Skip to main content

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

Hallo liebes Sonos Team!

Ich bin wirklich - ich muss fast schon sagen - verzweifelt. 😣

Die Weckfunktion funktioniert nicht mehr. Auf diese Funktion bin ich jedoch wirklich angewiesen.

Ich bin Blasenkrebspatient und mir wurde vor acht Jahren eine Neoblase angelegt. Dies ist eine künstliche Blase, die aus dem eigenen Dünndarm angelegt wird. Diese Blase kann ich tagsüber normal entleeren, jedoch nachts wenn ich schlafe muss ich spätestens alle 3 Stunden aufstehen und zur Toilette urinieren. Wenn ich das nicht mache gehts ins Bett.

habe auch zur Sicherheit immer einen Handytimer mitlaufen, aber den überhöre ich im Tiefschlaf schon einmal. Meine beiden Fives im Schlafzimmer kann ich nicht überhören, habe den Wecker auf 80% Lautstärke gestellt und so konnte ich immer sicher sein, dass ich auch aufstehe.

Bitte, bitte liebes Sonos Team. Gebt einem guten Kunden wenigstens einen Workaround wie er sich wieder von seinen Fives im Schlafzimmer wecken lassen kann.

Ich habe zwei Subs, eine Arc, drei Fives und eine Sonos Bost bei euch gekauft, lasst einen langjährigen Kunden nicht hängen.

Bitte helft mir.

Jürgen (63 Jahre)


Sorry Liebe SONOS Entwickler

Ich muss meinen Unmut nun auch kundtun. Für mich ist die Weckfunktion eines der wichtigsten dinge der APP überhaupt. Macht bitte das update rückgängig und bringt es wieder wenn es funktioniert. 

Fühle mich irgendwie verarscht. (11 Produkte von euch)

Danke für eine prompte Lösung

Marcel


Gerade wollte ich den Wecker für morgen aufgrund des Feiertags ausstellen und was muss ich sehen: Total vermurkstes Update von Sonos. Kein Wecker mehr vorhanden und meine Senderliste ist ein einziges Chaos.

Heute Morgen war die App noch einwandfrei und heute Abend muss ich mich anmelden um überhaupt irgendwas zu sehen.

Was soll dieser Mist? Will Sonos die Kunden vergraulen. 

Und wehe morgen werde ich von Sonos geweckt.


Habe gerade versucht den Wecker über meinen Mac einzustellen, wie es hier in dem Faden auf Seite 1 beschrieben wurde. Das soll ja wohl funktionieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

Funktioniert also auch nicht. 🙄

Und wieso steht dieser Faden hier auf der ersten Seite der deutschen Sonos Community unter gelöst? Hab ich etwas nicht mitbekommen?


Habe eben unter MacOS den Wecker einzustellen, es kommt die gleiche Meldung wie bei EierFanta

Hat bei Sonos auch noch keiner Probiert, daher wohl der blöde Tipp vom Sonos Support!


Ist das die offizielle Stellungnahme?!? Wie peinlich ist das. Korrigiert mich aber wo genau finde ich das Wort „ENTSCHULDIGUNG“ in Eurem Statement. 


Gelöscht, war hier falsch plaziert


Mir fehlt die Möglichkeit Wecker ein-/auszuschalten.


IKEA APP kann Wecker simulieren!!

Mit der Ikea App und der Szene Ein/Aus kann eine Wecker Funktion simuliert werden. 
🤜🤛 


Meinst du die Ikea Home Smart 1 App? Was gebe ich denn da bei Gateway ein?


Hallo geht’s noch?

Morgen ist Feiertag und ich kann die Wecker nicht ausschalten?

Schlummern geht nicht, Wecker geht nicht. Alle Bedienungen tausend mal umständlicher und unübersichtlicher als vorher! Was soll das? Die gute App war mit ein Grund, weshalb ich ein SONOS-System hatte. Jetzt der gleiche Einheitsmüll wie anderswo.

Bitte reaktiviert wieder die alte App!!! Und bei einer neuen lasst dem User die Auswahl, ob er die alte oder neue Bedienung möchte.

Ich bin mir gerade extrem unsicher, ob ich weiter in das SONOS-System investieren oder umsteigen werde.


Habe gerade versucht den Wecker über meinen Mac einzustellen, wie es hier in dem Faden auf Seite 1 beschrieben wurde. Das soll ja wohl funktionieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

Funktioniert also auch nicht. 🙄

Und wieso steht dieser Faden hier auf der ersten Seite der deutschen Sonos Community unter gelöst? Hab ich etwas nicht mitbekommen?

Na mit der Windows App Windows kommt keine Fehlermeldung, allerdings funktionieren die Wecker nicht!!


Offensichtlich benützt bei Sonos niemand den Wecker….


Wenn man auf dem Mac die App nicht aktualisiert, funktioniert noch die Veränderung der Weckereinstellung und Schlummeraktivierung.

Ob der Wecker dann wirklich geht, kann ich nicht sagen. Aber für die nächsten Tage wäre ich erst einmal froh, wenn das Deaktivieren funktioniert hat.

Die scheinen wohl die langjährigen Kunden vergraulen zu wollen, damit sie selbst nicht mehr aufstehen müssen und somit keinen Wecker mehr brauchen!


Oh Mann.

 

Ich sehe im App Store so viele Zusatzapps für Sonos, gibt es denn da gar keine App die den Wecker steuern kann?

Ich glaube jedoch das die jetzt sogar nutzlos sind, weil Sonos die Steuerung auf die internen Funktionen wohl komplett umprogrammiert hat und demzufolge diese alten AdOns von Drittanbietern auch nicht mehr funktionieren. 

Sowas banales wie eine Weckerfunktion. Das darf man eigentlich keinem erzählen das so etwas passiert.


Wenn man auf dem Mac die App nicht aktualisiert, funktioniert noch die Veränderung der Weckereinstellung und Schlummeraktivierung.

Ob der Wecker dann wirklich geht, kann ich nicht sagen. Aber für die nächsten Tage wäre ich erst einmal froh, wenn das Deaktivieren funktioniert hat.

Die scheinen wohl die langjährigen Kunden vergraulen zu wollen, damit sie selbst nicht mehr aufstehen müssen und somit keinen Wecker mehr brauchen!

Hab auf dem Mac noch die alte App 16.1 am laufen daher ist diese nicht aktualisiert und der Wecker ist nich veränderbar bzw. es können keine Änderungen gespeichert werden.


Mit 16.0 konnte ich zumindest die bestehenden deaktivieren. Ich hoffe nur, dass sie wirklich aus sind.


Mit 16.0 konnte ich zumindest die bestehenden deaktivieren. Ich hoffe nur, dass sie wirklich aus sind.

Das wirst du morgen am Feiertag feststellen 😅


Den Timer scheine ich mit dem alten Controller und auch Drittanbieter-Apps auch noch bedienen zu können. Bin dennoch am überlegen, die Stecker zu ziehen, um am Feiertag Ruhe zu haben.


Seid ihr des Wahnsinns bei Sonos??? Ihr müsst dringend mit den harten Drogen aufhören!!!

Erstens einen Scheißtag gehabt,und jetzt dieses total beschissene Update!

Ich kriege Gewaltphantasien...


Leider funktioniert der Lösungsvorschlag von Sonos nicht, auch bei der Controller-Version für Mac kommt die Fehlermeldung: Weckeinstellung kann nicht gespeichert werden. Versuche es später erneut.

Hoffe wenigstens dieser Lösungsvorschlag funktioniert zeitnah


Hallo , auf Grund des Feiertages morgen , wollte ich den Wecker wie üblich stellen und wie jeden Abend mein Hörbuch hören und mit dem sleeptimer einschlafen. Pustekuchen. Seid Jahren ein selbstverständlicher Vorgang. Nun wird eine neue App erstellt und es kommt zu Komplikationen? Und dann schreiben sie als Support gelöst? und dann ist zu lesen , dass es länger dauern kann bis der Fehler behoben wird? Gut , den sleeptimer gibt es auch bei Audible und Spotify und ich konnte den Wecker auf meinem Windows PC stellen . Aber ich erwarte eine schnelle Lösung und kein ich hab halt zu warten und das ist so , wenn was neues auf dem Markt bringt . Für mich sind es Alleinstellungsmerkmale von ihnen gewesen und die scheinen jetzt für eine unbegrenzte Zeit weg zu sein. Geht gar nicht . 
 

Gibt es eine Möglichkeit die alte App zu installieren? Die war schön ….


Nicht nur das der Wecker nicht mehr verfügbar ist, sondern aus nicht ersichtlichen Gründen waren meine Geräte nicht mehr sichtbar!

und dann plötzlich ohne das ich etwas gemacht habe… außer verschiedene Versuche die App zu löschen, neu installieren, wieder löschen wieder installieren, waren die Geräte wieder da!

Aus meiner Sicht ein ganz schlechtes Releasemanagement!!!!

Bitte liebes Sonos Team nie wieder so eine schlechte Releasepolitik!!!

 

 


Was ist denn das für eine Grütze? Habe in gutem Glauben die Apps heute auf allen Geräten upgedated. Wir haben Sonos in allen Räumen und die ganze Familie wird morgens nach und nach mit Sonos geweckt und jetzt habe ich keine Chance, die Wecker für den morgigen Feiertag zu deaktivieren!!!

Hätte ich das geahnt, hätte ich das Update niemals eingespielt! Bitte dringend beheben oder die alte App wieder zur Verfügung stellen!!!


Geil, da könnte ich morgen mal ausschlafen, werde aber vom Sonos Wecker geweckt weil ich ihn nicht mehr ausstellen kann.


Antworten