Skip to main content
Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

278 Antworten

Weckerfunktion ohne Vorwarnung gelöscht? Geht gar nicht!!!!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Sonos S2 app ist jetzt die 2. app bei mir, die nicht upgedated wird. Wichtig ist eigentlich sowieso, von wichtigen apps immer ein apk backup zu erstellen. Dafür gibt es im playstore ja brauchbare apps.

Habe die neue sonos Katastrophe gleich wieder deinstalliert und das backup aufgespielt. Zum Glück läuft alles wieder. Wer kein backup gemacht hat, muss im Netz nach der alten apk suchen. Geht auch, ist aber natürlich etwas aufwendiger und man muss natürlich eine vertrauenswürdige Quelle finden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Sonos S2 app ist jetzt die 2. app bei mir, die nicht upgedated wird. Wichtig ist eigentlich sowieso, von wichtigen apps immer ein apk backup zu erstellen. Dafür gibt es im playstore ja brauchbare apps.

Habe die neue sonos Katastrophe gleich wieder deinstalliert und das backup aufgespielt. Zum Glück läuft alles wieder. Wer kein backup gemacht hat, muss im Netz nach der alten apk suchen. Geht auch, ist aber natürlich etwas aufwendiger und man muss natürlich eine vertrauenswürdige Quelle finden.

Bleiben die alten gespeicherten Einstellungen, wie Playlists, Wecker etc. dann bestehen oder gehen sie beim downgrade verloren?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Konnte bisher nie feststellen, dass etwas verändert war oder gefehlt hat. Habe natürlich in der neusten Version auch noch keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Neue Version deinstalliert und alte v16.1 installiert. App starten, mit vorhandenem System verbinden und automatische Updates abstellen! Fertig

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Super, danke, hat geklappt! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Was für ein unsägliches Update!

Abzeichen

wie komme ich auf die alte version von der app zurück (bei ios)?
omg, wer macht solche updates und führt in der update beschreibung diese gravierenden änderungen nicht an… unbegreiflich!!!

Abzeichen

Konnte bisher nie feststellen, dass etwas verändert war oder gefehlt hat. Habe natürlich in der neusten Version auch noch keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Neue Version deinstalliert und alte v16.1 installiert. App starten, mit vorhandenem System verbinden und automatische Updates abstellen! Fertig

geht das bei ios auch? wenn ja, wie? ich dreh durch, ohne die weckerfunktion - das ist eine absolute katastrophe und macht das system für mich komplett unbrauchbar!!! 

Abzeichen +1

Vollkommen an den Nutzern vorbei entwickelt! Der Wecker ist DIE Funktion, die ich am meisten benutze, neben dem Einschlaftimer! 
Vermutlich war der Chef der Softwareentwicklung gerade im Urlaub als dieser Blödsinn beschlossen wurde. Da hätte man besser das tolle Update noch zurückgehalten bis ALLES funktioniert! 
 

Abzeichen

für alle; software, also auch apps, werden nach dem prinzip banane (=produkt reift beim kunden) ausgeliefert. so ist das. wir nutzen und geben spit kostenfreien support. wie gesagt: unsere kunden von heute - ein notwendiges übel. leider ist das do

Abzeichen

Konnte bisher nie feststellen, dass etwas verändert war oder gefehlt hat. Habe natürlich in der neusten Version auch noch keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Neue Version deinstalliert und alte v16.1 installiert. App starten, mit vorhandenem System verbinden und automatische Updates abstellen! Fertig

geht das bei ios auch? wenn ja, wie? ich dreh durch, ohne die weckerfunktion - das ist eine absolute katastrophe und macht das system für mich komplett unbrauchbar!!! 

Geht bei iOS nicht….

ich habe zum Glück noch einen Laptop mit Windows drauf auf dem ich Sonos mit der alten Version hab…

wenn du nur ein iOS Gerät hast musst du warten bis sonos reagiert😞

 

Abzeichen

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

Das ist sehr unschön. Die Sonos Boxen verlieren damit eine der wichtigsten Funktionen!!! Das ist im Preis-Leistungsverhältnis dieses Produkts ehrlich gesagt inakzeptabel.

Was mache ich mit gestellten Weckern? Das funktioniert nicht über iOS. 
Und auch die Schlummerfunktion ist sehr wichtig für mich.

Bitte bieten Sie an die alte App wieder installieren zu können bis das Problem mit def neuen gelöst ist!!!

Da wird ein Softwareupdate tausendmal angekündigt, und dann sowas. Höher, schneller, weiter. 
Bananensoftware - reift beim Kunden. Was war ich froh endlich den leuchtenden Radiowecker zu eliminieren und hatte mir eine Sono SL zugelegt. Wecker funktionierte super, App war auch super. Warum muss ich denn in eine App alles möglich reinbauen. Musik an  -  Musik aus, EQ einstellen, Musik wählen. Wecker und Einstellungen ändern. Jetzt ein Hin- und Hergeschieben von irgendwelchen Fenstern. 
EDV - Ende der Vernunft.

Hoffentlich gibt es einen zeitnahen update der Funktionen. Manchmal ist weniger mehr.

Beispielhaft, wie sich ein einst auf den Kunden konzentriertes Unternehmen zu einem Produkte-Pusher entwickelt. Dabei wäre es so einfach, vor allem in der digitalen Welt. Hört doch einfach dem Kunden zu, anstatt Produkte mit sinnlosen Features zu überladen. Innovation ist ein schwieriger Pfad. Da kann viel schnell schiefgehen. @Sonos, schaut euch nach Leuten um, die etwas von Client centricity verstehen. Ihr habt die bestimmt im Unternehmen. Irgendwie hattet ihr ja Erfolg, richtig?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Gestern Abend bekam ich dann von SONOS eine eMail “Die Sonos App wurde überarbeitet und ist besser denn je”!!!

Wow, so ignorant und von sich selbst überzeugt muss man erst mal sein.

Ich hatte ja damit gerechnet, dass der App-Entwickler das Unternehmen verlassen hätte und der Nachfolger mal wieder keine Lust hatte, sich in fremden Code einzuarbeiten, weshalb er lieber alles neu macht, weil er es ja eh besser kann. Und das Ganze dann ohne auch nur mal in den Funktionsumfang der alten zu sehen.

Aber das jetzt übertrifft alles. “Wir sind premium. Egal was wir abliefern - Ihr habt es gut zu finden”

 

Ich werde mich heute mal in den Fachgeschäften nach Alternativen umsehen!!

Als ich noch in der Softwareentwicklung gewesen bin wäre so ein Fehler ein Grund für ein Karriere-Ende.

Nicht als Entwickler, Fehler passieren, aber der Produktmanager und die QA wäre sofort neu besetzt worden.

 

Beispielhaft, wie sich ein einst auf den Kunden konzentriertes Unternehmen zu einem Produkte-Pusher entwickelt. Dabei wäre es so einfach, vor allem in der digitalen Welt. Hört doch einfach dem Kunden zu, anstatt Produkte mit sinnlosen Features zu überladen. Innovation ist ein schwieriger Pfad. Da kann viel schnell schiefgehen. @Sonos, schaut euch nach Leuten um, die etwas von Client centricity verstehen. Ihr habt die bestimmt im Unternehmen. Irgendwie hattet ihr ja Erfolg, richtig?

Wahrscheinlich wurden die fähigen Mitarbeiter durch Doppel Nullen ersetzt, denn die Sonos S2 App hat ja auch immer wieder Probleme gehabt und wirklich in Griff bekommen wurden diese auch nie.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das die Systemsoftware der Lautsprecher schon länger auf die aktuelle Version 80.xx.xx vorbereitet wurden, denn für die Lautsprecher gab es bisher noch kein Systemupdate.

Abzeichen

Was glaubt ihr, euch erlauben zu können? Ich habe eure Mistapp installiert, und jetzt kann ich keine Wecker mehr stellen? Das ist essenziell für mich. Wer bei euch kam auf diese Idee? Welcher Mensch auf der Welt kann allein so dumm sein? Ihr wollt das über die nächsten Monate nachreichen? Ich muss Montag nen Wecker stellen! MONTAG!!! FAHRT ZUR HÖLLE!!

 

!!!!!!! STELLT DIE ALTE APP WIEDER IN DEN APPLE APP STORE. SOFORT !!!!!!!

Man sollte den ganzen Krämpel entsorgen und sich nach was anderem umschauen. Die erste Frechheit war schon eine richtige Fernbedienung vom Markt zu nehmen. Dann hat mich die Umstellung von S1auf S2 schon sehr geärgert. Musste vieles wieder neu gekauft werden damit es reibungslos funktioniert. Und jetzt dieser Mist. Wurde wieder nur verschlimmbessert. Man ist nur am suchen um irgendwas einzustellen. Habe außer ios noch ein Andoid da lässt sich die App vor einem Update gar nicht mehr bedienen. Sehr traurig SONOS !!! Will hoffen das sehr zügig was passiert !!!

Abzeichen

Ach Leute, ob wir uns jetzt hier aufregen oder in China der bekannte Sack voll Fwis umkippt. Das wird nichts ändern. Wir sind die Deppen und hier im Chat nur ein paar wenige Erzürnte :-) Das wird bei Sonos niemanden  beeindrucken. Bleibt nur Zähne zusammenbeißen und durch. Das ist nicht den Ärger wert. Zum Glück habe ich die „alte“ App noch auf einem iPad installiert (und da bleibt sie auch). Somit kann ich mir ein wenig weiterhelfen. Doof ist nur, dass wir alle nicht unerheblich viel Kohle ausgegeben haben um jetzt mit diesen Zustand umgehen müssen. Können ja demnächst mit den Füßen abstimmen (= Bose, B&O etc. kaufen) aber ich denke, woanders ist irgendwann auch mal Sch…..

Hallo SONOS

bitte beim nächsten Update unbedingt die Sleep Timer / Schlummermodus Funktion wieder implementieren. 

Ich bin mir sicher dass es möglich ist. 

Nicht aber wie angekündigt erst in ein paar Monaten. 

 

Die neue App wird beworben mit ‘einfacher, übersichtlicher, schneller’. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich auf eine komplett neue Oberfläche einstellen muss, ist das erstmal überhaupt nicht schneller. Übersichtlicher? Ich finde ja nicht mal mehr den Wecker. Sonos ohne Wecker geht nun mal gar nicht.

Ach Leute, ob wir uns jetzt hier aufregen oder in China der bekannte Sack voll Fwis umkippt. Das wird nichts ändern. Wir sind die Deppen und hier im Chat nur ein paar wenige Erzürnte :-) Das wird bei Sonos niemanden  beeindrucken. Bleibt nur Zähne zusammenbeißen und durch. Das ist nicht den Ärger wert. Zum Glück habe ich die „alte“ App noch auf einem iPad installiert (und da bleibt sie auch). Somit kann ich mir ein wenig weiterhelfen. Doof ist nur, dass wir alle nicht unerheblich viel Kohle ausgegeben haben um jetzt mit diesen Zustand umgehen müssen. Können ja demnächst mit den Füßen abstimmen (= Bose, B&O etc. kaufen) aber ich denke, woanders ist irgendwann auch mal Sch…..

Trotzdem wird das Sonos eine Menge Geld kosten, ein Freund der Geschäfte Deutschlandweit bisher immer mit Sonos ausgerüstet hat wird in allen Läden die Sonos Systeme ersetzen und alle neuen Läden mit Kabelgebundenen Systemen sowie einem Smarten Receiver ausrüsten. Das ist schon einmal ein sechsstelliger Verlust für Sonos jährlich! Die Sonos Aktionäre freuen sich 👍 das Sonos Aufsichtsrat Mitglied Joana Coles hat für 15.593 US $ am 06.05.2024 Aktien verkauft, Sie weis wahrscheinlich warum!

Abzeichen

WTF - das ist ja ein Mist 😡

Abzeichen

Das ist ja spannend, dass es den Wecker nicht mehr gibt. Ich habe aber Weckereinstellungen aktiv, die mich werktags wecken. Leider kann ich diese nun nicht mehr deaktivieren! An Feiertagen, wie Himmelfahrt und Pfingstmontag werde ich also ungewollt geweckt.

 

Das ist unglaublich, das ein Merkmal beseitigt wird, ohne an die Konsequenzen zu denken! Wie soll ich das nun deaktivieren?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Am PC mit der Desktop app

Antworten