Skip to main content
Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

278 Antworten

Abzeichen

Leider muss ich jetzt auch nochmals mitheulen: Was nutzt ein Wecker, der mal funktioniert, ein andermal nicht? Die Weckfunktion ist theoretisch wieder da, praktisch funktioniert sie aber nicht - oder nur manchmal.

Dafür erhalte ich nun jeden Tag zahllose Fehlermeldungen, und die Sender lassen sich nicht mehr einstellen (oder genau genommen: mal geht, mal geht nicht - ich wollte aber keinen Blinker, sondern ein einwandfrei arbeitendes System, für das ich keinen Aufwand treiben muss, falls etwas - wie so häufig - nicht funktioniert). Was ist das denn für eine Softwareschmiede?

Was sicher als Neuheit und Vorteil verkauft wird, ist ebenfalls idiotisch: Früher konnte man sofort alle Stationen (Radiosender) anklicken, die man nutzen wollte oder regelmäßig nutzte. Nun wird alles rausgekickt und muss jedes Mal neu eingestellt werden.

Es ist zum Heulen. Ich werde jetzt mal checken, was es als Alternative gibt und meine Sonos-Boxen in den Verkauf stellen. Hat jemand einen Tipp?

Gottfried 

Einen Tipp nicht direkt, aber ich würde mal ein Blick auf bluesound riskieren. Scheint von der Hardware ein ähnliches Konzept zu sein, aber wie es klingt oder wie zuverlässig es sich steuern lässt weiß ich nicht. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leider muss ich jetzt auch nochmals mitheulen: Was nutzt ein Wecker, der mal funktioniert, ein andermal nicht? Die Weckfunktion ist theoretisch wieder da, praktisch funktioniert sie aber nicht - oder nur manchmal.

Dafür erhalte ich nun jeden Tag zahllose Fehlermeldungen, und die Sender lassen sich nicht mehr einstellen (oder genau genommen: mal geht, mal geht nicht - ich wollte aber keinen Blinker, sondern ein einwandfrei arbeitendes System, für das ich keinen Aufwand treiben muss, falls etwas - wie so häufig - nicht funktioniert). Was ist das denn für eine Softwareschmiede?

Was sicher als Neuheit und Vorteil verkauft wird, ist ebenfalls idiotisch: Früher konnte man sofort alle Stationen (Radiosender) anklicken, die man nutzen wollte oder regelmäßig nutzte. Nun wird alles rausgekickt und muss jedes Mal neu eingestellt werden.

Es ist zum Heulen. Ich werde jetzt mal checken, was es als Alternative gibt und meine Sonos-Boxen in den Verkauf stellen. Hat jemand einen Tipp?

Gottfried 

Bei mir läuft der Wecker, wie der soll. Controller und FW aktuell.
Ich musste die migrierten Wecker-Einstellungen Komplet löschen und neu einrichten.
Da ich mit Radio geweckt werde, musste ich meine Sender neu suchen (TuneIn oder Sonos Radio) neu mit den Favoriten verknüpfen. Da hats im Hintergrund einiges über den Haufen geworfen. Raute Musik is eher schlecht. 

Dom

Abzeichen

Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich den Desktop einschalten muss um den Wecker einzustellen. Und nun ist ein Monat vergangen und ihr habt keine Lösung. Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

 

 Durch diesen Lapsus verärgert ihr sehr viele Kunden! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich den Desktop einschalten muss um den Wecker einzustellen. Und nun ist ein Monat vergangen und ihr habt keine Lösung. Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

 

 Durch diesen Lapsus verärgert ihr sehr viele Kunden! 

Der Wecker funktioniert bereits seit 2 Release

Abzeichen

Also das er funktioniert, kann ich leider nicht bestätigen! Mein System ist auf dem neuesten Release und sleeptimer geht, aber kein Wecker geht. Werde mal schauen wie ich das system zurücksetzen kann und fange noch einmal an. 

Wecker löschen, Neustart und Co. hat bei mir nix gebracht. Falls du da einen Tipp hast gerne her damit. Ich bin mehr als verzweifelt und das dauert bei mir Recht lang. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich den Desktop einschalten muss um den Wecker einzustellen. Und nun ist ein Monat vergangen und ihr habt keine Lösung. Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

 

 Durch diesen Lapsus verärgert ihr sehr viele Kunden! 

Der Wecker funktioniert bereits seit 2 Release



Nicht bei jedem. Ich habe 80.02.06 und habe weder Wecker noch Sleeptimer. Google Pixel mit Android 14

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich den Desktop einschalten muss um den Wecker einzustellen. Und nun ist ein Monat vergangen und ihr habt keine Lösung. Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

 

 Durch diesen Lapsus verärgert ihr sehr viele Kunden! 

Der Wecker funktioniert bereits seit 2 Release



Nicht bei jedem. Ich habe 80.02.06 und habe weder Wecker noch Sleeptimer. Google Pixel mit Android 14

Ok ich bin auf iOS, dann „eckts“ da offenbar wirklich noch

Abzeichen

Bei mir ist auch ios vorhanden. Alles ist vorhanden was angekündigt wurde. ABER meinen Wecker muss ich weiterhin 2h vorstellen. Mich verwundert dies sehr, da man bei anderen liest das es tadellos funktioniert. Alles ist Up to Date und geresetet. 

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich kann aktuell sagen, das bei mir in der iOS App der Wecker funktioniert und auch die Schlummer-Funktion habe ich gerade getestet und auch die funktioniert!

Ich habe ein iPhone 14 Max pro mit iOS 17.5.1 und die App Vers 80.02.04.

Wenn nun noch der Sleeptimer funktioniert, dann wäre alles wieder okay.

 

Abzeichen

Sleeptimer funktioniert bereits.

Zeitzoneneinstellungen fehlen leider noch, darum die Zeitunterschiede.

Bei den Favoriten kommen immer noch oft Fehlermeldungen, wenn man ein Radio oder eine Playlist starten möchte.

Abzeichen

Was leider auch nicht funktioniert ist, dass bei der Wecker Einstellung die Funktion Zufällige Wiedergabe der Playlist immer mit dem ersten Lied startet. Dies hat vor dem grossem TamTam Super funktioniert. 

Leider geht der Wecker jeden Morgen einfach an. Wie lösche ich ihn? Kann mir jemand helfen? App löschen?

 

Ich frage mich ernsthaft wer diese App entwickelt hat und warum? Es fehlen einfachste Features wie ein Wecker und in der Bedienung ist vieles umständlicher geworden. Warum kann man nicht innerhalb des ausgewählten Raumes gleich den gewünschten Radiosender oder Dienst auswählen, sondern muss erst wieder zurück auf „Homepage“ wechseln? Diese App ist in der Bedienung eine einzige Katastrophe und der Service über die Kontaktrufnummer eine Frechheit (1 Stunde Wartezeit)

Mein Sonos wecker startet mit zwei stunden verzögerung. Ich gehe einmal davon aus er zieht die daten aus dem netz… in den einstellungen habe ich nämlich nix gefunden… weiss jemand wie man das problem löst? Der wecker war der grund war ich auf sonos gewechselt habe…

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Leider nein, bei mir geht der Wecker mittlerweile gar nicht mehr an. Ich habe alles auf dem neuesten Stand. Ich kann Wecker auch einstellen. Zur genannten Zeit passiert einfach nichts

Abzeichen

Sehr schwach von Sonos . Ich habe Urlaub und wollte den Wecker gerade deaktivieren und jetzt das. Nach langer Zeit öffne ich diese App des Herstellers und was finde ich nicht , den Wecker. Danke Sonos ihr seit die besten !

Abzeichen

Und zu allem Überfluss muss man auch noch den Standort aktivieren. Na super. Sonos wirklich vollkommen Unverständnis meinerseits

Abzeichen

Auch bei mir ist der Wecker ohne Funktion. Hatte schon den Kundendienst kontaktiert, der konnte aber auch nicht helfen. Hat lediglich eine 90minütige Fehleranalyse betrieben.

Es ist doch recht simpel...das System läuft einwandfrei...dann folgt ein Softwareupdate und das System läuft nur eingeschränkt...wo könnte da wohl der Fehler liegen???

Man hat auch nicht den Eindruck,  dass etwas besser wird bzw. man Infos bekommt wann solche Bugs behoben sind.

Da der Wecker für mich essentiell ist,  werde ich keine weiteren Produkte kaufen und durch einen Verkauf meiner Komponenten in ein neues System reiinvestieren. 

 

 

Abzeichen

Für alle die die Zeitverschiebung von 2 Std. haben, die Zeitzonen Einstellungen sind jetzt wieder da unter Einstellungen>Verwalten.

Alles andere kann ich nicht nachvollziehen, fast alle Bugs sind unterdessen beseitigt worden. Wecker funktionieren einwandfrei, Sleeptimer geht auch, Geräte entfernen und wieder hinzufügen macht auch keine Probleme.

Abzeichen

Nutzt Du Android oder Apple? 

Abzeichen

80.04.04 seit 1.7.24 auf iOS bisher ohne Probleme. 

Abzeichen

Apple. Das heisst bei Android wurde praktisch nichts behoben?

Hallo Sonos Team

Schliesse mich Stefan an – habe 8 Sonos Produkte und 2 Monaten nach Release vom neuen App ist es nicht möglich über dieses den Wecker zu stellen.

 

Über die Notlösung Desktop-Controller können keine Gruppen genutzt werden, da die Synchronisation von Mobile App zu Desktop Anwendung nicht funktioniert. Werden Individuell die Wecker eingerichtet, sind dies leider nicht synchron sondern jeder Lautsprecher ist minim verzögert/voraus.

 

Hinzukommt die verzögerte Reaktion vom App, z. Bsp. bei Musikwechsel, Lautstärkenanpassung, etc.

Was einwandfrei funktionierte ist mit dem neuen App massiv verschlechtert worden und nimmt einem die Freude am Produkt.

 

Grüsse

Barbara

Abzeichen

Mein Eindruck ist, dass bei Android jedenfalls das Problem mit dem Wecker nicht behoben wurde.

Mein Eindruck ist, dass bei Android jedenfalls das Problem mit dem Wecker nicht behoben wurde.

IOS leider auch nicht.

Antworten