Skip to main content

Ich habe - leider im Irrglauben eine bessere Version zu erhalten - unter iOS die allseits bekannte und katastrophal schlechte Version 80.00.08 installiert, 

Seit gestern kommt bei mir beim Starten der App ein Dialog mit “es ist ein Update erforderlich”, der nicht abgebrochen werden kann und nur durch “Update starten” beendet werden kann. Direkt danach kann man allerdings doch das Update abbrechen, während die App das Update sucht und dann normal mit der bestehenden Version weiter arbeiten. Das habe ich gemacht, da ich schon gehört habe, dass die 80.01.10 noch langsamer sein soll, als die bisherige. Derzeit aktuell wäre ja die 80.01.11.

Wie sind die Erfahrungen der anderen? Ist das eher eine Verbesserung oder doch eine weitere Verschlechterung?

Also ... schlechter finde ich sie nun nicht. Aber bis auf marginale Fehlerbehebungen ist sie auch nicht der Durchbruch. Wenn Du schon die 80er Katastrophen-App fährst (und nicht mehr zurückkommst), solltest Du imo die Updates fahren. Bei Android wäre ein Rollback auf 16.1 denkbar, WENN die Boxen nicht bereits neue Firmware haben. Dirk

Eins kann ich versichern, die 1.11 is nicht langsamer, „roadrunner“ allerdings noch immer keiner. Ich find sie stabiler, wenn ma des so sagen kann. 
Für mich is die Aktuelle jetzt keine Verschlechterung.

Aber die Wahrnehmung eines jeden einzelnen hier gehen dazu bekanntlich weit auseinander 

Ok, ich muss das nochmal korrigieren. Offensichtlich fordert der Dialog einen dazu auf, die Gerätefirmware upzudaten, nicht die App an sich.

Würdet ihr das nun machen? Damit verbaut man sich dann ganz sicher den Weg zurück, sollte Sonos doch noch Einsicht zeigen und die alte App zurück bringen. Die Hoffnung darauf wird allerdings jeden Tag geringer, der Weg auch jeden Tag schwerer für Sonos.

Bestimmte Features wie Wecker unter der 80er App gehen nur, wenn auch die FW upgedatet wird. Wenn Du bei der 80er bleiben willst oder musst, dann wäre es konsequent, wenn die FW mit wächst.

Die Android-Kombi 16.1 mit FW 16.1.1 ist immer noch unschlagbar . Wenn Du kannst, realisiere das und bleibe dort, bis sich der Rauch gelegt hat (oder Sonos sich in Rauch aufgelöst hat).

Dirk