Skip to main content
Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

278 Antworten

Das einzig gute bei Sonos ist der Sound. 
Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, na ja ….
Wer gibt den so einen Sch… bei der Entwicklung frei? Ich zweifle stark an der Kompetenz.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@sternenfahrer , wie heisst denn dir alte Version bei den APK's? Ist das dann die.03? 

Ich dachte eigentlich es wäre .02 aber die sehe ich nicht und bei .03 steht was von Beta.

Ich bin verwirrt 😕

Wenn du auf der Seite nach SONOS suchst wird dir eine Auswahl angezeigt.
Es geht um die letzte Version vor dem Update:  16.1 vom 12.März 2024.
apks funktioieren ja nur auf android geräten.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

 

 

Für Mac/IoS Nutzer gibt es wohl nichts, oder? 🙄


Keine Ahnung. Kenne mich nur mit Android aus.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@sternenfahrer , wie heisst denn dir alte Version bei den APK's? Ist das dann die.03? 

Ich dachte eigentlich es wäre .02 aber die sehe ich nicht und bei .03 steht was von Beta.

Ich bin verwirrt 😕

Wenn du auf der Seite nach SONOS suchst wird dir eine Auswahl angezeigt.
Es geht um die letzte Version vor dem Update:  16.1 vom 12.März 2024.
apks funktioieren ja nur auf android geräten.

Vielen Dank, das war sehr hilfreich und hat geklappt. Ich bin begeistert und kann wieder alles einstellen.

Danke Danke Danke für den Tipp!!! 

Abzeichen

In CH ist der Support erreichbar: natürlich sofort gechattet, und gleich damit begonnen, dass ich wohl nicht der erste sei, der sich über die neue App beschwert und dass man sie so nicht mehr brauchen kann: hier die Antwort vom Support: 

PS: die Probleme sind bekannt aber es gibt kein Termin wann sie behoben werden….

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Natürlich könnte ich auch über Homebridge ZP automatisieren und mir die Funktionen zum Wecken und Schlummern selbst zusammenbauen. Dafür gebe ich aber nicht das Geld für ein SONOS-System aus.

Wenn SONOS nicht kurzfristig auf die alten Funktionen und eine adäquate Bedienung zurückkehrt, wird sich die Konkurrenz freuen.

Außerdem ist das alte TuneIn verschwunden und somit der Zugriff auf alle selbst eingestellten persönlichen Streams auf lokale Radiosender, die im Standard nicht enthalten sind.

Damit hat sich SONOS selbst ins Abseits geschossen. Bieten nur noch den Einheitsbrei an, wie es die große Masse macht.

Alte App installieren (Android) funktioniert 1A (Danke an sternfahrer!!)

Punkt 1: im Playstore die installierten Apps suchen und dort bei Sonos das Update deaktivieren

Punkt 2: unter apkmirror.com die alte APK herunterladen. Ich habe diese verwendet (V16.1, arm64-v8a)
https://www.apkmirror.com/apk/sonos-inc/sonos-for-android/sonos-for-android-16-1-release/
Punkt 3: alte App löschen, die heruntergeladene APK installieren, in der App dann gleich aut. Updates deaktivieren klicken, anmelden - Gerät suchen → fertig!!  

Abzeichen

wecker und timer waren essentiell für meine entscheidung auf sonos zu gehen - jetzt soll es beides nicht mehr geben… das ist eine katastrophe 😱

hoffentlich wird rasch nachgebessert und diese zwei dienste sind wieder möglich!!!

unverständlich diese entwicklung

Benutzerebene 1
Abzeichen

In CH ist der Support erreichbar: natürlich sofort gechattet, und gleich damit begonnen, dass ich wohl nicht der erste sei, der sich über die neue App beschwert und dass man sie so nicht mehr brauchen kann: hier die Antwort vom Support: 

PS: die Probleme sind bekannt aber es gibt kein Termin wann sie behoben werden….

 

Bei der Reaktion von SONOS hilft nur noch eines: Bei Amazon und co alle potentiellen Käufer per Rezessionen informieren, wieviel das System noch taugt.

Eine App-Bewertung im Store bringt nichts. Das wird erst gelesen, wenn man das System bereits gekauft hat (wenn überhaupt).

Abzeichen +2

Absoluter Witz.. Neue Version in der Sleeptimer und Wecker nicht verfügbar sowie kein Zeitrahmen zum Fix.

 

Absolut lächerlich..

Es ist unglaublich, habe bald Urlaub und kann den Wecker nicht ausstellen… vielen Dank auch Sonos.

Abzeichen

Mal ganz ehrlich: das erinnert mich sehr an den Umstieg von S1 auf S2 - hoffe nur, dass wir nicht unsere Hardware wieder tauschen müssen. Bin gerne bereit Beta zu testen, aber dann will ich die Möglichkeit haben wieder auf die funktionierende Version downzugraden. 

Wie einer meiner Vor-Schreiber schon sagte - Bananen Software - reift beim Kunden. Eine solche QA ist einem Premium Produkt wie Sonos nicht würdig. 

Ich habe über 20 Geräte in 4 Systemen, der Wecker ist eines der Hauptfeatures bei uns in der Familie. Liebes Sonos Team: please get it sorted ASAP - das ist absolut inakzeptabel. ... und just in Case: sollte jemand auf die Idee kommen, wieder ein Zwangshardwareupdate zu verordnen, werde ich Sonos endgültig aus meinem Leben verbannen und mich nach was anderem umsehen. 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Wie gestern Abend schon vermutet: Mit “SONOS Controller für Mac 16.0” funktioniert noch alles: Gestern Abend deaktivierte Wecker sind heute aus geblieben. Schlummern ging auch. Jetzt habe ich mal probiert bestehende Wecker zu verändern. Das geht noch. Und auch meine selbst eingestellten Radiostreams im alten TuneIn laufen noch. Also: Bloß nicht mehr updaten, wenn hier einige mit neueren Controllern keine Funktion mehr haben.

Meine S2-Drittanbietertools gehen noch und Homebridge ZP auch, so dass man vieles per Kurzbefehlen bedienen kann. Sie scheinen also nichts an der Schnittstelle geändert zu haben (es gab ja auch kein Update auf den Lautsprechern)

Nur ärgerlich, dass ich jetzt für “normale” Bedienungen immer das MacBook hochfahren oder sonstige Umwege gehen muss.

Wir haben die Sonosboxen hauptsächlich wegen des Weckers gekauft und jetzt funktioniert der Wecker nicht mehr. 
Ich bin super enttäuscht und genervt. Hätte ich mal dieses dämliche Update nicht gemacht.

Abzeichen

Mit dem Erstrelease: 80.00.00 war der Wecker genau da, hab’s vor 5 min noch gesehen, dann hab ich den neuen, vermeintlichen „Bugfix“, aktualisiert 80.00.04. nu is er weg

So kann man auch Bugs fixen: einfach entfernen… 🙄

hoffe, dass die Weckfunktion bald wieder funktionsfähig integriert ist. Zum Glück läuft (noch) mein Mac-Controller…!

Und im nächsten e-Banking Update kann man keine Zahlungen mehr ausführen. Dafür besseres Nutzererlebnis. 

Und im Tesla SW Update geht dann der Blinker nicht mehr…

Und im nächsten Sonos Update fehlt dann die Musik.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Unglaublich… mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich suche seit 30 Minuten in der App da ich morgen früher aufstehen muss nach dem Wecker und dann stellt sich heraus ich kann ihn nicht ausschalten und auch nicht umstellen. 
 

Ich habe im laufe der Jahre 9 Lautsprecher und über 1000€ in das System investiert und mit jedem Softwareupdate wird alles schlimmer. 
 

erst die lockscreensteuerung die verschwand, dann der Versuch die alten Lautsprecher einfach sterben zu lassen (was Gottseidank abgewendet wurde) jetzt eine essenzielle Funktion wie ein dämlicher Wecker einfach weg. 
 

Einfach unglaublich. Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich gefixt. 

Abzeichen

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

Wie kann man nur so eine Schrott programmieren. Die neue App ist ein Rückschritt vom feinsten. Vielen Dank SONOS

Abzeichen

Wie kann man so einen Schrott programmieren. Die neu Sonos App ist ein Rückschritt vom feinsten. Danke SONOS

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das versteht ja nun wirklich niemand!

Man veröffentlicht eine neue App, aber man kann keine neuen Wecker erstellen. 🤔

Es gibt doch wirklich viele Leute welche sich so wecken wollen, und nun fehlt die Funktion einfach? Was überlegen solche Entwickler?

Nix, typisch Entwickler, bis 80% machen und dann heisst es: o neues Projekt, spannend…..

Was soll das, wo ist der Wecker?
 

wie kann man so einen Release freischalten?

 

Abzeichen +1

Bin ich im falschen Film?

Ich bin sprachlos wie man so unagil entwickeln kann, hier ist keine Qualität built in. Das ist Schrott nicht zu gebrauchen. Jemals von Customer centricity gehört. 🤮

Abzeichen

unsere kunden von heute, ein notwendiges übel

Ein absolutes Desaster (um dies nett zu sagen). Einer der wichtigsten Funktionen der Wecker funktioniert nicht mehr ?!?!  Es ist die Funktion warum wir Sonos nutzen. Eines der schlechtesten App Updates seit es Apps gibt. Ihr habt einen an der Waffel…

Antworten