Neue Suchfunktion mit Einschränkungen?


Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hat jemand eine Idee warum die neue Suchfunktion die eigenen Musikbibliotheken (NAS usw.) nicht durchsucht?

Oder ist das nur bei mir so ? Und wenn ja warum ?

Dirk 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Mit meinem Synology NAS geht es auch nicht mit der neuen Suche. Bei der klassischen Suche geht es.
Denke das geht da nicht.

Beschränkungen bezüglich der Bibliothek mit der neuen Suchfunktion

Falls du Sonos regelmäßig nutzt, um Musik aus deiner lokalen Musikbibliothek zu hören, empfehlen wir dir, die klassische Suchfunktion zu nutzen. Die neue Suchfunktion zeigt keine Suchergebnisse deiner Musikbibliothek (oder deiner lokalen, auf einem Android Gerät gespeicherten Bibliothek) an.

Auf einem Android Gerät zeigt die neue Suchfunktion in den Suchergebnissen keine in der Bibliothek hochgeladenen Songs von Apple Music, Amazon Music und YouTube Music an. Allerdings werden dir in den Ergebnissen weiterhin Songs dieser Dienste angezeigt, die nicht in die Bibliothek hochgeladen wurden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat jemand eine Idee warum die neue Suchfunktion die eigenen Musikbibliotheken (NAS usw.) nicht durchsucht?

Oder ist das nur bei mir so ? Und wenn ja warum ?

Dirk 

Hallo Dirk,

Glückwunsch… du bist im deutschsprachigen Raum wohl einer der ersten User, der die neue Suche bereits offiziell nutzen kann. 😎

Die Musikbibliothek wird tatsächlich nicht mehr in der neuen Suche unterstützt. Auf EN (Community) nutzen bereits mehr User die Suche und sind über die fehlende MuBi Unterstützung “not amused”.

Einen Grund für das Fehlen kann uns wahrscheinlich nur Sonos sagen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Superschlumpf 

Hier auch schon. Mediatheken auf NAS gehen aber tatsächlich nicht in der neuen Suche

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@nathanael2316 

Und die Liste der aktuell von der neuen Suche unterstützten Musikdienste ist auch noch stark ausbaufähig. Hast du nur die drei im Screenshot zu sehenden Dienste verbunden?

Wenn man mehrere Dienste verbunden hat, dann sind dort noch einige mit rotem Ausrufezeichen zu sehen. Aber das kommt mit der Zeit sicher alles… nur bei der MuBi vermute ich technische Hindernisse.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

"Die Musikbibliothek wird tatsächlich nicht mehr in der neuen Suche unterstützt. Auf EN (Community) nutzen bereits mehr User die Suche und sind über die fehlende MuBi Unterstützung “not amused”."

Oh Mann, was denken die bei Sonos sich nur aus. Wird viel zu sehr Bezahl-Streaming-orientiert der Laden. Bei einer 5-stelliger Titelanzahl in MEINER Bibliothek brauche ich eine gescheite Suche ... muss also in der alten Suche bleiben. Und wehe 🤨 die wird ohne diese Funktion einfach abgeschaltet… Mannomann

Dirk

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband 

Let‘s cross our fingers… 😉

Sollte die neue Suche die lokale Bibliothek weiterhin nicht durchsuchen können, ist für mich der Punkt erreicht mich mal anderweitig schlau zu machen.

Ich bin seit 13 Jahren dabei aber das würde dann echt reichen.