollte man teeren und federn!

Neuste Update heute morgen:

 

gar keine Weckerfunktion mehr. Super 👍🏻 

Abzeichen

Neuste Update heute morgen:

 

gar keine Weckerfunktion mehr. Super 👍🏻 

ohh… gut das ich das hier lese. Auf dem iPhone ist der Wecker weg, da ist das Update von heute drauf, schnell auf iPad die automatische Updatefunktion deaktiviert. Dort ist der Wecker da, allerdings nur wie bekannt, an oder aus. Zum Glück habe ich den Controller auf dem Mac, dort kann ich Wecker ändern bzw hinzufügen. Über den Rest der ach so tollen App sag ich mal lieber nix….  Favoriten umbenennen geht nicht mehr, alles völlig durcheinander angeordnet… oder gibt es versteckte Menues?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich bin auch stinksauer 😡

Die iOS App auf dem iPhone15 Pro läuft absolut mies. Alles scheint irgendwie verzögert. Lautstärkeeinstellung mit dem Slider kaum möglich.

Viele der Radiosender ohne Bild.

Playlisten weg

Weckereinstellungen sehr kompliziert zu erreichen.

Musikbibliothek auf dem NAS nicht mehr erreichbar und nirgendwo zu definieren (in der Web App funktioniert es aber)

Web App nur in englisch.

 

Ich vermute mal, daß die gesamte Steuerung der Sonos Geräte jetzt ausschließlich über das Internet erfolgt und nicht mehr lokal !

 

Ich habe hier 9 mal Sonos One, 1 Sonos Soundbar und einen Sub in Betrieb. 
ich betrachte es als eine Frechheit, bei einem so hochpreisigen System eine derart unausgereifte Software auf den Kunden “loszulassen”.

 

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Die Softwarefehler in kürzester Zeit zu beheben und dabei spreche ich nicht von Wochen sondern maximal von ein paar Tagen !

Sollte das nicht möglich sein, die App zurückzuziehen und die alte App wieder zur Verfügung zu stellen !!!

 

Der gute Klang, das tolle Konzept und die genial einfache Bedienbarkeit waren für mich damals kaufentscheidend !

Wenn ich das System aktuell erworben hätte, würde ich nach diesem Update mein Rückgaberecht in Anspruch nehmen !!!!!

 

Da gibt man tausende Euro für Sonos aus, und dann geht eine App live, die null Kundenwünsche berücksichtigt.

  • Kein Wecker mehr?
  • NAS Suche deaktiviert
  • Übersichtlichkeit besteht keinen UI Test

Was soll das???

Ich glaube ich bin bald soweit und hole meine Stereoanlage von vor 30 Jahren wieder raus.

Da weiß man waas man hat. Bislang war ich begeisterter SONOS-User. Wie kann es sein, daß man so viele essentielle Funktionen einfach entfernt (bewusst/unbewusst).

NAS-Zugriff nur noch erschwert nutzbar.

Nur noch Zugriff auf bereits intalliertes NAS

Interpreten werden nicht mehr angezeigt.

Suchfunktion auf NAS unmöglich

Weckerfunktion

Aktualisierung der Musikbibliothek nicht möglich

u.v.a.

Bin einfach nur enttäuscht. Bitte alte Version wieder verfügbar machen. Das geht garnicht

Abzeichen

Ich bekomme es auch nicht hin eine Liste von meinem NAS abzuspielen. Kann nur einzelne Tracks abspielen und auch nicht händisch Tracks anhängen am Listenende. Wirklich unbrauchbar...

Abzeichen

Hier auch noch mal einer, der sich über die gleichen Probleme der neuen APP aufregt. In der Hoffnung, dass Sonos irgendwie reagiert.

Derzeit ist mein Workaround Plex - Plex greift auf mein NAS zu und Plex kann als Dienst in der Sonos App benutzt werden.

Das kann es ja aber nicht sein!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hier auch noch mal einer, der sich über die gleichen Probleme der neuen APP aufregt. In der Hoffnung, dass Sonos irgendwie reagiert.

Derzeit ist mein Workaround Plex - Plex greift auf mein NAS zu und Plex kann als Dienst in der Sonos App benutzt werden.

Das kann es ja aber nicht sein!

Wenn du ein Downgrade unter Android auf 16.1 vornimmst, funktioniert der Zugriff auf das NAS wieder einwandfrei.

Abzeichen

...

Wenn du ein Downgrade unter Android auf 16.1 vornimmst, funktioniert der Zugriff auf das NAS wieder einwandfrei.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe das APK aus der Quelle die in dem Beitrag hier genannt ist genommen und installiert

https://de.community.sonos.com/controller-und-musikdienste-223391/alternative-apps-6756884?postid=16139325#post16139325

Automatische Updates deaktivieren im Playstore. Funktioniert bei mir sehr gut.

Antworten