Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden.
Wecker können nicht geändert werden.
Neue Wecker können nicht erstellt werden.
Hallo Team SONOS,
wie peinlich ist das denn - und wie rücksichtslos gegenüber den Kunden?
Wir haben unsere Wohnung komplett mit SONOS (angeblich Marktführer) ausgerüstet und jetzt funktionieren die einfachsten Einstellungen nicht.
- Thema Wecker wurde ja hier ausführlich diskutiert
- man wählt einen neuen Radiosender aus, der wird auch angezeigt - aber es läuft weiter die Musik vom vorher ausgesuchten Sender
- in der Windows-App gibt’s bei der Auswahl der Radiosender nicht mal eine Suchfunktion. Man muss sich jedes mal durch diverse Auswahlmenüs kämpfen, um dann in einer unsortierten Liste zu landen
- die Struktur der App (iOS wie auch Windows) ist völlig sinnfrei sortiert (oder die Struktur erschließt sich mir nicht. Auch ist die Windows App völlig anders als die für iOS.
- als ich mich eben im Forum anmelden wollte, wird der Username erst ganz am Ende kontrolliert - wenn er schon belegt ist, wird das gesamte Formular gelöscht und man darf das solange probieren, bis man endlich einen freien Usernamen gefunden hat. Das wurd auch von keinem Entwickler getestet oder mal drüber nachgedacht!
- und dann einen offiziellen Post mit fadenscheinigen Erklärungen zu bringen. Den Benutzer als Grund dafür hinzustellen, weil ja nur versucht wurde deren Wünsche zu verwirklichen ist eine Frechheit! Noch nicht mal die leiseste Entschuldigung für das ganze Dilemma!
Anscheinend haben die Entwickler das nicht getestet. Was ja auch gar nicht gut ist, die Korrektur eines Buches wird ja auch nicht vom Autor durchgeführt. Aber es können auch keine unabhängigen Tester eingesetzt worden sein - dafür sind zu viele Fehler drin!
Der Aufsichtsrat sollte den Vorstand wegen Versagen entlassen!
Wir sind soweit, dass wir uns von unserer SONOS Ausrüstung trennen wollen. Wir haben bereits angefangen und einzelne Geräte auf einen anderen Hersteller umgestellt!
Schönen Gruß an die Firmenleitung, so kann man seinen Ruf auch ruinieren.
Dies ist die Meinung einer frustrierten Anwenderfamilie,
ohne Grüße, Holger
Hallo Holger,
für die Plattform des Forums ist Gainsight zuständig. Falls Sonos deine berechtigte Kritik bzgl. Username / Registrierung hier übersehen sollte (die Moderation ruht hier aktuell weitestgehend), würde ich das mal direkt bei Gainsight melden.
Hi,
habe seit einiger Zeit die neue App auf IOS, Android und Windows. Auch die alten Weckereinstellungen wurden da übernommen und funktionieren, nur die beiden Wecker auf meinem ERA 100 Stereopaar am Balkon funktionieren nicht so wie ich das einstelle - es kommt immer das Sonos Wecksignal. Es spielt dann auch keine Rolle, ob ich es mit Radiosender von Sonos Radio, oder von Tune Neu oder einer meiner Playlisten hinterlege.
Gruß, Daniel
Als früherer SW Ing. kann man das gar nicht verstehen. Seit Monaten wartet man auf eine Lösung. Das hätten wir uns nie erlaubt unsere Kunden so im Regen stehen zu lassen.
mein System besteht aus 12 One, Amp, Arc. 4 Symphonik
Servus
Auf welche Lösung wartest du?
Wecker läuft unter iOS und Android
Dom
Hallo
IOS! Habs dann auf dem PC gemacht.
Danke
Hallo zusammen,
einstelllen kann ich den Wecker via iOS-App problemlos, allerdings bleibt er meist stumm… Musikabspielen klaptt reibungslos und auch sonst ist das System komlett unauffälig. Bis auf den Wecker, der seit 3-4 Tagen komplett den Geit aufgegeben hat. Auch löschen und neuanlegen der Einträge bringt keine Besserung (außer, dass der Wecker teilweise EINMALIG funktioniert). Hat das Problem noch jemand?
Ach ja, vorher klappte es jahrelang völlig problemlos und es gab hier definitiv keine Änderungen an der IT Hardware.
VG Markus
Hallo Markus,
ich hatte ewig das Problem, dass die Wecker in der neuen App nicht funktioniert haben. Kein Alternativton o.ä. sondern einfach Stumm zur Weckzeit. Der Sonos Support hat mir nach 2-3 Monaten mitgeteilt, dass meine Wecker Systemzeit nicht passt. Lösung war den Wecker über die alte App am Mac oder PC neu zu erstellen. Bitte vorher alle alten Wecker löschen. Seitdem funktioniert es auch per neuer App.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.