Skip to main content

Hallo zusammen,

mein Kind hat seinen eigenen Sonos-Lautsprecher (Ikea) und dazu ein älteres iPad und iPhone 8. Beide auf dem “aktuellen” Stand, sowohl App als auch iOS (16.7.8 meine ich). Mit der alten S” App von Sonos hatte ich nie Probleme. Sofort Zugriff auf den Lautsprecher. Aber mit er neuen App dauert es teilweise 1 Minute und mehr, dass mal was gefunden wird. Auch seltsam dabei, dass man beispielsweise mit dem iPad schon längst Musik abspielt, dann über das iPhone was ändern will und das iPhone findet noch kein System oder lädt noch (keine Ahnung was da passiert). Weiß jemand, was das sein kann?

Kurzfassung:

rein gar nichts. Die App ist schuld. Sie haben es verbockt. Jedoch arbeiten sie seit Monaten an das Update und schaffen es nicht aktuell die Fehler, die langsamen Reaktionen zu beheben. Aktuell heißt die einzige Lösung: Abwarten und Tee trinken und mit der Sau langsamen App zu leben. 

@Biman 

Oder 3,99€ investieren und im Apple Appstore die App „Sonophone“ kaufen. Kann auch auf dem iPad genutzt werden, wobei es auch eine extra fürs iPad optimierte Version gibt, die dann aber nochmal 3,99€ kostet. 
Für eine flüssige Steuerung des Systems kann diese App prima verwender werden. Nur für das Einrichten von Geräten oder Diensten muss man die Sonos App nutzen. Aber wenn alles einmal eingerichtet ist, reicht auch die Fremd App. 

Ich danke dir für den Tipp. :-)

Gleich gekauft und kurz getestet, läuft auf anhieb schon sehr flüssig und hat ohne irgendwas alles übernommen an Einstellungen  

Krass das es eine 3. Anbieter App besser schafft als Sonos ……

Solltest das in jeden Post schreiben XD und am besten vom Anbieter Provision verlangen für die Werbung XD

"Krass das es eine 3. Anbieter App besser schafft als Sonos …"

Hoffen wir mal das die dieses Unternehmen kaufen.......  

Mfg

Ralf

Das einzige was nur über Umwege bei mir geht, in dem ich die Playlist über die Sonos app starte und dann in der „Sonophone“App abspeicher ist, das ich keine Direkt Verbindung mit Youtube Musik aufbauen kann, läde nichts. Er sieht aber die aktuell gespielte Playlist und die kann man halt abspeichern.

Wenn ich es über denUmweg mache, habe ich dann aber die Playlist unter Gespeicherte Playlist drin und dann kann ich wie gewohnt die Musik abspielen. Und scheiße Mann. Läuft die App flüssig. Ein klick und es regiert sofort und in Echtzeit.

Besten investieren 4€ seit langem. Das ist ja nicht mal ein Dönner :-D

Na ja, das ist keine Raketenwissenschaft und die alte Sonos App lief ja quasi auch so. Plus eben noch der komplette Part der Konfiguration. Sonos hat sich aber halt selber unter Druck gesetzt, da sie die Art der Wiedergabe krass geändert haben und nun einige Dinge dabei auch cloud basiert laufen müssen. Der neue Web Player basiert da imo größtenteils drauf. Wenn Sonos nun einfach zurück rudern würde und die schnellere alte S2 Technik wieder verwenden würde, dann könnten sie die komplette neue Produktausrichtung mit ihrem Konzept vergessen. Daher versucht man wohl, die neue Technik hinter der App unbedingt besser ans Laufen zu bekommen. 

Antworten