Skip to main content

Die letzten Updates der Sonos IOS-App sind eine einzige Katastrophe und ich sehe keine Verbesserung im Vergleich zur bisherigen App.

Folgende wesentlichen Punkte möchte ich erwähnen :

• nach den beiden letzten Updates haben jeweils meine Favoriten nicht mehr funktioniert, erst nach ärgerlicher Neueingabe
  • die Kategorie ‚zuletzt hinzugefügte Favoriten‘ ist nutzlos und nimmt nur Platz auf dem Display weg
  • Die Favoriten werden unsortiert angezeigt
  • Unter der Kategorie ‚Sender‘ wird nur ein unvollständiger Teil der Favoriten angezeigt
  • Wenn ich aus der Senderliste einen Sender auswähle, möchte ich nicht noch eine weitere Anzeige, auf der ich Play klicken kann - das ist eine Bedienstufe zuviel
  • Ich kann meine Musikbibliothek in der App nicht mehr aktualisieren
  • Es wird oft beim Starten eines Favoritensender nicht der gewählt Sender gespielt, sondern der davor gewählte
  • Die Suche nach bestimmten Kategorien wie Sender, Podcasts, Art der Musik, Land etc. ist nicht mehr da

Insgesamt also wirklich nur eine Verschlechterung und nicht das was von Updates oder einer neuen Version normalerweise bei Apps verlangt werden kann.

Schliesslich sind SONOS-Produkte ja nicht ganz billig, weshalb sich das gerne auch in einer guten und bedienerfreundlichen App äußern darf.