neue Sonos-App Sonos-Radio-Favoriten und akte Playliste entfernen
Ich bin immer noch fassungslos über den Schrott, den Sonos dem Usern da in Form der neuen App vor die Füße geschmissen hat!!!!!
Wie lösche ich dort Sonos-RADIO-Favoriten?
Wieviel lösche ich alte Sonos-Playlisten, die ja zum Teil gar nicht mehr abgespielt werden?
Danke für Hilfe!
Buchseite 1 / 1
Servus an alle Profis! Ich wollte nur die Musik hören, die ich will… mühsam zusammengestellte Playlisten weg, Radiosender mühsam einzustellen (Klick Klick Klick und Klick und …) also Radio mit CD Player Funktion macht das rasch … wieviele Jahre Verbesserung hat es bis zu diesem neuen Supersystem gebraucht? Ich geh jetzt Radio kaufen …
Jetzt habe ich schon soviel negatives über die neue App gelesen und kann mich nur anschließen die neue App ist eine reine Katastrophe, über viele Jahre haben wir uns eine wunderbare, eigene Playliste zusammengestellt, war immer ein Highlight auf unsere Terrassen bzw. Gartenpartys und jetzt wie Zauberei ist dies nicht mehr da…..wir sind mehr als stinkig! Wir waren früher absolute Sonos Fans, wir haben allen Freunden Sonos weiterempfohlen, aber jetzt nicht mehr! Welche klugen Leute habe diesen App entwickelt….grausam! Wir waren letzte Woche bei unserem Fachhändler, dieser empfiehlt Sonos auch nicht mehr! Er bekommt keine Information von Sonos und kann hiermit den Endverbraucher auch nicht helfen! Ach übrigens anrufen oder chatten bei Sonos bringt auch nichts, sie müssen 60 oder 70 Minuten in der Warteschleife warten oder sogar noch länger…..grausam, das war Jahren nicht so! Traurig aber Wahr …….
So geht es mir auch.
Aber nicht nur nicht mehr empfehlen, ich würde am liebsten alle Geräte in eine Kiste stecken und Sonos auf den Hof werfen. Und zu… Teufel ? wechseln?
Es ist die absolute Frechheit.w
So bescheiden, die Situation
mit Android kommt ihr mit der APK für die 16.1 wieder in gewohntes Fahrwasser, solltet Ihr zumindest.
wurde auf den Speakern auch ein FW durchgeführt?
Dom
Hallo DomB,
meine Frau hat Android (Samsung Handy) leider ohne Erfolg, sie hat auf ihrem Handy vor lauter Übereifer die neue Sonos installiert und was kommt raus, jetzt gar nichts mehr.
Meine Frau ist stinkig …… und wer ist Schuld, natürlich ich, weil ich gesagt habe sie soll doch die neue Sonos App downloaden!
Jetzt kommst Du …… Gott sei Dank hat sie noch ihr iPad!
Aber eine Zeitlang stand der Haussegen Schief!
In der Hoffnung das Sonos irgendwann Ihre App total überarbeitet, wenn nicht werden alle Boxen von Sonos verkauft! Übrigens, unsere Freunde und Bekannte denken auch so!
Wir, meine Person ist 73jahre Alt und meine Frau 68jahre Alt…….Sonus soll auch mal an die Generation denken die a weng älter ist! und nicht immer die jungen!
Aber, da kann man hin gucken wo man will, da sind alle Firmen gleich!
Es gibt nur noch junge, dynamische Endverbraucher!
@DJ Hotte
...jo, jetzt komm ich
Verstehe, das is natürlich mehr als ärgerlich
Dennoch versuche ich es auf diesem Wege gerne einmal, vielleicht funktioniert es ja.
Unter diesem Link kommst du direkt auf eine Seite, von der du alte 16.1 App downloaden kannst und installieren.
Nicht böse gemeint, ich hoffe dass dieser Weg für dich machbar ist. Wenn nicht kann ich leider nur auf deines jüngeres Umfeld verweisen => tut mir leid
die Datei im Downloadordner anklicken, wie bei einem PC und installieren lassen.
Wichtig ist dann, dass die automatischen Updates im Playstore und in der App deaktiviert werden. Auch die Hintergrundaktualisierung muss deaktiviert werden.
Wie gesagt, für Android ist das eine Lösung, die hier auch schon einigen geholfen hat
Dom
Hallo DomB,
vielen Dank für Deine Info!
Wir werden es am Wochenende testen bzw. installieren.
Werde Dir bescheid geben ob es erfolgreich war!
Wie sieht es mit dem Apple iPad aus, haben auf einem ist die alte App installiert (das von meiner Frau) bei mir mit IOS 17.5.1 (neueste update von Apple v. 21.05.24) ist die neue Sonos App installiert.
Würde auch hier gerne die alte Sonos App wieder Installieren!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
gerne,
ja bitte um eine kurze Info.
unter iOS gibt es nur eine Möglichkeit und die wäre, wenn du auf einem Mac ein vollständiges Backup hättest, auf dem du noch die 16.1 mit gesichert hast. Ein iCloud Backup funktioniert nicht, weil die Apps aus dem AppStore geladen werden und somit nur der aktuelle Stand vorhanden ist.
Anders geht es bei iOS nicht. Ich habe von 4 Geräten 2 mit der alten App und 2 mit der neuen App (zum versuchen und anfreunden)
Zur Sicherheit:
Bitte auf dem iPad der Frau unter den Einstellungen => Allgemein => Hintergrundaktualisierung => für die Sonos App deaktivieren und auch für den Appstore
Dann in den Einstellungen die Appstore App anwählen und Automatische Downloads, Updates deaktivieren.
Danach in der Sonos App die automatische Aktualisierung deaktivieren.
Das sollte helfen dieses iPad sicher auf dem “alten” Stand zu halten
Dom
So bescheiden, die Situation
mit Android kommt ihr mit der APK für die 16.1 wieder in gewohntes Fahrwasser, solltet Ihr zumindest.
wurde auf den Speakern auch ein FW durchgeführt?
Dom
geht bei mir nicht mehr, oder ich bin zu doof dazu.
APK möchte irgendwelche Registration.
Anfang Mai habe ich es noch geschaft.
Nerven Schonend werde ich wohl notgedrungen noch etwas mit fen "schwarzen" Unding aushalten. Mal schauen, ob sich noch was damit tut.
Servus
es gibt 2 Datenpakete für die 16.1, geht keines von beiden?
hast du die aktuelle App gelöscht, bevor du die neue versucht hast zu installieren?
Habe bei IOS schon alles probiert und Du hast recht mit iCould keine Chance!
Ich verstehe das sowie so nicht, das Sonos die alte App aus dem App Store einfach löscht! Es gibt viele alte und neue App im App Store!
Jetzt könnte man meinen, das Sonos so von sich eingenommen sind, nach dem Motto wir sind die größten und schönsten im Universum!
Das man aber durch diese neue App viele, viele Kunden verärgert……
Ich sag mir aber, nach dem alten Motto, es gibt noch viele, viele andere Väter die schöne Töchter haben!
Aber das Sonos nichts macht…..HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!
Gerade unsere private Playlist, wo viel Arbeit und viele Erinnerung nach vielen Jahren erstellt wurde, einfach nicht mehr da!
Liebe Grüße
Hallo DomB,
wollte nur noch sagen, auf meinem MAC läuft die Alte Sonos App mit allem wie früher!
Liebe Grüße
Das hat wohl eine KI entwickelt, unfähig zu glauben, dass es zwei oder mehr Menschen gibt, die in einem einzigen Haus mehrere Sonos Speaker betreiben, und jeder Mensch spielt etwas anderes ab oder schaut unterschiedliche TV ab.
Dass es Leute gibt, die sich Playlist anlegen, auch mehrere, bei mehreren Individuen durchaus üblich.
Dass Menschen einen Radio-Dienst abonniert haben, den die KI aber nicht mag und deshalb entsorgt hat. Leider hat die KI vergessen, dass es noch in der „zuletzt gespielt“ Liste Einträge gibt. Das gibt eine Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Welcher, das behält die KI lieber für sich.
Ich werde mir keine Leute mehr einladen, die gern Musik hören, bevor ich nicht ein anderes Soundsystem habe.
Schöne neue Welt.
Ich glaub die KI wurde auch für die Anmeldung hier verwendet
Meine Medienbibliothek hat eine neue IP Adresse bekommen also musste ich neu indizieren (hatte sie zuvor mit \\IP angegeben und jetzt mit \\name) jetzt gehen die Favoriten nicht mehr (ein fehler ist aufgetreten) und ich kann sie auch nicht entfernen und auch keine neuen hinzufügen (weil sie ja schon da sind)
Sie neue App hat wohl ein Mitarbeiter geschrieben der schon in der Kündigungsfrist war - anders kann ich mir das nicht erklären.
Jetzt hab ich zwei Sonos Speaker und kann darüber nur mehr Radio hören - Toll, danke Sonos!
Hallo Zusammen,
das stimmt alles was ihr da schreibt.
Was mich am meisten ärgert, das ich meine in tagelanger Arbeit und mit viel Zeitaufwand erstellten Playlisten nicht mehr sehe und abspielen kann. (! leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut)
Was für ein Fehler? Wie und Wo kann ich den Fehler bearbeiten? bzw. Ersehen und Erkennen das dieser nicht mehr auftaucht?
Gerade auf unseren iPad war es eine tolle Sache auf der Terrasse bei einem Drink und passenden Essen Musik abzuspielen die einem gefällt.
Wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
PS. Ich hoffe und wünsche mir das Ihr nicht vom Hochwasser betroffen seid. Bekannte von uns in Bayern hat es ganz schön erwischt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.