Ich habe das Zwangsupdate auf die neue Sonos-App erhalten. Leider kann ich jetzt keine Lieder aus meiner großen Musikbibliothek, die auf einem NAS-Server gespeichert ist, mehr abspielen. Diese App ist eine einzige Katasatrophe!!!
Könnt ihr bitte die alte Sonos-App für Android wieder zur Verfügung stellen, bis die neue korrigiert ist?
Wenn ich meine Musikbibliothek nicht abspielen kann, dann muss ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen, der NAS-Server Anbindungen unterstützt.
Buchseite 1 / 2
Eines der vielen Temen der neuen App. Auf Android ist es nichtm mehr brauchbar. So schlecht kann doch niemand sein, so einen Mist zu veröffenlichen.
Schlechte Anzeige, schlechte Verbindung mit Fehlermeldungen, Funktionen fehlen, keine Verbindung zum NSA Server, keine Aktualisierung der Medienbibliotek möglich, in den Einstellungen kann man kaum noch etwas einstellen und das was geht ist ziemlich unwichtig. Auf Backe. Bitte wieder die alte App, das währe die schnellste, günstigste und umfassenste Verbesserung. Ich könnte ko…..
Super, ich habe auch kein Zugriff mehr auf mein Online-Musikordner, was soll das?
Alles lief wie geschmiert und jetzt so was.
Will alte App zurück.
Habs deinstalliert und Alte wider installiert, geht! Die Welt ist wieder in Ordnung, solange es so bleibt!
das reicht mir jetzt, ich werde diese Boxen in den Müll werfen. Wer weiß alternativen?
Kann die alte nicht installieren
Anstatt funktionierende Hardware zu entsorgen und in neue zu investieren, sollteste dich lieber erst mal darum kümmern. Es gibt nämlich verschiedene Wege und manche sind relativ einfach. Bei allem verständlichen Frust wäre das der einfachste Weg, den Frust etwas zu reduzieren. Im Zweifel mache also einen neuen Thread mit deinen Problemen auf, mit den Fehlern die du beim Downgrade bekommst oder welche Infos du noch brauchst usw. Es ist nicht soo schwer.
das reicht mir jetzt, ich werde diese Boxen in den Müll werfen. Wer weiß alternativen?
du kannst es bei mir in den Müll werfen, soll ich dir die Adresse geben )))
Es ist als kaufe man sich ein Auto und nach einer Weile ist das Lenkrad weg. Liebe Leute von Sonos. Ich bin langjähriger Kunde eurer Produkte und bin vor ein paar Jahren schon einmal auf euch reingefallen. Da ließ sich das alte Gerät nicht mit neuen Update kombinieren und es wurde ein Neukauf von weiteren Geräten empfohlen. Natürlich würde man als Bestandskunde bevorzugt behandelt. Beim zurück senden des Altgerätes bekam man etwa 100 Euro erstattet. Der Haken war nur das das Neugerät rund 600 Euro kostet. Und jetzt ist Sonos nicht mit meinem Android Handy kompatibel. Anscheinend werden Apple Kunden da bevorzugt. Kurz: "Von eurem Kundenservice bin ich echt begeistert".
Habs deinstalliert und Alte wider installiert, geht! Die Welt ist wieder in Ordnung, solange es so bleibt!
Das wird das Beste sein. Ich habe auch Vers. 16.1 wieder installiert. Man kennt ja auch inszwischen die Antworten des Supports und das betrifft nicht nur sonos, “Vielen Dank für ihr feedback, wir bemühen uns stets … in Sinne des Kunden … blablabla.
Und am Ende bringt es dir nichts oder nur minimale Verbesserungen. Aus irgendeinem Grund halten sie an ihrem fabraxten Mist fest. Software und technische updates lassen heute viel Firmen von Dienstleistern in Indien/Asien machen. Ist ja billerger als eigene Mitarbeiter. Wie bei “Stille Post” geht da schon mal ein ganzer Batzen Performance und information verloren. Kenne das von Kollegen aus unserer Firma. Nur mit dem Unterschied, dass wir Industriekunden haben. Die sind schon gewichtiger als einzelne Endverbraucher. Also musste dann erheblich nachgebessert werden. Damit rechne ich bei diesem “Software-update” leider nicht.
Woher bekommt man die alte funktionierende Android Version? Ich finde nur die aktuelle
Auch ich finde die alte Version (bin auf Android) nicht!!!
Größte Probleme bei Senderwahl, Wecker und vieles mehr wie Sendersuche etc. finde ich nicht mehr!!!
Schade dass Ihnen ihre langjährige Kunden so wenig wert sind dass Sie eine App zwangmässig verbreiten, welche auf Android NICHT zu gebrauchen ist.
Hier zum Beispiel. Ein bisschen scrollen. Die richtige Version ist 16.1
Vorher die schwarze App deinstallieren, sonst geht es nicht.
Übrigens finde ich gerade eben auf meinem iPad auch die neue vor, ohne dass ich dem Update zugestimmt oder automatische Updates aktiviert hätte. Auf dem Gebiet scheint es bei Sonos ja zu funktionieren. Welch ein Glück, dass ich die iPad-App sowieso fast nie benutzt habe.
Und wie ich gerade sehe, ist dasselbe auf meinem Samsung-Handy passiert. Das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Und wer behauptet, das könne gar nicht passieren, sollte den Mund nicht so weit aufreißen.
Die Installation der alten Version ist leider sinnlos auf Androit. Hatte ich gemacht, nachdem ich die neue, schwarze gelöscht hatte. Dann noch automatische Updates deaktiviert und doch hat es sich heimlich wieder auf die neue schwarze ohne jede Meldung alleine upgedatet. Das ist wirklich das letzte, was sonsos da macht. Gibt es nicht auch eine alternative app, um die Geräte zu steuern. Mir geht das im Moment auf den Wecker.
Alte Versionen findet man auf apkpure.net - aber wie erwähnt: Es bringt wohl nichts auf Dauer.
Die Installation der alten Version ist leider sinnlos auf Androit. Hatte ich gemacht, nachdem ich die neue, schwarze gelöscht hatte. Dann noch automatische Updates deaktiviert und doch hat es sich heimlich wieder auf die neue schwarze ohne jede Meldung alleine upgedatet. Das ist wirklich das letzte, was sonsos da macht. Gibt es nicht auch eine alternative app, um die Geräte zu steuern. Mir geht das im Moment auf den Wecker.
Alte Versionen findet man auf apkpure.net - aber wie erwähnt: Es bringt wohl nichts auf Dauer.
Welches Smartphone nutzt Du? Beispielsweise bieten Samsung und Huawei zusätzliche App Stores an, die ggf. das Update installieren.
Samsung tablet. Aber es geht ja um die Deinstallation und Unschädlichmachen der neuen, schwarzen Version.
Die Möglichkeit ging mir auch durch den Kopf. Aber im Galaxy Store scheint es die App nicht zu geben, außerdem sind auch da automatische Updates deaktiviert. Und dennoch…
Samsung tablet. Aber es geht ja um die Deinstallation und Unschädlichmachen der neuen, schwarzen Version.
Schau mal, ob Du den Samsung App Store (Galaxy Store) auf dem Tablet installierst hast. Wenn ja, musst Du dort auch das automatische Update deaktivieren. Also im Google Play Store und (!) im Samsung Galaxy Store. Anschließend die neue (schwarze) App deinstallieren und dann die alte (APK-Download) installieren. Danach sollte keine automatisches Update mehr erfolgen.
Leider ist das automatische Update bei mir trotzdem erfolgt.
Was übrigens nicht nur über Sonos viel sagt, sondern auch über die Gründlichkeit, mit der solche Schutzmechanismen in Adroid programmiert sind. Ein paar Hintertürchen sind da anscheinend immer offen.
Leider ist das automatische Update bei mir trotzdem erfolgt.
Was übrigens nicht nur über Sonos viel sagt, sondern auch über die Gründlichkeit, mit der solche Schutzmechanismen in Adroid programmiert sind. Ein paar Hintertürchen sind da anscheinend immer offen.
Seltsam. Auf meinem Nothing Phone 2 kommt sogar vorab noch eine Warnung, wenn ich dennoch das Update der alten App durchführen möchte. Und ohne Bestätigung wird das Update auch nicht installiert…
Auf meinem Nothing Phone 2 kommt sogar vorab noch eine Warnung
Ich weiß nicht genau, wie weit die Spielräume bei Android sind, aber es scheint doch so zu sein, dass manche Versionen in diesem Punkt sehr genau sind, und andere, die da eher schlampen.
Ich finde ein Radio ohne Weckfunktion - so nutze ich meine Sonos Produkte überwiegend - schlicht unbrauchbar. Wer stellt so ein Update her und will seine Kunden behalten?! Ein Speaker wird bei mir plötzlich nicht mehr angezeigt. Sonos hat mich als bisherigen Kunden wahrscheinlich verloren.
Es muss irgendeinen Grund geben, warum denen vollkommen egal ist, wieviele Kunden sie verlieren. Entweder ist es Dummheit und Arroganz oder ein so dickes Geschäft, dass alles andere keine Rolle mehr spielt. Sicher ist jedenfalls, dass den Sonos-Leuten die Unzufriedenheit der Kunden nicht nur egal ist, sondern sie auch noch Freude daran haben – und diese offen zur Schau tragen – ihre Kunden zu verhöhnen. Zum Beispiel, indem sie erzählen, sie würden die neue App-Version ausgiebig getestet haben und seit Monaten benutzen. Beides ist offensichtlich gelogen. Bleibt nur die Frage, ob aus Dummheit oder aus Frechheit.
Jedenfalls ist es klug, meine ich, jede Beziehung mit einer solchen Firma so schnell wie möglich abzubrechen und sich dann nicht einmal gedanklich mit ihr zu befassen.
"Leider" ist SONOS für viele Kunden die Eierlegende Wollmilchsau. Für meine Bedürfnisse kenne ich zumindest noch keine Alternativen: Multirroom-Lautsprecher, Soundbar, Boxen und Subwoofer, zeitloses Design, Amazon Alexa (Build in), NAS- und Plexserver-Zugriff sowie eine einfach zu bedienende App. Letzteres hat sich ja aktuell von selbst zerlegt.
@Han Mohlo
... jede Beziehung mit einer solchen Firma so schnell wie möglich abzubrechen und sich dann nicht einmal gedanklich mit ihr zu befassen…
Ich kann solche Gedanken absolut nachvollziehen ... aber ganz offensichtlich bis auch Du dieser grotesken Situation erlegen, und schaffst es nicht loszulassen
Dirk
@Han Mohlo
... jede Beziehung mit einer solchen Firma so schnell wie möglich abzubrechen und sich dann nicht einmal gedanklich mit ihr zu befassen…
Ich kann solche Gedanken absolut nachvollziehen ... aber ganz offensichtlich bis auch Du dieser grotesken Situation erlegen, und schaffst es nicht loszulassen
Dirk
Nun ja, neben dem "Gemecker" helfe ich auch gerne bei Fragen zu alltäglichen "Problemen" rund um SONOS.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.