auch einige Wochen nach dem Wechsel auf die neue App funktioniert das Abspielen von Musik über das Streaming von Amazon Music noch nicht. Sogar im Verlauf immer schlechter!
Muß ich wirklich meine Speaker verkaufen und zu einem neuen System wechseln, oder gedenkt Sonos, das Problem in naher Zukunft zu lösen?
Frage an die anderen User: Gibt es Tricks, wie ich Sonos dazu bringen kann, meine Music von Amazon Music abzuspielen?
Ich habe ein Android Smartphone.
Ich habe schon versucht, mit der Desktop Anwendung von Sonos zu steuern, aber auch hier bricht meine Playlist plötzlich ab, und amazon Inhalte sind angeblich nicht verfügbar.
Momentan koppele ich die Roam mit dem Smartphone via BT und höre direkt von Amazon Music, aber das ist natürlich keine Dauerlösung - ich will die Musik ja in allen Räumen hören, ohne die Box mitnehmen zu müssen.
Buchseite 1 / 1
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem: über die Sonos App sowie über die Windows App kann ich keinen Stream via Amazon Music starten, selbst z.B. Playlisten anzeigen funktioniert nicht. Wenn ich die Lautsprecher allerdings über die Amazon Music App ansteuere, funktioniert die Wiedergabe. Eine Neuverknüpfung von Amazon Music und auch das Löschen des Caches hat nichts gebracht.
Mein Anruf vorhin bei Amazon hat ergeben, dass es seit ca. 1 Woche eine bekannte Störung gibt und man seitens Amazon bereits in Kontakt mit Sonos steht. Hoffen wir mal, dass die Probleme zeitnah gefixt werden.
Andere Streamingdienste wie Spotify und Youtube Music funktionieren tadellos.
Die Ausrede “Amazon ist schuld” gab es ja schon häufiger…
Fakt ist: Sonos bietet die Verknüpfung mit verschiedenen Streamingdiensten, auch Amazon Music, an. Dafür habe ich unter anderem bezahlt. Es ist eine Unverschämtheit, daß es mit diesem Dienst permanent Probleme gibt, bis hin zur Unbenutzbarkeit.
@swittenberg , wie steuerst du die Speaker direkt über Amazon Music an? Welche Lautsprecher hast du?
Habe 21 Sonos Geräte, alles mögliche im System, über Play 1/3/5 über Amp über Port über Sub.
In der Amazon App gibt es den Share Button, da drauf drücken und es sollten die Sonos Boxen auftauchen, wie du sie aufgesetzt hast.
Es kann sein, dass Du den Sonos Skill in deinem Alexa Account dafür benötigst, da bin ich mir sicher, denke aber ja. Von daher erstmal über die Alexa App das Sonos Skill installieren, die Lautsprecher suchen und danm sollte das 100% gehen
@swittenberg
Vielen Dank!
Zwar muß ich dafür ein Amazon Echo Gerät kaufen, aber besser, als alle Sonos Boxen verschrotten zu müssen.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn es einfach mit der Sonos App funktionieren würde, aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein von Sonos (und Amazon)!
Ne, du brauchst kein Alexa Gerät. Einfach die Alexa App installieren, darin dann das Sonos Skill, und dein Netz scannen, fertig. Selbst die Alexa Sprachsteuerung wird dafür nicht benötigt.
so sieht das in der Alexa App aus
Nochmal Danke @swittenberg . Das Skill habe ich aktiviert und Alexa hat auch alle Speaker gefunden. Wenn ich in der Amazon Music App auf “Verbinden” gehe, kann ich aber immer nur einen Lautsprecher/Raum auswählen. Obwohl ich in der Alexa App eine Gruppe für alle erstellt habe.
Edit: Jetzt habe ich herausgefunden, wie es geht :)
Stell mal in der Sonos App eine Gruppe her und wähle dann einen Lautsprecher der Gruppe über die Amazon Music App aus. Dann sollte die App auf der über die Sonos App verbundenen Gruppenlautsprechern spielen. Ich weiss, es ist ziemlich schlechter Workaround, auch weil man nur einen Parallelstream laufen lassen kann pro Endgerät, aber besser als nichts. Wird ja hoffentlich bald gefixt.
Das ist ja so als ob ich mir ein Auto kaufe und dann schieben muss, weil der Motor kaputt ist.
Einen mittleren vierstelligen Betrag ausgegeben, um jetzt über Umwege Musik hören zu können.
Reaktionen von Sonos bleiben aus. Scheint so als ob absolut kein Interesse besteht zufriedene Kunden zu haben.
Sonos werde ich nicht weiterempfehlen können. Und die Produkte möchte auch keiner mehr kaufen. Was ich auch nachvollziehen kann.
Damit ich nun Musik hören kann muss ich Alexa installieren und das wird bei jedem Anruf/ jeder Nachricht unterbrochen. Das war der Grund auf Sonos umzusteigen, dass die Musil weiter läuft.
Stell mal in der Sonos App eine Gruppe her und wähle dann einen Lautsprecher der Gruppe über die Amazon Music App aus. Dann sollte die App auf der über die Sonos App verbundenen Gruppenlautsprechern spielen. Ich weiss, es ist ziemlich schlechter Workaround, auch weil man nur einen Parallelstream laufen lassen kann pro Endgerät, aber besser als nichts. Wird ja hoffentlich bald gefixt.
So habe ich es dann auch gemacht. Und der Workaround ist besser als alles andere bisher.
Grundsätzlich funktioniert der Amazon-Musik Dienst via SONOS. Ich bespiele 80% meiner Musik von diesem Dienst. Die Navigation in der (wenngleich mir die Aufmachung gefällt) Sonos App ist mühsam, weil immer wider mal Fehlermeldungen kommen, das Fenster einfach Leer bleibt. Da ich aber 90% meiner Musikwünsche über Routinen (Alexa Sprachbefehle) mit meinen wichtigsten Playlisten von Amazon-Musik verbunden habe, komme ich nicht so oft in die Verlegenheit, mit via Sonos App zu Amazon Musik durchwühlen zu müssen. Währe auch eine Idee. Dann hättest du wieder deine Sonos Funktion
Gruppenfunktionen in der Alexa-App funktionieren imho NUR mit den Amazon-Teilen Alexa könnte noch nie, kann es aktuell nicht und ich wage zu bezweifeln, wird es nie können, die Gruppen Funktion (auflösen und bilden) der SONOS Speaker zu übernehmen. Wenn du auf Sonos eine Gruppe hast, wird diese, wenn der genannte Speaker eingebunden ist bei deinem Alexa Befehl bespielt. Heißt, du hast Küche und Wohnzimmer in einer Sonos-Gruppe und sagst zur Alexa => speil “was auch immer” in der Küche => läuft die gesamte Gruppe.
Manchmal geht es, manchmal nicht. Jetzt gerade im Moment läufts. Gestern allerdings nicht, da konnte ich über die Sonos App überhaupt nicht zugreifen, es kam ein Fehler ähnlich “Es ist ein Fehler aufgetreten” und z.B. von der Playlist wurde kein Cover, nichts angezeigt. Auch über die Windows App konnten keine Songs abgespielt werden.
Der Alexa Workaround läuft natürlich, ob man da via der Amazon Music App die Lautsprecher ansteuert oder per Sprache über z.B. einen Alexa Echo, ist wurscht.
Alles in allem unbefriedigend, wobei es mit Sonos und Amazon Music in der Vergangenheit schon öfter mal Probleme gab. Spotify oder Youtube Music sind da weniger störanfällig.
Das Problem mit Amazon habe ich aktuell auch. Hörspiele brechen ab, Titel in einer Playlist werden einfach übersprungen, da sie nicht verfügbar sind und die Playlisten lassen sich auch nicht mehr durchsuchen. Was ist da los? Anscheinend liegt es ja nicht an meiner Technik...
Heute Abend geht Amazon über die Sonos App nicht mehr, siehe Screen. Lt. Amazon gibt es eine bekannte Störung ohne ETA
Es gab ein Update (Sonos, nicht Amazon). Man darf gespannt sein…
Die Amazon music App hat auch so ihre Tücken. Merkt sich zum Beispiel nicht über ein paar Stunden/über Nacht, was man zuletzt gehört hat, und man muß die Playlist wieder von vorne starten.
Das immerhin kann die Sonos App - wenn sie denn überhaupt gewillt ist, mit Amazon Music zu interagieren.
Nein - auch dieses Update hat die Probleme mit Amazon Music nicht behoben, wäre ja auch zu schön gewesen,
Nein - auch dieses Update hat die Probleme mit Amazon Music nicht behoben, wäre ja auch zu schön gewesen,
Liegt vermutlich auch nicht an der App, sondern an der Cloud, die SONOS nicht unter Kontrolle bekommt.
Ist mir vollkommen egal, an was es liegt - es soll nur funktionieren...
Ist mir vollkommen egal, an was es liegt - es soll nur funktionieren...
Das will jetzt keiner hören, aber am Besten sich vollständig von SONOS verabschieden. Die halten uns als Kunden seit über 6 Wochen hin und liefern nicht die Leistung ab, die man für solch ein hochpreisiges Produkt erwarten kann. Bye Bye SONOS!
Bei mir läuft Amazon Music. Evtl. mal mit der Desktop-App den Amazon Music Dienst entfernen und anschließend wieder hinzufügen.
Hallo,
auch einige Wochen nach dem Wechsel auf die neue App funktioniert das Abspielen von Musik über das Streaming von Amazon Music noch nicht. Sogar im Verlauf immer schlechter!
Muß ich wirklich meine Speaker verkaufen und zu einem neuen System wechseln, oder gedenkt Sonos, das Problem in naher Zukunft zu lösen?
Frage an die anderen User: Gibt es Tricks, wie ich Sonos dazu bringen kann, meine Music von Amazon Music abzuspielen?
Ich habe ein Android Smartphone.
Ich habe schon versucht, mit der Desktop Anwendung von Sonos zu steuern, aber auch hier bricht meine Playlist plötzlich ab, und amazon Inhalte sind angeblich nicht verfügbar.
Momentan koppele ich die Roam mit dem Smartphone via BT und höre direkt von Amazon Music, aber das ist natürlich keine Dauerlösung - ich will die Musik ja in allen Räumen hören, ohne die Box mitnehmen zu müssen.
Ich kann mich dem nur anschließen. Habe die Hütte voll Sonos und bereue das seit einiger Zeit zutiefst. War bis letztes Jahr super zufrieden, aber was aktuell bei GLEICHEM WIFI SETUP und STANDORT DER Systeme passiert ist nicht mehr zumutbar. „Update für Update“ spürbar schlechter.
Auch die App verliert Funktion für Funktion… der schleichende „Selbstmord“ einer ehemals guten Marke. Wirklich schade…
Jeden Tag das gleiche Spiel. Man weiß nie, ob hier nach einem oder nach 10 Titeln gestoppt wird. Seit Wochen lassen sie Playlisten und Alben nicht mehr wirklich ohne Unterbrechung abspielen.
Wieso führt man eine neue App ein, die alles komplett vergessen hat, was der Vorgänger ohne Fehler konnte!?!?
Jetzt zum Abend hin, will Sonos nicht einmal irgend ein Album von Amazon Music wiedergeben.
bei uns ist es auch mühsam, da die Kinder darüber ihre “gute Nacht Geschichten” hören und die Titel bauen ja aufeinander auf für die Geschichte. Aber es bleibt einfach stehen, überspringt Titel oder stürzt komplett ab! Das ist echt eine Grütze von Sonos, vor allem weil ich die neue, die alte Version der Android App nutze damit ich es irgendwie zum laufen bekomme.
Die Kinder wollen einfach nur ihre Geschichte hören und ich will nicht zwei Handys dauerhaft laufen lassen um eine “Workaround-Lösung” verarbeiten zu können.
Ich habe alle Boxen verkabelt und es lief Jahre lang ohne Probleme.
MACHT DA ENDLICH WAS DRAN! Das ist eine K*cke* mit der neuen App und den Fehlern! Macht doch bitte vorher einen Alpha-Test, ich möchte den nicht machen!
Seit zwei Tagen bin ich vorsichtig optimistisch. Ich habe jetzt mehrere Playlists über die Sonos App angesteuert, und es gab nur minimale Probleme. Die Playlist stoppt nicht am Ende, sondern spielt weiter. Das war aber auch der Fall, wenn ich sie über Alexa angesteuert habe, scheint also ein Problem bei Amazon zu sein.
Dafür funktioniert die Wiedergabe über Amazon Music/Alexa jetzt nicht mehr, seit ich versucht habe, ein Echo Dot zu integrieren
hier auch, Amazon Music läuft bei mir wieder ohne Workaround
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.